https://www.pentaxians.de/

Straßenbahnmuseum Bremen
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/urban-life-f19/strassenbahnmuseum-bremen-t36504.html
Seite 1 von 1

Autor:  Hannes21 [ So 26. Mai 2019, 10:10 ]
Betreff des Beitrags:  Straßenbahnmuseum Bremen

Moin!

Im Rahmen der gestrigen "langen Museumsnacht" in Bremen, bei der rund 27 Museen und Ausstellungen geöffnet hatten, war ich mit Peter (@pstenzel) unterwegs.
Erste Station war das Straßenbahnmuseum im Depot Bremen-Sebaldsbrück.
Da haben ehemalige Mitarbeiter und Freunde des Vereins mit viel Liebe alte Straßenbahnen restauriert, Nostalgie pur:


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10

Autor:  Schraat [ So 26. Mai 2019, 11:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Straßenbahnmuseum Bremen

:2thumbs:

Autor:  Primaeisen [ So 26. Mai 2019, 11:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Straßenbahnmuseum Bremen

Sehr schön in Szene gesetzt, die guten Stücke.

Autor:  pstenzel [ So 26. Mai 2019, 19:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Straßenbahnmuseum Bremen

Das Strassenbahnmuseum war neu für mich, endlich hatte ich es durch Hannes kennengelernt.
Da ich "nur" mit der Q durch die Gegend zog, hier mal ein paar "Vergleichsbilder":

Den hat Hannes auch abgelichtet:

Bild

Es war eine kleine Modelllandschaft mit Straßenbahn aufgebaut, mit Flair. Hier das Depot:

Bild

Dies Brücke gibt es in Bremen wirklich:

Bild

Auch modern: ein E-Auto:

Bild

Diese erste Station hat mich schon begeistert.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/