https://www.pentaxians.de/

Glanzlichter Stuttgarts
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/urban-life-f19/glanzlichter-stuttgarts-t38462.html
Seite 1 von 1

Autor:  vordprefect [ So 1. Dez 2019, 14:34 ]
Betreff des Beitrags:  Glanzlichter Stuttgarts

die bezeichnend für Stuttgart stehen.. (K3 mit DA 50-135mm)
Selbstredend das Wahrzeichen - der Fernsehturm

Bild
#1

Ikonen der Mobilität

Bild
#2

Bild
#3

Selbst der Brunnen wird angestraht

Bild
#4

Grabkapelle..

Bild
#5

Weinfest..

Bild
#6

Die Säule im Zeichen der Liebe..**

Bild
#7

Der Elefant für die Wilhelma..

Bild
#8

Bild
#9

Unser persönliches Glanzlicht :cheers:

Bild
#10

**
"Glanzlichter Stuttgarts" ist eine Spendenaktion für "Herzenssache" die Kinderhilfsaktion von SWR, SR und Sparda-Bank.
Die Jubiläumssäule auf dem Stuttgarter Schlossplatz wird durch die Spenden zum Leuchten gebracht.

Autor:  Susann [ So 1. Dez 2019, 16:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Glanzlichter Stuttgarts

Boah, so ebbes hat's zu meiner Zeit ned gebbe!

Stimmungsvolle Bilder meiner Heimatstadt, wobei die einzelnen Illuminationen mir persönlich zum Teil schon zu kitschig rüberkommen. Da wäre weniger mehr gewesen.
Aber das schmälert natürlich in keiner Weise die fotografischen Qualitäten Deiner Bilder! Stimmmungsvoll sind sie allemal. :2thumbs:
Und nach einem Aufenthalt am dezent beleuchteten Glühweinstand "isch eh älles schee". :party:

Autor:  JollieOllie [ So 1. Dez 2019, 16:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Glanzlichter Stuttgarts

die #4 ist echt klasse.
Finde ich viel besser als häte man einfach den Brunnen fotografiert.
Ist die Spiegelung in eine Pfütze - oder?

Autor:  bigw [ So 1. Dez 2019, 18:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Glanzlichter Stuttgarts

:2thumbs: :thumbup:

Autor:  G.erd [ So 1. Dez 2019, 18:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Glanzlichter Stuttgarts

STARK!

Grüße vom Gerd

Autor:  Jeep [ Mo 2. Dez 2019, 00:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Glanzlichter Stuttgarts

klasse Bilder Volker
LG Gerd

Autor:  vordprefect [ Mo 2. Dez 2019, 08:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Glanzlichter Stuttgarts

Hi

JollieOllie hat geschrieben:
die #4 ist echt klasse.
Finde ich viel besser als häte man einfach den Brunnen fotografiert.
Ist die Spiegelung in eine Pfütze - oder?


Ja.. mir gefallen solche Effekte auch meistens besser ;)

Autor:  vordprefect [ Mo 2. Dez 2019, 08:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Glanzlichter Stuttgarts

HI

Susann hat geschrieben:
Boah, so ebbes hat's zu meiner Zeit ned gebbe!


Zu moiner Zeit au it.. i benn in Stuagert wegzoga, do hendse mit "Stuagert 21" angfanga - des war um 2001.. :)

Susann hat geschrieben:
Stimmungsvolle Bilder meiner Heimatstadt, wobei die einzelnen Illuminationen mir persönlich zum Teil schon zu kitschig rüberkommen. Da wäre weniger mehr gewesen.


Ich hab sogar zwei vergessen - ein stilisiertes Riesenrad (= Cannstatter Wasen) uind ne Wunderlampe.. (=Musical).
Diese Art von Illumination gibts gerade auch in der Wilhelma - "Christmas Garden" heißt die Veranstaltung allerdings kostet das Eintritt ;).

Susann hat geschrieben:
Aber das schmälert natürlich in keiner Weise die fotografischen Qualitäten Deiner Bilder! Stimmmungsvoll sind sie allemal. :2thumbs:
Und nach einem Aufenthalt am dezent beleuchteten Glühweinstand "isch eh älles schee". :party:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/