https://www.pentaxians.de/

Blaue Stunde und Semperoper
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/urban-life-f19/blaue-stunde-und-semperoper-t34878.html
Seite 1 von 2

Autor:  zeltbrennt [ Do 17. Jan 2019, 17:58 ]
Betreff des Beitrags:  Blaue Stunde und Semperoper

Gestern kam ich etwas früher von der Arbeit los, etwas Licht war noch da, Kamera und Stativ dabei und Lust zu Fotografieren war groß. Entstanden ist ein Bild, was es schon oft gibt, nur noch nicht von mir :mrgreen:
Ist ein Panorama aus 3 Bildern, 15mm haben mir nicht gereicht. Vielleicht werde ich ja doch noch Weitwinkelfreund xd


Datum: 2019-01-16
Uhrzeit: 16:41:53
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1.6s
Brennweite: 15mm
KB-Format entsprechend: 22mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX KP
[klick -> big]

In Forengröße fällt es nicht auf, aber ich hatte PixelShift aktiviert und mir Artefakte in den wehenden Fahnen eingefangen... bekomme ich die im Nachhinein (z.B. in Photoshop) irgendwie wieder raus? Oder hätte ich gleich am Anfang auf RawTherapee oder so setzen sollen?

LG

Autor:  Asphaltmann [ Do 17. Jan 2019, 18:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blaue Stunde und Semperoper

Sehr schön!!!

Autor:  DeFuFroschn [ Do 17. Jan 2019, 18:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blaue Stunde und Semperoper

Gelungenes Bild :thumbup:

Autor:  Hodu [ Do 17. Jan 2019, 18:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blaue Stunde und Semperoper

einfach nur :thumbup:

Autor:  gewa13 [ Do 17. Jan 2019, 19:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blaue Stunde und Semperoper

Sehr schön und mir gefällt besonders die Perspektive. Das hebt sich doch von den bisherigen Bilder positiv ab!

Autor:  bigw [ Do 17. Jan 2019, 20:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blaue Stunde und Semperoper

toll :2thumbs:

Autor:  waldbaer59 [ Do 17. Jan 2019, 20:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blaue Stunde und Semperoper

Gefällt mir ebenfalls sehr gut. :thumbup:

Was die Artefakte bei Pixel Shift angeht, so kann man immer noch aus einer RAW Datei jeweils eine einzelne Aufnahme herausziehen und damit weiter arbeiten. Dann ist es auch kein Problem, außer dass man "nur" die normale Auflösung hat.

Autor:  Edgar.Jordan [ Do 17. Jan 2019, 21:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blaue Stunde und Semperoper

Klassisch und schön! :thumbup:

Autor:  ErnstK [ Fr 18. Jan 2019, 07:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blaue Stunde und Semperoper

... schönes Motiv> der Pano-Stitch ist dir gut gelungen :ja: :thumbup: - hätte aber noch paar Minuten gewartet um den KaltWarmKontrast zu intensivieren :yessad:
... bezüglich der PixelShift Artefakte hast ja bereits die Antwort bekommen :ja:

NG
Ernst

Autor:  blafaselblub57 [ Fr 18. Jan 2019, 07:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blaue Stunde und Semperoper

gefällt mir sehr :thumbup:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/