https://www.pentaxians.de/

Nie hätte ich gedacht, dass ich einen Bahnhof fotografiere..
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/urban-life-f19/nie-haette-ich-gedacht-dass-ich-einen-bahnhof-fotografiere-t35414.html
Seite 1 von 4

Autor:  Skipper [ Di 26. Feb 2019, 18:32 ]
Betreff des Beitrags:  Nie hätte ich gedacht, dass ich einen Bahnhof fotografiere..

...aber die bisher gezeigten Bilder des neuen Bahnhofs Elbbrücken haben mich dann doch gereizt, mir den Bahnhof selbst einmal anzusehen.

Wer als Besucher nach Hamburg kommt, sollte die U4 zum neuen Bahnhof nutzen. Man kommt direkt an den Elbbrücken heraus und kann dann am Wasser entlang zur Hafencity laufen (oder aber die U4 zurück nehmen). Auf dem Weg liegt dann auch die U-Bahnstation "Hafencity", die mit ihrer Beleuchtung in verschiedenen Farben hier auch schon gezeigt wurde. Bisher ist die Haltestelle noch recht leer. Abends kommen dann die Fotografen....


Bild
#1

Während wir oben noch fotografierten, begann die Natur mit einem wunderbaren Sonnenuntergang gegenüber
Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Jahrelang bin ich nur über die Elbbrücken gefahren, da musste ich natürlich die Gelegenheit ergreifen, sie auch mal von unten festzuhalten.
Bild
#5

Eindrücke des Bahnhofsgebäudes
Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Autor:  Hodu [ Di 26. Feb 2019, 18:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nie hätte ich gedacht, dass ich einen Bahnhof fotografie

Tolle Bilder, einfach genial :thumbup: :2thumbs: :thumbup:

Autor:  Nochimmerhier [ Di 26. Feb 2019, 19:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nie hätte ich gedacht, dass ich einen Bahnhof fotografie

... :hat: , gefallen mir gut , hast mit dem Abendrot und den Farben ja zudem auch noch ein schönes Himmels-Spektakel aufnehmen können :thumbup:
... nur bei der #9 würde ich die Verantwortlichen darauf aufmerksam machen das entweder der Boden oder das Hallendach aus dem Lot geraten ist oder vllt auch die Kamera ? :d&w:

Autor:  Hef Buthe [ Di 26. Feb 2019, 19:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nie hätte ich gedacht, dass ich einen Bahnhof fotografie

sehr inspirativ, bin im Juni vorort, schaue ich mir an

Autor:  pixiac [ Di 26. Feb 2019, 20:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nie hätte ich gedacht, dass ich einen Bahnhof fotografie

Klasse! :bravo:

Autor:  frullip [ Di 26. Feb 2019, 20:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nie hätte ich gedacht, dass ich einen Bahnhof fotografie

Die Serie gefällt mir ausnehmend gut, hast du wirklich super erwischt :2thumbs:

Autor:  Asphaltmann [ Di 26. Feb 2019, 20:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nie hätte ich gedacht, dass ich einen Bahnhof fotografie

Sind toll geworden, deine Bahnhof und umzu Bilder!
Ich find den so cool, ich muss da auch mal hin...

Autor:  Alaric [ Di 26. Feb 2019, 20:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nie hätte ich gedacht, dass ich einen Bahnhof fotografie

Sehr schöne Bilder :ja:

Die #2 und #4 finde ich richtig schön (auch sehr gut umgesetzt) und die #10 ist ja echt grandios geworden. Toll gemacht! :2thumbs:

Autor:  alexegg [ Di 26. Feb 2019, 20:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nie hätte ich gedacht, dass ich einen Bahnhof fotografie

Sehr schön, #2 und #10 sind auch meine Favoriten.
Grüße Alex

Autor:  Edgar.Jordan [ Di 26. Feb 2019, 21:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nie hätte ich gedacht, dass ich einen Bahnhof fotografie

frullip hat geschrieben:
Die Serie gefällt mir ausnehmend gut, hast du wirklich super erwischt :2thumbs:


Ich kann mich nur anschließen! :2thumbs:

Seite 1 von 4 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/