https://www.pentaxians.de/

Brüssel mit dem Fish
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/urban-life-f19/bruessel-mit-dem-fish-t38188.html
Seite 1 von 2

Autor:  alexegg [ Fr 1. Nov 2019, 22:16 ]
Betreff des Beitrags:  Brüssel mit dem Fish

War ein Wochenende in Belgien und bei der Entscheidung, was zum Fotografieren nitnehmen, lies ich die K1 mit dem 15-30 zu Hause und nahm die kleine K5II meiner Frau und mein Lieblingsobjektiv das Fisheye 10-17 mit.

Und für alle die wissen wollen wie es sich in der Stadt schlägt, bitteschön.


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10


#11


#12


#13


#14


#15


#16


#17


#18


#19


#20


#21


#22


#23


#24


#25


#26


Liebe Grüße Alex

Autor:  ErnstK [ Sa 2. Nov 2019, 07:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Brüssel mit dem Fish

... also ich finde du hast das *Fischlein* sehr gut ein- und die Aufnahmen perfekt umgesetzt- Kompliment :ja: :2thumbs:
... für mich fällt keine der Aufnahmen durch perspektivisch misslungene Verzerrungen aus dem Rahmen :nono:

NG
Ernst

Autor:  bigw [ Sa 2. Nov 2019, 09:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Brüssel mit dem Fish

sehr schöne Stadtansichten :2thumbs:

Autor:  alexegg [ Sa 2. Nov 2019, 20:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Brüssel mit dem Fish

Vielen Dank für die Rückmeldungen,
Viele schauen aber, Fish scheint vielen nicht so zu gefallen.
Oder man muss zu jeden Bild was schreiben damit es Interesse weckt.
Nur wenn ich unterwegs in der Stadt bin schreibe ich nicht alles mit, sondern mache Fotos.
Diesmal liefs unter den Motto „ Schaufenster „.
Werde nächstes mal weniger reinstellen, vielleicht erschläg die Menge.

Liebe Grüße Alex

Autor:  Jeep [ So 3. Nov 2019, 00:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Brüssel mit dem Fish

ich kann mich nicht für die Fischis begeistern
LG Gerd

Autor:  ErnstK [ So 3. Nov 2019, 06:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Brüssel mit dem Fish

alexegg hat geschrieben:
Vielen Dank für die Rückmeldungen, Viele schauen aber, Fish scheint vielen nicht so zu gefallen....
... ich selbst bin ja auch kein *Fischi*Fan, darum geht es mir ja hier aber auch nicht :nono:
... ich habe mir die Aufnahmen angeschaut weil sie mich grundsätzlich interessierten, also Brüssel und wie und mit welcher Sorgfalt die Objekte abgelichtet/perspektivisch gestaltet wurden :ja: 8-)
... und das ist dir sehr gut gelungen und deshalb nochmals :2thumbs:

NG
Ernst

Autor:  klabö [ So 3. Nov 2019, 08:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Brüssel mit dem Fish

Ich bin auch kein Fan von Fisheye-Aufnahmen. Besonders wenn die Motive, wie die Schaufenster, sehr attraktiv erscheinen, ziehe ich gemäßigte Perspektiven vor. Bei der #11 und vor allem der #26 finde ich die Perspektive aber sehr passend, genau wie bei einigen Innenaufnahmen.

Autor:  taxi100d [ So 3. Nov 2019, 09:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Brüssel mit dem Fish

Hm. Fisch in der Stadt finde ich schon interessant bzw. teils auch skurril. Man bleibt auf jeden Fall erstmal an den Fotos hängen. Meine erste Wahl wäre es aber wohl nicht.
….ich habe auch gar keins.... 8-)

Autor:  blaubaersurfen [ So 3. Nov 2019, 09:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Brüssel mit dem Fish

Meins ist es auch nicht so. Gerade die Schaufenster sind nichts für mich aber hey dir soll es gefallen und du hast anscheinend viel Spaß mit derLibse also passt es

Autor:  mutzelputz [ So 3. Nov 2019, 11:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Brüssel mit dem Fish

Fish ist ein Stilmittel das nicht immer passt und mit dem man umgehen können muss. Du kannst es.
Meisterlich bei der #22! Klasse Zentralperspektive. :2thumbs:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/