Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 3. Nov 2019, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8586
Wohnort: in Flagranti
Letztes WE hatten wir ein Mini-Usertreffen in Ahrensburg bei wunderbarem Licht. Das Ziel-Motiv liegt hinter der Lindenreihe:

[klick == Big] #1 (Laowa 12mm)
und als wir die Brücke über den ersten Graben überquert haben, stand es vor uns

[klick == Big] #2 (Sigma 24-60)
Aber das Schloss steht noch in einem zweiten Graben, der direkt an die Grundmauern reicht. Für solche Bilder habe ich das UWW eingepackt.

[klick == Big] #3 (Laowa 12mm)
Die Eingangsbrücke über den zweiten Graben wird von zwei Löwen flankiert und hier sieht man auch den zweiten Pentaxian "bei der Arbeit"

[klick == Big] #4 (Laowa 12mm)
Beim Bild zuvor stand ich quasi fast direkt vor dem Eingang, mit etwas Distanz und einem bunten Vordergrund tut's auch das normale Weitwinkel

[klick == Big] #5 (Pentax FA20-35)
Der äussere Graben ist mit einem baumbestandenen Weg umgeben, der hier startet

[klick == Big] #6 (Pentax FA20-35)
aber wir sind in die Gegenrichtung gelaufen

[klick == Big] #7 (Pentax FA20-35)
und bei der richtigen Blickrichtung wirkt auch der verwendete Polfilter ganz anständig

[klick == Big] #8 (Pentax FA20-35)

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Nov 2019, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8586
Wohnort: in Flagranti
Nun sind wir ausserhalb des Grabens auf die Rückseite vom Schloss gepilgert und die Sonne beleuchtet diese Zuckerseite noch partiell

[klick == Big] #9 (Sigma 24-60)
Ein paar Schritte nach vorn auf dem rutschigen Gras zeigt uns das Schloss mit Spiegelbild - wofür ich die Hochkant Version bei der Brennweite nehmen muss.

[klick == Big] #10 (Sigma 24-60)
Mit den minimal 24mm vom Sigma sind die Turmspitzen im Spiegelbild leider nicht mehr mit drauf ...

[klick == Big] #11 (Sigma 24-60)
... da lobe ich mir das FA20-35 für seine zusätzlichen 4mm nach unten

[klick == Big] #12 (Pentax FA20-35)
wobei das UWW natürlich noch deutlich mehr zeigt und hier wirkt der doch recht schmale Schlossgraben schon wie ein Gewässer ...

[klick == Big] #13 (Laowa 12mm)
Auf dem weg zurück am Graben sehen wir das Schloss hinter der Lindenreihe; leider ist das Spiegelbild recht dunkel ...

[klick == Big] #14 (Pentax FA20-35)
Durch eine Lücke zwischen den Bäumen kann man die Westseite und das Portal auf der Nordseite erwischen

[klick == Big] #15 (Pentax FA20-35)
aber so richtig gut kommt das imho mit dem SWW

[klick == Big] #16 (Laowa 12mm)

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Nov 2019, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8586
Wohnort: in Flagranti
Zwischen den beiden Gräben gehen wir wieder auf die Sonnenseite und von der SüdWest-Seite von äussersten Ende klappt es auch mit den 24mm

[klick == Big] #17 (Sigma 24-60)
Das UWW bietet da natürlich deutlich mehr und man kann auch direkt vor dem Schloss stehen

[klick == Big] #18 (Laowa 12mm)
Aber mein Favorit aus dieser Perspektive ist das alte Pentax Schätzchen - zusammen mit dem guten Polfilter

[klick == Big] #19 (Pentax FA20-35)
Was ist das eigentlich auf den vier Turmspitzen?

[klick == Big] #20 (Tamron 28-300)
Und da das Suppenzoom gerade drauf war, noch ein Bild von der Sonnenuhr (ist stehengeblieben, da die Sonne hinter den Bäumen verschwunden ist)

[klick == Big] #21 (Tamron 28-300)
Wenn man drei der vier Türme sehen will, muss man etwas weiter rumgehen ...

[klick == Big] #22 (Pentax FA20-35)
und der Versuch mit dem UWW auch ein Spiegelbild im inneren Graben zu bekommen, ist an der rauen Wasseroberfläche gescheitert.

[klick == Big] #23 (Laowa 12mm)
Hier im Schloss finden Hochzeiten statt. Es war gerade eine in Vorbereitung und der Kronleuchter mit seinen LED "Glühbirnen" hat den Saal festlich erleuchtet

[klick == Big] #24 (Tamron 28-300)

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Nov 2019, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8586
Wohnort: in Flagranti
Wir verlassen das Gelände innerhalb des äusseren Grabens über die Brücke, aber der uns viele kräftige Gestalten mit Kurzhaarschnitt in dunklen Anzügen entgegenkommen und uns finster anschauen. Von ausserhalb der Gräben dann dieses Bild im totalen Gegenlicht

[klick == Big] #25 (Sigma 24-60)
Von etwas weiter weg betrachtet sieht das Schloss aus, als wenn es in die Landschaft reinretuschiert worden wäre ...

[klick == Big] #26 (Sigma 24-60 - Komposit aus zwei Bildern)
Wir gehen weiter Richtung Innenstadt und der Blick geht zurück zum Schloss

[klick == Big] #27 (Tamron 28-300)
Die dunkelen Herren stellen sich inzwischen alle in Reihe auf und beim Blick zur Brücke sehen wir auch warum - sie warten auf die Braut, die vom Fotografen noch die letzten Instruktionen bekommt.

[klick == Big] #28 (Tamron 28-300)
Kurze Zeit später rauscht sie heran

[klick == Big] #29 (Tamron 28-300)
und wird vom Vater für das Foto in den Arm genommen

[klick == Big] #30 (Tamron 28-300)
Mit diesem Blick auf das Schloss mit dem Baum davor endet die Schloss-Serie von mir.

[klick == Big] #31 (Sigma 24-60)

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2019, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
:2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2019, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
gelungene Serie sehr schön
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2019, 18:23 
Offline

Registriert: Do 19. Dez 2013, 00:24
Beiträge: 125
Eyh, da fotografiert ihr bei mir vor der Haustür und ich bin nicht dabei :yessad:
Eine tolle Serie hast Du vom Schloss gemacht :2thumbs:
Ich übe mich gerade in street in Istanbul.
Bilder folgen demnächst wenn ich zurück bin.

_________________
Beste Grüße aus dem Norden
Jürgen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2019, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 13:10
Beiträge: 1742
Wohnort: Herrnburg
Schöne Serie und sehr vielfältig! :)

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...

Instagram:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Nov 2019, 05:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... ein bisserl viel Schloss :yessad: 8-) ...die #3 und #16 gefallen mir aber recht gut aus dieser Serie :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eine Runde Hamburg
Forum: Urban Life
Autor: pefknipse
Antworten: 6
Mein Hamburg
Forum: Urban Life
Autor: gryezer
Antworten: 12
Fliegendes vom Hafengeburtstag Hamburg 2018
Forum: Offene Galerie
Autor: Hamstersocke
Antworten: 6
Franken-UT: Mini Remise - Bilder
Forum: Offene Galerie
Autor: Juhwie
Antworten: 28
Rund um die Außen und Binnenalster in Hamburg
Forum: Urban Life
Autor: Hanseat68
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz