https://www.pentaxians.de/

Pont du Gard
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/urban-life-f19/pont-du-gard-t35501.html
Seite 1 von 2

Autor:  marccoular [ Mi 6. Mär 2019, 21:13 ]
Betreff des Beitrags:  Pont du Gard

Ein unfassbares Bauwerk, wenn man bedenkt, zu welcher Zeit es erbaut wurde. Das Gefälle beträgt etwa 32cm auf einen Kilometer Länge. Das gesamte Aquädukt hatte auf seiner Länge von 50 km lediglich 12 Höhenmeter zu überwinden.
1.


2.


3.


4.


5. Und hier noch ein Blick in die Wasserführende Rinne

Autor:  bigw [ Mi 6. Mär 2019, 21:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pont du Gard

toll :2thumbs:

Autor:  Jeep [ Mi 6. Mär 2019, 21:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pont du Gard

sieht so nach einem Bauwerk der Römer aus
LG Gerd

Autor:  Edgar.Jordan [ Mi 6. Mär 2019, 21:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pont du Gard

Immer wieder faszinierend, wie solche Meisterwerke zu der Zeit schon möglich waren! :2thumbs:

Autor:  vordprefect [ Do 7. Mär 2019, 00:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pont du Gard

Hi

tolle Fotos... :2thumbs: :)

Mir gefällt vor allem das Bild #2
Die Römer hatten es schon drauf - nicht zu Unrecht seit einigen Jahren Weltkulturerbe.

Autor:  User_07214 [ Do 7. Mär 2019, 17:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pont du Gard

Danke fürs Mitnehmen! :thumbup:

Autor:  quartax [ Do 7. Mär 2019, 17:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pont du Gard

Vor allem #2, #3 und #4 zeigen außergewöhnliche Perspektiven in einer rundum gelungenen Serie.
Klasse!

Autor:  hoss [ Do 7. Mär 2019, 21:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pont du Gard

Den Beton hatten sie auch erfunden, die Römer!

Autor:  WilliG [ Do 7. Mär 2019, 21:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pont du Gard

Die ist nicht einfach abzulichten!

Ist Dir gut gelungen.

Schöne Bilderfolge!

LG

Willi

Autor:  MMRastatt [ Do 7. Mär 2019, 21:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pont du Gard

Edgar.Jordan hat geschrieben:
Immer wieder faszinierend, wie solche Meisterwerke zu der Zeit schon möglich waren! :2thumbs:


Absolut .. !!! Wenn man einmal in Rom war und diese monumentalen Bauwerke sieht, ist man tief beeindruckt was damals schon möglich war. Zu dem Zeitpunkt als das entstand, hat man in unseren Breiten noch in Lehmhütten gehaust ...

Tolles Bauwerk, interessant fotografiert ... :thumbup:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/