Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 22. Mär 2023, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4715
Wohnort: NRW-MG
 
 
 Nachdem mein Kumpel mich seit Jahren nervt mal mit nach Bochum zu fahren,
er hilft da ehrenamtlich bei der Restauration, sind wir Freitag mal dort gewesen.
Ich habe mich entschieden die Bilder zum größten Teil in s/w zu entwickeln.
Ich hoffe das sie euch gefallen.


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10
   
 
 

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Zuletzt geändert von ggh am Do 23. Mär 2023, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Mär 2023, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jul 2021, 10:03
Beiträge: 2530
Wohnort: bei Limburg (Lahn)
Du hast da schöne Motive toll eingefangen! :thumbup:
Nur währe ich bei einer Serie auch bei einem Bearbeitungsstil geblieben.
Aber das ist bestimmt nur meine Ansicht.

Gruß Ronny :wink:

_________________
Meine Website nimmt Form an https://fotoseite-rmk.de/Startseite


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Mär 2023, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2017, 09:53
Beiträge: 1604
Wohnort: nahe Nürnberg
Wow Gerd, sehr schöne Serie :2thumbs:

Beim Bearbeitungsstil bin ich bei Ronny.
Du könntest ja aber auch 2 Varianten der Serie machen

_________________
schöne Grüße aus dem Frankenland
Horst

Allzeit viel Licht oder eine ruhige Hand 8-)



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Mär 2023, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4715
Wohnort: NRW-MG
Ich wollte ja mal wechseln, damit nicht alles gleich aussieht.
Vor allem paßt nicht jeder Stil zu jedem Bild. Ist schwierig, ich habe bei allen Bildern rumprobiert.
Kann noch mal schauen.
z.Bsp. #6 und #7 sah anders gar nicht so gut aus.

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Mär 2023, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14138
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
klasse Serie, tolle Bilder :2thumbs: sowohl die in sw-ws (harte , wie auch weiche Bearbeitung) wie auch die in Sepia :thumbup: ...o.k. ob die gemischt werden mussten :ka: aber beim einzelnen Anschauen hat jedes Bild etwas für sich, sehr schön gemacht. :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Mär 2023, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1817
Wohnort: Färdd
Hi!
Gefallen mir alle super, die Bilder. Nur bei der V200 vermisse ich das rot ein bisschen...

Grüße
E.

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Mär 2023, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4289
Sehr schöne Bilder ... :thumbup: ... auch wenn ich sie überwiegend lieber in farbig gesehen hätte.

In Bochum-Dahlhausen ist übrigens meine Mutter aufgewachsen ... :!:

Das Museum gibt es seit 1977. Bereits im Oktober 1985 hat es eine sehr große Veranstaltung gegeben, zu der Wikipedia schreibt: "Vom 3. bis zum 13. Oktober 1985 fand im Rahmen der Veranstaltungen „150 Jahre Deutsche Eisenbahnen“ auf dem benachbarten ehemaligen Rangierbahnhof Bochum-Dahlhausen eine große Fahrzeugschau der Deutschen Bundesbahn unter dem Motto 'Vom Adler bis zur Gegenwart' statt, an der auch das Eisenbahnmuseum beteiligt war. Sie zählt zu den größten ihrer Art."

Bei dieser Veranstaltung bin ich mit einem Freund gewesen - wir waren beide 13 und, wenn ich mich richtig erinnere, alleine dort. Ich hatte auch einen Fotoapparat mit. Meine Canon T70 hatte ich erst ab April 1986. Die eingescannten Bilder deuten auf Sauwetter hin und sind nicht von sonderlich guter Qualität. Daher habe ich mal die Negativtasche rausgesucht - es handelt sich noch um Filme einer Pocket-Kamera ... :rolleye: ... Highlight der Bilder die ich gerade nochmals durchgeschaut habe ist das Foto des Modells des ersten gerade erst auf die Schienen gebrachten, aber noch nicht der Öffentlichkeit vorgestellten, ICEs, der damals noch InterCityExperimental hieß.Von dieser Ausstellung gibt es auf Wikipedia auch ein schönes .

Der Rangierbahnhof auf dem diese Veranstaltung stattgefunden hat existiert heute nicht mehr und ist zum (Groß-)Teil mit einer neuen Siedlung bebaut worden.

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Mär 2023, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3336
Wohnort: Itzehoe
SW ist klasse, sepia ist Klassenbester oder wie ist die Steigerungsform :bravo:

Man kann nicht glauben, dass diese Bilder neu sind, oder hast du sie aus einer alten Schachtel auf dem Dachboden gefunden?

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Mär 2023, 06:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3374
Wohnort: Gießen
Hi,
sehr schöne Serie, auch die Bearbeitung gefällt mir gut, sehr passend zu den Motiven :2thumbs:

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Mär 2023, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2020, 20:11
Beiträge: 2071
Wohnort: Falkensee
Schöne Aufnahmen Gerd, mir gefallen ##1-9 richtig gut! 8-)
Die V200, die ist aus einer Epoche die Farbe braucht, da bin ich bei E., aber das ist Geschmackssache!

_________________
Viele Grüße aus dem Havelland
Jörg

40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-einfach-nur-joerg-t49175.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Unglaublich - scharfe Fotos ganz ohne Piepshow
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 25
Zum Thema Makros ohne Makro...
Forum: Objektive
Autor: Ranitomeya
Antworten: 5
Kleines Gotteshaus unter Gottes großem Licht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Juhwie
Antworten: 13
Bist 'ne ehrliche Haut - Leider total verbaut (...) Bochum
Forum: Reisefotografie
Autor: Bronco
Antworten: 7
Kleines UT WHV StreetArt 2023
Forum: Offene Galerie
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz