https://www.pentaxians.de/

Berlin: Abhörstation auf dem Teufelsberg
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/urban-life-f19/berlin-abhoerstation-auf-dem-teufelsberg-t37966.html
Seite 1 von 1

Autor:  Hannes21 [ Di 15. Okt 2019, 15:22 ]
Betreff des Beitrags:  Berlin: Abhörstation auf dem Teufelsberg

Moin!

Ebenfalls ein Highlight unseres Berlin-Besuches war die ehemalige Abhörstation der US-Army während des kalten Krieges.
Nach der deutschen Wiedervereinigung wurden die elektronischen Einrichtungen entfernt, das Gelände ist mittlerweile ein sehenswerter "Lost Place" und steht unter Denkmalschutz.
Leider sind nicht mehr alle Gebäude öffentlich zugänglich, und v. a. konnten wir keinen der Türme besteigen.
Trotzdem ein sehr lohnenswerter Ort zum Besichtigen und ein Eldorado für Fotografen.

Ich kannte diesen Ort vorher nicht, aber mein Sohnemann hatte davon gehört und wollte dahin, und unser "Pentaxian-Guide Clemens" hatte dies sofort in seine Planung eingebaut und möglich gemacht. Vielen Dank.

Aber nun genug erzählt, will ja auch noch ein paar Bilder zeigen:


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10

Autor:  Hannes21 [ Di 15. Okt 2019, 15:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Berlin: Abhörstation auf dem Teufelsberg

Und noch ein paar mehr:


#11


#12


#13


#14


#15


#16


#17


#18


#19


#20

Danke fürs Anschauen.

Autor:  BluePentax [ Di 15. Okt 2019, 17:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Berlin: Abhörstation auf dem Teufelsberg

Hannes21 hat geschrieben:
Und noch...
Danke fürs Anschauen.



Bitte, gern geschehen xd :thumbup:

Autor:  Warrick [ Mi 16. Okt 2019, 07:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Berlin: Abhörstation auf dem Teufelsberg

Ich LIEBE solche Orte! Danke fürs zeigen, Hannes!
LG
Norbert

Autor:  pixiac [ Mi 16. Okt 2019, 07:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Berlin: Abhörstation auf dem Teufelsberg

Alles super Bilder!
Aber mit #2 "Da pisst der Hund dran" hattest du mich! :lol:

Autor:  bigw [ Mi 16. Okt 2019, 08:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Berlin: Abhörstation auf dem Teufelsberg

Schöner LP, sehr gut in Szene gesetzt :thumbup: Die #3 ist mein Favorit :clap:

Autor:  Alaric [ Mi 16. Okt 2019, 13:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Berlin: Abhörstation auf dem Teufelsberg

Die Abhörstation bietet doch immer noch genug Potential um diesen LP zu besuchen.

Deine Graffities sind stark geworden, auch die BEA ist klasse. :2thumbs:
Den "Raum" in der #2 habe ich gar nicht gesehen, gutes Bild!

Autor:  angus [ Mi 16. Okt 2019, 14:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Berlin: Abhörstation auf dem Teufelsberg

Ist das dein Sohn in der 8 - wow, groß geworden. Interessante Ansichten von historischer ruine - heute braucht man so etwas gar nicht mehr, einfach nur auf die Social Media gehen, da entblössen sich die Lück...

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/