https://www.pentaxians.de/

In Krakau weihnachtet es sehr
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/urban-life-f19/in-krakau-weihnachtet-es-sehr-t38545.html
Seite 1 von 2

Autor:  mein Krakau [ Mo 9. Dez 2019, 22:28 ]
Betreff des Beitrags:  In Krakau weihnachtet es sehr

In Krakau weihnachtet es sehr. Und ich habe versucht, die Stimmung einzufangen. Zunächst mal in Groß der Weihnachtsmarkt mit Christbaum auf dem Hauptmarkt, dann ein Blick in die ulica Grodzka, eine der vom Hauptmarkt wegführenden Straßen mit dem Weihnachtsschmuck mit Verweise auf Krakauer Jugendstilkünstler.


#1


#2

Autor:  mein Krakau [ Mo 9. Dez 2019, 22:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: In Krakau weihnachtet es sehr

Dann in Klein mit Details auf dem Weihnachtsmarkt, vor allem blubbernde Christbaumkugeln. Die heißen in Krakau (anders als in Restpolen) übrigens wie Seifenblasen. Hier war ich vor allem mit dem neu erworbenen Irix 150er unterwegs. Ich glaube, die #3 ist gar nicht so schlecht geworden.


#3


#4


#5


#6


#7

Autor:  Hannes21 [ Mo 9. Dez 2019, 22:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: In Krakau weihnachtet es sehr

Schöne Weihnachtsstimmung und ebensolche Detailaufnahmen. :thumbup:

Autor:  blafaselblub57 [ Mo 9. Dez 2019, 23:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: In Krakau weihnachtet es sehr

Kann mich Hannes nur anschließen, Weihnachtsfeeling :thumbup:

Autor:  ErnstK [ Di 10. Dez 2019, 04:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: In Krakau weihnachtet es sehr

... eine sehr gelungene Serie die du hier zeigst :ja: :thumbup: - welche Optik hattest denn bei 225 mm im Einsatz... das PLM?

NG
Ernst
(erfreut bin ich dass du es mit den Exifs g'schafft hast sie sichtbar zu machen :ja: )

Autor:  klabö [ Di 10. Dez 2019, 06:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: In Krakau weihnachtet es sehr

Sehr schöne Aufnahmen! Danke für‘s Mitnehmen auf den weihnachtlichen Ausflug!

Autor:  mein Krakau [ Di 10. Dez 2019, 07:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: In Krakau weihnachtet es sehr

ErnstK hat geschrieben:
... eine sehr gelungene Serie die du hier zeigst :ja: :thumbup: - welche Optik hattest denn bei 225 mm im Einsatz... das PLM?

NG
Ernst
(erfreut bin ich dass du es mit den Exifs g'schafft hast sie sichtbar zu machen :ja: )


Nein, das war ein neues Schmuckstück, das Irix 150er Makro. Gefällt mir jetzt schon und ich war noch gar nicht makromäßig damit unterwegs.

Mit den EXIFs war es ein "Wackelkontakt" bei Lightroom. Kurz vorm Exportieren ist er umgesprungen und hat die EXIFs einbeziehen automatisch weggeklickt. Ein einfacher Neustart von Lightroom hat geholfen.

Autor:  ErnstK [ Di 10. Dez 2019, 08:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: In Krakau weihnachtet es sehr

mein Krakau hat geschrieben:
Nein, das war ein neues Schmuckstück, das Irix 150er Makro. Gefällt mir jetzt schon und ich war noch gar nicht makromäßig damit unterwegs.
... aja- das erklärt dann auch den Crop an der KP :ja: ... vielleicht machst ja mal gezielt Makros damit und zeigst sie hier :ja: 8-)

mein Krakau hat geschrieben:
Mit den EXIFs war es ein "Wackelkontakt" bei Lightroom. Kurz vorm Exportieren ist er umgesprungen und hat die EXIFs einbeziehen automatisch weggeklickt. Ein einfacher Neustart von Lightroom hat geholfen.
... na, dann hat sich das auch geklärt-prima :2thumbs:
... ich schau mir, wenn mich ein Bild interessiert, sehr gerne die Exifs an um dann gezielter ein Frage stellen zu können oder entsprechend eine Anmerkung schreiben :ja:

NG
Ernst

Autor:  Asahi-Samurai [ Di 10. Dez 2019, 08:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: In Krakau weihnachtet es sehr

Schöne Aufnahmen, Glückwunsch zum IRIX! Ich liebe es auch. Klasse Idee mit ihm auf dem Weihnachtsmarkt zu gehen, vielleicht schaffe ich es auch mal, deine Idee anzuwenden. Das Bokeh wärs wert...

VG Holger

Autor:  bigw [ Di 10. Dez 2019, 09:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: In Krakau weihnachtet es sehr

Spitze, die Bilder gefallen mir sehr gut :2thumbs:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/