https://www.pentaxians.de/

Kreuzberg
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/urban-life-f19/kreuzberg-t3535.html
Seite 1 von 2

Autor:  Pentax SF [ Mo 1. Apr 2013, 23:44 ]
Betreff des Beitrags:  Kreuzberg

Wollt mal eure Meinung hören von welcher Richtung oder
welchem Blickwinkel man die am besten einfangen könnte.

Datum: 2013-04-01
Uhrzeit: 17:47:08
Blende: F/16
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#1


Datum: 2013-04-01
Uhrzeit: 18:09:28
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/30s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#2


Datum: 2013-04-01
Uhrzeit: 18:05:56
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#3


Datum: 2013-04-01
Uhrzeit: 17:51:34
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 200
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#4


Datum: 2013-04-01
Uhrzeit: 17:43:44
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#5


Datum: 2013-04-01
Uhrzeit: 17:40:30
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#6

Gruß Sven :cap:

Autor:  pixiac [ Di 2. Apr 2013, 08:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kreuzberg

Also am dramatischsten und besten finde ich noch die #1. Insgesamt ist mir auf den meisten Bildern noch zu viel drumrum. Mehr Mut zum Schnitt! ')
Die 1 könnte ich mir kräftig beschnitten gut als Hochformat vorstellen.

Mir fehlt zum Aussuchen auch ein bisschen die Frontalansicht. Das hätte mich noch interessiert.

Autor:  User_00066 [ Di 2. Apr 2013, 08:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kreuzberg

Ja, mir gefällt auch die #1 am besten.
Beim Schnitt muss ich Frank zustimmen :ja:

Autor:  micvollmer [ Di 2. Apr 2013, 08:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kreuzberg

#1 ist gut. Schönes Licht und die gekreuzigten blicken ins Land. Mit den restlichen kann ich nichts anfangen mit Ausnahme der #5. Hier hätte eine noch tiefere Position dafür gesorgt, dass nur Treppe, Kreuze und Himmel zu sehen gewesen wären, was mir besser gefallen hätte.

Autor:  User_00156 [ Di 2. Apr 2013, 08:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kreuzberg

micvollmer hat geschrieben:
Hier hätte eine noch tiefere Position dafür gesorgt, dass nur Treppe, Kreuze und Himmel zu sehen gewesen wären, was mir besser gefallen hätte.


Ja, ein extremerer Winkel und ein schöner Vordergrund, der ins Foto hineinzieht, wäre auch meine Herangehensweise für sowas. Im besten Fall mit Stativ, damit du dabei regelmäßig per Liveview den Ausschnitt checken kannst.

Autor:  Pentax SF [ Di 2. Apr 2013, 09:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kreuzberg

Morgen, vielen Dank für eure Mühe.
Mir gefällt die 1. auch am besten.
Von unten geht garnicht, dann hat man direkt den Sendemast im Hintergrund.
Stativ und ne andere Brennweite hatte ich nicht, aber mit Weitwinkel
hätte ich ja noch mehr drauf, das schreckt mich sowiso noch ab.

Gruß Sven :cap:

Autor:  micvollmer [ Di 2. Apr 2013, 09:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kreuzberg

Pentax SF hat geschrieben:
Von unten geht garnicht, dann hat man direkt den Sendemast im Hintergrund.


Du hast mich missverstanden. Gleicher Standpunkt wie beim vorletzten Bild, nur den Popo weiter Richtung Erde. Dann sind die Baumspiten hinter der Treppe verschwunden. Dann noch die Bäume links und rechts weggeschnitte und fertig.

Autor:  Jeep [ Di 2. Apr 2013, 09:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kreuzberg

Also ich find auch die 1 am besten getroffen tolle Stimmung und auch die Stellung ist supi.
Grüßle Gerd

Autor:  Hannes21 [ Di 2. Apr 2013, 10:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kreuzberg

Moin!

Also erst einmal war ich etwas enttäuscht, weil ich beim Öffnen des Post irgendwie an Berlin-Kreuzberg gedacht habe. :shock:

Mir gefallen auch nur die Nr. 1 und die Nr6!
das Erste, weil es mit dem Sonnengegenlicht einfach inhaltlich passt und strahlt, das Letzte, weil es das Motiv konzentriert zeigt und das Drumherum bei den anderen Bildern einfach nicht so meins ist.

Autor:  splash_fr [ Di 2. Apr 2013, 12:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kreuzberg

Mir gefällt das erste, bei den anderen ist mir zu viel drauf. Ich hätte aber auch keine Ahnung, wie man es hätte besser machen können (mal abgesehen von einem Heißluftballon).
Ich hoffe Du warst dann auch im Kloster und hast Dir ein Bier gegönnt!

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/