Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 20:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: nach dem Regen
BeitragVerfasst: Sa 21. Dez 2019, 11:13 
Offline

Registriert: So 18. Okt 2015, 22:47
Beiträge: 624
bin ich mal aufs Dach gestiegen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bei den naechsten beiden wusste ich nicht welches mir besser gefaellt.

Bild

Bild

Bild

Kritik ist ausdruecklich erwuenscht.

Gruss,
Dirk

_________________
- noch'n Blog:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: nach dem Regen
BeitragVerfasst: Sa 21. Dez 2019, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jun 2016, 18:26
Beiträge: 1019
Wohnort: Halle (Saale)
Für mich das dritte. Das Gebäude geradezu erinnert mich an eine Fähre. ')

_________________
Viele liebe Grüße
Matthias


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: nach dem Regen
BeitragVerfasst: Sa 21. Dez 2019, 11:41 
Offline

Registriert: So 18. Okt 2015, 22:47
Beiträge: 624
Stimmt. Mit dem nicht mehr genutzten Gestell fuer Plakate auf dem Dach erinnert das wirklich etwas an eine Faehre.
Ist ein Resto und ein Kino drin.

_________________
- noch'n Blog:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: nach dem Regen
BeitragVerfasst: Sa 21. Dez 2019, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
schöne Serie und wo ist das ganze
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: nach dem Regen
BeitragVerfasst: Sa 21. Dez 2019, 14:35 
Offline

Registriert: So 18. Okt 2015, 22:47
Beiträge: 624
Danke Gerd.
Bei mir zu Hause in Muscat, Oman.

_________________
- noch'n Blog:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: nach dem Regen
BeitragVerfasst: Sa 21. Dez 2019, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jun 2016, 18:26
Beiträge: 1019
Wohnort: Halle (Saale)
malchuth hat geschrieben:
Danke Gerd.
Bei mir zu Hause in Muscat, Oman.


Da hast du das Meer direkt vor der Haustür, ist toll :thumbup:

_________________
Viele liebe Grüße
Matthias


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: nach dem Regen
BeitragVerfasst: Sa 21. Dez 2019, 20:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
Hmm, Du wolltest Kritik, ich versuche mal zu den Bildern wie sie auf mich wirken ein wenig zu schreiben. Bis auf das zweite bin ich bei den Bildern nicht sicher, was der zentrale Inhalt ist. Bei eins gibt es kein wirkliches Motiv. Besser wäre, etwas herauszugreifen und es zu betonen - so fehlt mir der wesentliche Grund für das Foto.
Bei der 2 ist das Motiv klar, vielleicht hätte man noch warten können, bis die Krähe in Richtung Fotografen guckt und vielleicht auch noch den Hintergrund unscharf ins Bild genommen, damit man ein Gefühl für die Szene bekommt.
Bei den weiteren Fotos fehlen mir die Motive - ich schaue mir die Bilder an und weiß nicht genau, warum Du sie gemacht hast - das Gebäuge ist nicht so betont, dass es heraussticht, die weißen Mauern sind mir durch das flache Licht zu wenig interessant.
Vielleicht nochmal zurück, bei Abendlicht oder Morgens, wenn die Strukturen hervorgehoben werden, Du sagst ja, Du hast die Szene bei Dir zuhause. Einfach überlegen und das mit der Kamera herausarbeiten, was Dir besonders an der Szene erscheint - so kann ich das leider nicht nachvollziehen.

Die Kontraste im Meer und dazu die weißen Dächer haben sicher Potential!

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: nach dem Regen
BeitragVerfasst: So 22. Dez 2019, 02:07 
Offline

Registriert: So 18. Okt 2015, 22:47
Beiträge: 624
@angus
Vielen Dank. Da hast du mein Problem mit den Bildern vom Dach herausgearbeitet. Irgendwo sehe ich da auch Potential, aber ich habe
bislang noch nicht herausgefunden was ich da genau sagen/zeigen will. Ich war schon oefter bei unterschiedlichen Lichtverhaeltnissen
auf dem Dach, morgens, abends... es hat aber noch nicht gezuendet im meinem Kopf. Ich muss da wohl noch ein paar mal hochsteigen
und mich umsehen.
Die Kraehe wollte dieses mal einfach nicht in die Kamera sehen.

Gruss,
Dirk

_________________
- noch'n Blog:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: nach dem Regen
BeitragVerfasst: So 22. Dez 2019, 11:01 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
Ich kenne den Ort ja nicht, mir fällt jedoch auf, dass die Berge im Hintergrund gut zu sehen sind und vielleicht auch viele Häuser mit bei uns untypischen weißen Dächern. Vielleicht lässt sich da etwas draus machen. Weitwinkel würde ich mal ausprobieren, wo die Stadt mit den Dächern vor den Bergen platziert wird, vielleicht sogar noch das Meer dazu - einfach weiter probieren und vor allem auf die Tageszeit achten - wie heißt es so schön immer bei Heribert: zwischen 11 und 3 hat der Fotograf frei... (oder so ähnlich)

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: nach dem Regen
BeitragVerfasst: So 22. Dez 2019, 11:20 
Offline

Registriert: So 18. Okt 2015, 22:47
Beiträge: 624
Ich werde weiter probieren und ggf. hier Fortschritte zeigen. Ist ja nicht so weit weg.
Berge und Meer gleichzeitig geht vermutlich nur als Panorama, da das Haus zwischen
beidem liegt.
Bei einem Sonnenaufgang heute (22.12.) um, 6:44 Uhr hat der Photograph hier wohl zwischen 7:15 und 3 frei. ;-)

Danke fuer die Ermunterung!

Gruss,
Dirk

_________________
- noch'n Blog:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein Tag nach meinem Geschmack
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 7
Kurztrip nach Prag
Forum: Reisefotografie
Autor: Axel
Antworten: 2
Kurz nach der Geburt
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 1
Nach dem Regen in den Wald...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz