https://www.pentaxians.de/

Blue Michel, blaues Hamburg
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/urban-life-f19/blue-michel-blaues-hamburg-t37672.html
Seite 1 von 3

Autor:  pefknipse [ Sa 14. Sep 2019, 10:25 ]
Betreff des Beitrags:  Blue Michel, blaues Hamburg

blaues Hamburg


Autor:  Franz Erl [ Sa 14. Sep 2019, 12:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blue Michel

Pass bloss auf. Habe einen Artikel gelesen, wonach Leute nach Veröffentlichung zur Zahlung aufgefordert wurden. Die Panoramafreiheit bezieht sich nur auf dauerhafte Installationen. Finde den Artikel leider nicht wieder.

Bildschöne Grüsse
Jörg

Autor:  pefknipse [ Sa 14. Sep 2019, 12:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blue Michel

:ja: Hallo Jörg,
weitere Informationen findest du auf der Plattform zum blauen Hamburg! :ja:

Autor:  xy_lörrach [ Sa 14. Sep 2019, 13:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blue Michel

Ich weiß nicht ... für mich sieht Dein Bild eher nach einem "Türkis Michel" aus ... :kopfkratz:

Autor:  StaggerLee [ Sa 14. Sep 2019, 13:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blue Michel

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... rt266.html


also Vorsicht !!!

Autor:  skat [ Sa 14. Sep 2019, 13:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blue Michel

xy_lörrach hat geschrieben:
Ich weiß nicht ... für mich sieht Dein Bild eher nach einem "Türkis Michel" aus ... :kopfkratz:



mir gefällt :thumbup:

Autor:  Detlef [ Sa 14. Sep 2019, 13:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blue Michel

Hier die Info für Fotografen auf Hamburg.de:

Zitat:
Der BLUE PORT HAMBURG ist eine temporäre Kunstaktion, für die die Regeln des Urheberrechts gelten.

Nach einer Vielzahl von Nachfragen bezüglich der Möglichkeit, Bilder des Lichtkunstwerks BLUE PORT HAMBURG zu veröffentlichen, ist aktuell zusammen mit Hamburg Tourismus eine Lösung gefunden worden, die es erlaubt, dass Hobbyfotografen und -fotografinnen für nicht-kommerzielle Nutzung auch Plattformen der Social Media verwenden können, ohne dass eine Lizenzierung durch die VG Bild-Kunst erforderlich ist.

Für kommerzielle Nutzungen ist weiterhin die VG Bild-Kunst anzufragen: VG Bild-Kunst


https://www.hamburg.de/blue-port-hamburg/

Also sollte es okay, wenn wir hier Bilder veröffenlichen

Autor:  xy_lörrach [ Sa 14. Sep 2019, 13:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blue Michel

StaggerLee hat geschrieben:
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Wirbel-um-Foto-Rechte-beim-Blue-Port,blueport266.html

Naja, der entscheidende Hinweis steht ja auch auf der von Dir verlinkten Seite:

"Nach einer Vielzahl von Nachfragen bezüglich der Möglichkeit, Bilder des Lichtkunstwerks BLUE PORT HAMBURG zu veröffentlichen, ist aktuell zusammen mit Hamburg Tourismus eine Lösung gefunden worden, die es erlaubt, dass Hobbyfotografen und -fotografinnen für nicht-kommerzielle Nutzung auch Plattformen der Social Media verwenden können, ohne dass eine Lizenzierung durch die VG Bild-Kunst erforderlich ist.

Für kommerzielle Nutzungen ist weiterhin die VG Bild-Kunst anzufragen."

Und das ist wohl auch noch die aktuelle Lage. Also sehe ich hier keinen Grund zur Aufregung.

Edith (ach nein, Detlef) war einen Tick schneller ...

Autor:  pefknipse [ Sa 14. Sep 2019, 13:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blue Michel

StaggerLee hat geschrieben:
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Wirbel-um-Foto-Rechte-beim-Blue-Port,blueport266.html


also Vorsicht !!!


Ich habe das hier gefunden!
https://www.hamburg.de/blue-port-hambur ... standorte/

Autor:  pefknipse [ Sa 14. Sep 2019, 13:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blue Michel

xy_lörrach hat geschrieben:
Ich weiß nicht ... für mich sieht Dein Bild eher nach einem "Türkis Michel" aus ... :kopfkratz:



:ommmh:

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/