https://www.pentaxians.de/

Druckerschwärze und Ochsenblut (NMZ)
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/urban-life-f19/druckerschwaerze-und-ochsenblut-nmz-t36717.html
Seite 1 von 1

Autor:  lunany [ Di 11. Jun 2019, 23:48 ]
Betreff des Beitrags:  Druckerschwärze und Ochsenblut (NMZ)

Hi,

:rofl: Fundstück in einem Türrahmen in einem Zechenhaus aus den 1920ern. Den Kreis Lüdinghausen gibt es seit der Gebietsreform nicht mehr. Heute Kreis Unna. Das alte Kennzeichen LH wurde vor ein paar Jahren wiedererweckt.

Bild

Der Boden (Holz, ursprünglich als Aschedecke mit Lehmbewurf) ist noch mit dem alten Ochsenblutlack lackiert. Wenn nicht Original, so ist er zumindest originalgetreu vor Jahren mal nachgestrichen worden.

Viele Grüße

Lutz

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/