https://www.pentaxians.de/

Bremen am Abend
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/urban-life-f19/bremen-am-abend-t37723.html
Seite 1 von 2

Autor:  Hannes21 [ Mi 18. Sep 2019, 22:03 ]
Betreff des Beitrags:  Bremen am Abend

Moin!

Heute hatte ich Lust, zur blauen Stunde ein die Stadt zu gehen und mal wieder mein Stativ zu benutzen, bevor es Rost ansetzt. ;)

Mit der doch recht schweren Kombi K1 / DFA15-30 kam mein Slik-Leichtgewicht an seine Grenzen.


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10

Danke fürs Reinschauen. :)

Autor:  ulrichschiegg [ Mi 18. Sep 2019, 22:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bremen am Abend

Top, vor allem die zur blauen Stunde folgenden also #7+.

Roland & unsere 4 Freunde durften natürlich nicht fehlen. Eigentlich nicht fair dass der Hahn immer oben sein darf 8-) . Aber der Esel beschwert sich ja auch nie.

Autor:  Hannes21 [ Mi 18. Sep 2019, 22:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bremen am Abend

ulrichschiegg hat geschrieben:
Top, vor allem die zur blauen Stunde folgenden also #7+.


Danke!
Anfangs war es noch nicht blau genug, aber dann gehts auf einmal recht schnell.
Ein Blaues hab ich noch unterschlagen:

Blick auf das Haus Schütting, gegenüber vom Rathaus

#11

Autor:  SkateTux [ Mi 18. Sep 2019, 22:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bremen am Abend

Hannes21 hat geschrieben:
...

Ein Blaues hab ich noch unterschlagen:

Und das hat Du dann glatt vergessen gerade zu stellen :d&w:

Coole Bilder :thumbup:
Mein Favorit die #7 :2thumbs:

Grüße Peter

Autor:  ErnstK [ Do 19. Sep 2019, 04:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bremen am Abend

... interessante Einblicke :ja: - meine Favoriten sind die #6 und ebenfalls die #7 :thumbup:
... bei der #10, hattest du nicht die Möglichkeit dieses Quartett gegen den Himmel, quasi als Scherenschnitt, abzulichten :kopfkratz:

NG
Ernst

Autor:  taxi100d [ Do 19. Sep 2019, 05:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bremen am Abend

ulrichschiegg hat geschrieben:
Top, vor allem die zur blauen Stunde folgenden also #7+.

Genau das waren auch meine Gedanken.
Wobei der Treppenaufgang in der #6 auch gut ist.

Autor:  BluePentax [ Do 19. Sep 2019, 07:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bremen am Abend

MOin,
schön, schön, was es doch immer wieder für tolle Bilder von Dir gibt :thumbup: ...und das alles immer nur aus Bremen 8-)

Autor:  bigw [ Do 19. Sep 2019, 08:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bremen am Abend

sehr schöne Ansichten einer Stadt :2thumbs:

Autor:  bewe [ Do 19. Sep 2019, 08:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bremen am Abend

...gefällt mir,die serie,besonders die stimmungsvollen fotos von der böttcherstrasse,aber auch die #4,kurz vor der blauen stunde,da kommt noch ein anderes element mit rein,durch die personen,der typ links am rand,die touris,auch im linken Bildteil,aber nicht dominant,das auge wandert zwischen der architektur und den personen,irgendwie gut...
viele grüße aus Düsseldorf,Bernd

Autor:  marccoular [ Do 19. Sep 2019, 08:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bremen am Abend

Oh Hannes lass das bitte. Die Hansestadt steht noch auf meiner Liste der zu besuchenden Städte und du stärkst mit deinen Bildern nur noch das Verlangen.

Ich mag die Aufnahmen zur blauen Stunde.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/