Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 05:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2019, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
als Fränk die Bilder von der U-Bahnstation "Heumarkt" in Köln gezeigt hatte, diese hier -> war ich sofort begeistert. :thumbup:
Da ich wusste das wir auch noch mal nach Köln fahren würden, war mir klar das ich da ebenfalls hin musste um zu schauen was sich da so machen lässt. xd
Vor 4 Wochen waren wir nun für 3 Tage in Köln und wir fuhren auch zu besagter U-Bahnstation und ich habe ein paar Bilder gemacht. Dann habe ich noch eine gute halbe Stunde extra bekommen und bin nochmal alleine durch die Station gezogen. Vor der K-70 war das Sigma 8-16 meist mit 8mm weshalb auch 0mm in den Exifs steht. :ja: Oh, wie ich gerade gesehen habe, sind die Exifs verloren gegangen, sorry. :ka:
Hier nun meine Bilder zu dieser tollen Location....(und ja, es sind sehr viele Bilder, um genau zu sein 27, aber dafür gibt´s auch keinen Nachschlag. xd )



Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20

Bild
#21

Bild
#22

Bild
#23

Bild
#24

Bild
#25

Bild
#26

Bild
#27

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2019, 22:16 
Offline

Registriert: So 15. Okt 2017, 20:18
Beiträge: 623
ja, es sind sehr viele Bilder, was es etwas anspruchsvoll macht alle halbwegs vernünftig anzuschauen... :ugly:
... aber es lohnt sich dies doch zu tun :ja:

Was mir sofort auffällt und sehr gut gefällt sind die abwechslungsreichen und interessanten Perspektiven, dafür :2thumbs: :2thumbs:

Was außerdem auffällt, auf den ganzen 27 Bildern befinden sich nur zwei Menschen :mrgreen:
wie hast du das gemacht?


Schönes Wochenende ;)

VG Jo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2019, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Dez 2018, 16:55
Beiträge: 836
Servus Matthias,

nicht schlecht, Herr Specht! :thumbup:

Interessante Ansichten hast Du uns da mitgebracht; finde die Serie durchwegs gelungen,
wobei die #24 für mich von der Perspektive das "Tüpfelchen auf dem i" ist...

Und ja, das Wochenende soll ja wettertechnisch wieder schön werden...
In dem Sinne. schönes Wochenende! :2thumbs:

_________________
___________________________
LG
Tom


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Mai 2019, 04:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... eine wunderbare Doku und richtig klasse Umsetzung dieser U-Bahnstation "Heumarkt" Location :ja: :thumbup:
... auch ich habe die #24 von der Perspektive und Umsetzung als besonders gut gelungen wahrgenommen- auf den ersten Blick meint man es wäre eine Spiegelung... ganz toll Matthias :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Mai 2019, 08:07 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2766
Wohnort: Lübeck
Schöne Bilder aber eine hässliche Station. Warum baut man solche Dinger die überhaupt nicht zum verweilen einladen. Für mich unbegreiflich

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Mai 2019, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:06
Beiträge: 1124
Sehr gekonnt dargestellte Location. Ich kenne sie auch und am besten gefallen mir die 13, 22, 24 und 27.
Vielen Dank fürs Zeigen.

LG Doro

_________________
Shit happens. Manchmal bist du die Taube, manchmal das Denkmal. (E. v. Hirschhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Mai 2019, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
gefallen mir sehr gut
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Mai 2019, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Hi Blue,....was soll ich sagen,....so viele Bilder,...darunter durchaus einige welche es Wert gewesen währen als Einzelbild gezeigt zu werden! :ja: ,...schade drum!

...so gehen die Pralinen doch sehr unter.

...auch währen ein paar SW Versionen mit Sicherheit spannend!

Deine Fotografie empfinde ich ansonsten als sehr gelungen und engagiert!!!,...hast Du wirklich gut gemacht! :hat:

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

hab auch mal Pferde probiert DER REST
Forum: Sport und Action
Autor: pentaxnweby
Antworten: 25
hab es auch einmal Probiert
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: lustenau57
Antworten: 3
Ich habs nochmal probiert mit neuer Bearbeitung
Forum: Sport und Action
Autor: pentaxnweby
Antworten: 6
Mal was neues probiert
Forum: Menschen
Autor: theo_90
Antworten: 1
viel zu kalt für "outdoor", ich hab's probiert....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz