https://www.pentaxians.de/

Die alte Papierfabrik, ein LP (Michaelas Bilder)
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/urban-life-f19/die-alte-papierfabrik-ein-lp-michaelas-bilder-t38052.html
Seite 1 von 5

Autor:  Alaric [ Di 22. Okt 2019, 18:59 ]
Betreff des Beitrags:  Die alte Papierfabrik, ein LP (Michaelas Bilder)

Am Sonntag waren Michaela alias AlltagsLicht und ich auf Lost Place Fototour: Eine alte Papierfabrik in Brandenburg war das Ziel.
Bis 1990 wurde hier Papier produziert, dann musste die Fabrik schließen - die Technik war einfach nicht mehr zeitgemäß. Fotografisch ist die Technik (zumindest für mich) ein Hit!

Nur 5 Fotografen hatten sich für die Tour angemeldet, darunter Michaela und ich.
Wir waren die letzten die bis zum Ende um 17.00 Uhr durchgehalten haben, die anderen drei Leute waren nach relativ kurzer Zeit wieder verschwunden - somit hatten wir den LP ganz alleine für uns. Sehr schön!
Der LP bietet viel, es sind zwei Gebäude, ein "Lumpenhaus" mit leeren Räumen und im zweiten Haus die Hallen auf zwei Etagen mit Gerätschaften. Es lohnt sich und braucht Zeit um zu sichten und anschließend zu shooten.

Ich fange erst einmal mit 15 Bildern an.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Autor:  ggh [ Di 22. Okt 2019, 19:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die alte Papierfabrik, ein LP

Klasse Bilder Clemens, gefallen mir sehr gut. :2thumbs:

Autor:  Zornnatter [ Di 22. Okt 2019, 19:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die alte Papierfabrik, ein LP

Hallo Clemens
Mir gefällt die Serie.
Schön die alten Gegebenheiten zu sehen. 8-)
Gruss Uwe :wink:

Autor:  AlltagsLicht [ Di 22. Okt 2019, 19:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die alte Papierfabrik, ein LP

Moin! :cap:

Danke für den Start. :hat:
Da legst Du schon gute Bilder vor. :ja:

Besonders gut gefallen mir die #4 #7, #10, #12 :thumbup: :cheers: und #15.

Wenn ich der Bearbeitung meiner Bilder fertig bin, lege ich hier dann nach.

LG
Michaela :party:

Autor:  pefknipse [ Di 22. Okt 2019, 19:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die alte Papierfabrik, ein LP

Der Start macht Lust auf weitere Bilder, schöne Serie, Clemens.

Autor:  Hannes21 [ Di 22. Okt 2019, 19:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die alte Papierfabrik, ein LP

Klasse Bilder Clemens, auch die BEA!
Meine Favoriten sind die #5 und die #7, was nicht heißen soll, dass die anderen schlecht wären. ;)

Bin gespannt auf mehr.

Autor:  DeFuFroschn [ Di 22. Okt 2019, 20:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die alte Papierfabrik, ein LP

Prima Bilder von der Papierfabrik, unbedingt nachlegen. :thumbup:

Ich hatte letzten Montag kurz überlegt, diesen LP nachzubuchen, ging aber leider nicht. Schade wenn ich deine Bilder sehe.

Autor:  taxi100d [ Di 22. Okt 2019, 20:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die alte Papierfabrik, ein LP

Ich bin bei Hannes. Für mich auch die #5 und die #7, gefolgt von #14 und #15. Der Rest steht dem aber nicht wesentlich nach.
Tolle Lokation!

Autor:  xy_lörrach [ Di 22. Okt 2019, 22:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die alte Papierfabrik, ein LP

Hier im Südwesten gab es auch eine vor kurzem stillegelegte Papierfabrik. Aber aufgrund vermutlich etwas anderer Bodenpreise war die ziemlich schnell platt gemacht und die Fläche ist wieder bereit zur Neubebauung.

Spannend, dass da auch noch eine alte Kamera rumgelegen hat ... ':-\

Gefällt mir was ich da sehe ... :ja: ... es könnte noch mehr von der alten Technik kommen ...

Autor:  ErnstK [ Mi 23. Okt 2019, 04:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die alte Papierfabrik, ein LP

... eine interessante und von dir sehr schön umgesetzte Dokumentation Clemens :ja:
... ausgesprochen gut gefallen mir aus dieser Serie die ##4-6 sowie die ##12-15 :ja: :thumbup:

NG
Ernst

Seite 1 von 5 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/