https://www.pentaxians.de/

Eine Reise auf die Insel Usedom....Das Kraftwerk Peenemünde
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/urban-life-f19/eine-reise-auf-die-insel-usedomdas-kraftwerk-peenemuende-t37673.html
Seite 1 von 2

Autor:  Spinnradelli [ Sa 14. Sep 2019, 12:04 ]
Betreff des Beitrags:  Eine Reise auf die Insel Usedom....Das Kraftwerk Peenemünde

Nichts

Autor:  SteffenD [ Sa 14. Sep 2019, 20:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eine Reise auf die Insel Usedom....

Weiter so, sieht bisher klasse aus :2thumbs:

Autor:  User_07647 [ Sa 14. Sep 2019, 20:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eine Reise auf die Insel Usedom....

Ich hoffe, Du hast auch mal das U-Boot besucht. Da drinnen ist es nämlich echt gruselig. Und ein tolles Fotomotiv isses auch.
Der Ort gegenüber – Freest – ist übrigens so was wie meine zweite Heimat gewesen, weil ich dort viele Sommerferien verbracht habe.

Autor:  Jeep [ Sa 14. Sep 2019, 23:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eine Reise auf die Insel Usedom....

weiter so schöne Bilder aber nummerieren wäre nicht schlecht
LG Gerd

Autor:  ErnstK [ So 15. Sep 2019, 07:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eine Reise auf die Insel Usedom....

... finde deine Aufnahmen auch recht gut gelungen :ja: :thumbup:

... verwundert bin ich über deine Parametereinstellungen :kopfkratz: - hast zwar ne 645Z im Einsatz denke dass aber auch hier die gleichen Einstellungen gelten wie bei FF/APS-C.
... besonders auffällig sind deine Einstellungen beim SonnUgang> hier hast bei 27mm=~21mm Kleinbild folgende Werte: f 32 ISO 400 bei 1/50 VZ ... weshalb Blende 32?
- hier verschenkst Schärfe durch ISO und längere VZ (Verwacklungsgefahr) - bei den ersten beiden Bildern mit 94mm=~74mm Kleinbild ist es ähnlich gelagert :ja:

NG
Ernst

Autor:  Spinnradelli [ So 15. Sep 2019, 09:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eine Reise auf die Insel Usedom....

Nichts

Autor:  taxi100d [ So 15. Sep 2019, 09:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eine Reise auf die Insel Usedom....

Schöne Eindrücke. Durch das schöne warme Licht der ersten drei, fällt die #4 für mich etwas ab.

Autor:  ErnstK [ So 15. Sep 2019, 10:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eine Reise auf die Insel Usedom....

... ist alles OK Jens... das hättest aber vorher dazu schreiben und ich hätte mir die Schreibarbeit ersparen können 8-)
... das mit der Schärfe ist auch richtig- nur gewisse Unschärfe muss für mich einen Sinn ergeben/erkennbar sein wozu sie dient/dienen soll :ja:

NG
Ernst

Autor:  Spinnradelli [ So 15. Sep 2019, 10:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eine Reise auf die Insel Usedom....

Nichts

Autor:  ErnstK [ So 15. Sep 2019, 11:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eine Reise auf die Insel Usedom....

... Jens... die nachfolgende Anmerkung zusätzlich von dir wäre nicht die Welt aber wesentlich informativer gewesen als *dort ist es sehr ruhig usw.* :ja: - nix für ungut 8-)
- dann hätte ich auch sofort gewusst was Sache ist und meine Anmerkung anders formuliert :ja:

Spinnradelli hat geschrieben:
Durch Vergrößerung und Druck auf A0 ergab sich dann der Umstand, das man ganz leicht das Rauschen oder früher hätte man gesagt, das Filmkorn wahrnimmt. Dadurch ist ein sehr harmonisches wirkendes Werk im Analogen entstanden.


Besten Gruß und schönen Restsonntag :wink:
Ernst

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/