Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 27. Mär 2019, 07:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Hallo,
es ist fast ein Jahr her, dass ich eine Fototour in den Beelitz Heilstätten gemacht habe. Wer diesen Ort nicht kennt, seht hier:



Von dem weitläufigen Areal war zu dem Zeitpunkt nur ein begrenzter Bereich zugängig, in anderen Bereichen war schon rege Bautätigkeit im Gange. Verfallen, zugemüllt und Vandalismus in manchen Bereichen, aber auch gut erhalten in Anderen zeigte sich der Bereich, der besichtigt werden konnte.
Ihr seht nun Reihenhdrs, Camerahdrs und Pixelshiftaufnahmen in lockerer Reihenfolge, was was ist entzieht sich nach fast einem Jahr meiner Erinnerung.



#1



#2



#3



#4



#5



#6



#7



#8



#9



#10


Schreibt mir, was gefällt und was nicht. :ja:

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Zuletzt geändert von DeFuFroschn am Mo 1. Apr 2019, 13:27, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beelitz Heilstätten LP
BeitragVerfasst: Mi 27. Mär 2019, 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2313
Wohnort: Coesfeld
eine tolle Kulisse, leider für mich zu weit weg.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beelitz Heilstätten LP
BeitragVerfasst: Mi 27. Mär 2019, 07:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Ich erinnere mich gut an die Heilstätten und war selber zweimal dort um zu fotografieren.

Die Bilder gefallen mir, grundsätzlich mag ich die ausgerichteten Bilder aber etwas mehr.
Du hattest gutes Licht gehabt in den normalerweise dunkleren Räumen.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beelitz Heilstätten LP
BeitragVerfasst: Mi 27. Mär 2019, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... eine gelungene Dokuserie- :ja: :thumbup:
... was mir persönlich nicht so gefällt sie die HDRs mit ihren doch sehr markanten Lichtsäumen, speziell in #1 und #5

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beelitz Heilstätten LP
BeitragVerfasst: Mi 27. Mär 2019, 08:23 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Hallo,

ja, das ist m. M. n. eine abwechslungsreiche und gekonnt fotografierte Serie, die ich sowohl in (belichtungs-)technischer als auch in gestalterischer Hinsicht als absolut überzeugend empfinde. Gut, der Blick aus den Fenstern in der #8 ist vielleicht etwas zu sehr HDR, aber sonst gibt es für mich nix zu meckern. Sowas sehe ich mir gerne an.

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beelitz Heilstätten LP
BeitragVerfasst: Mi 27. Mär 2019, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
ja da wollte ich auch schon immer mal hin und habe den Weg noch nicht gefunden :2thumbs:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beelitz Heilstätten LP
BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2019, 07:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Danke für Eure wohlwollenden Kommentare, bei Interesse habe ich noch weitere Bilder.
Die Lichtsäume bei HDRs sind manchmal etwas stark, die Anmutung selber mag ich jedoch.

@ Gerd: es gibt analog Strassenkarten und neumodisch son elektronischen Krams, die zeigen den Weg. :mrgreen:

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beelitz Heilstätten LP
BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2019, 10:15 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Hallo,

DeFuFroschn hat geschrieben:
Danke für Eure wohlwollenden Kommentare, bei Interesse habe ich noch weitere Bilder.



also, ich hätte da schon Interesse.

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beelitz Heilstätten LP
BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2019, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
erivog hat geschrieben:
Hallo,

DeFuFroschn hat geschrieben:
Danke für Eure wohlwollenden Kommentare, bei Interesse habe ich noch weitere Bilder.



also, ich hätte da schon Interesse.

Dito! :ja:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beelitz Heilstätten LP
BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2019, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Hi,...wirklich kurzweilig anzusehende Serie!!!! :2thumbs:

...mir gefällt die Bearbeitung ebenfalls sehr gut,...die Dosierung bei dem einen oder anderen Bild könnte man noch ein bischen feintunen,...aber alles gut!

...was mich am meisten stört ist die Ausrichtung bei einigen Bildern,...gerade die architektonischen welche da empfindlich reagieren wirken so für mich etwas "danebengeschossen"....
wie schwer es ist mit Weitwinkeln die perfekte Ausrichtung zu finden ist mir selbst gut bekannt :lol:


...aber wie gesagt gefällt mir die Serie wirklich gut,...Du kannst gern mehr zeigen,...schaue sie mir sehr gern an :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Methusalems Frustschießen Leica APO Jetzt sind Bienchen dran
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 2
Lost (jetzt mit Titel)
Forum: Urban Life
Autor: dicki
Antworten: 14
Sigma 17-50 F 2.8 EX DC Lichtstark oder wie jetzt?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Bassator
Antworten: 19
Reife Leistung für das neue Jahr [mit Update]
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mika-p
Antworten: 16
Neue Festbrennweiten für FF im Anmarsch
Forum: Objektive
Autor: Krasnal
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz