https://www.pentaxians.de/

... Tod einer ... Update ... es geht weiter
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/urban-life-f19/-tod-einer--update--es-geht-weiter-t34876.html
Seite 1 von 4

Autor:  Nochimmerhier [ Do 17. Jan 2019, 16:38 ]
Betreff des Beitrags:  ... Tod einer ... Update ... es geht weiter

Windkraftanlage ....
schöner reisserischer Titel :mrgreen:
...bzw. es ist nun die Dritte Anlage dieser Baureihe ( Enercon E-66 ) die innerhalb von 4 Mon abgefackelt ist , letztes Jahr im Oktober in Rhede/Emsland und im November in Westerholt/Holtriem Kreis Wittmund .
Eine Übersicht/Liste der Enercon Windkraftanlagen läßt sich schnell bei WIKI abrufen wo auch die Daten der einzelnen Typen zu finden sind .

Es war Zufall das ich gestern dort in der Nähe war und die Gondel habe qualmen sehen . So neugierig wie der Mensch nun mal ist und sich mir die Möglichkeit bot , ohne Behinderung der Feuerwehr , in einem Seitenweg Bilder zu machen , möchte ich diese dem Forum nicht vorenthalten . Ein paar habe ich schon im Sammelthread Windkraft eingestellt , mit diesen möchte ich einen kurzen Zeitablauf zeigen .


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10

Autor:  quartax [ Do 17. Jan 2019, 16:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ... Tod einer ...

Sehr beeindruckende Dokumentation, dank dem Zufall (und dass du die Kamera griffbereit hattest)!

Man stelle sich vor, so etwas passiert im trockenen Sommer, in Waldnähe...

Autor:  frullip [ Do 17. Jan 2019, 16:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ... Tod einer ...

Muss man nicht gerade drunter stehen - sieht schon heftig aus :2thumbs:
War wohl nicht für 24 h 7/7 ausgelegt...

Autor:  User_07214 [ Do 17. Jan 2019, 16:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ... Tod einer ...

Danke fürs Zeigen, hier sollen 15 dieser Anlagen im Wald aufgebaut werden, und der Wald an der Stelle ist trocken... nicht auszudenken...

Autor:  pefknipse [ Do 17. Jan 2019, 17:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ... Tod einer ...

Deine Bilder ähneln dem Video das man im TV sehen konnte. Hattest du noch ein „Schmartfon“ dabei …….

Autor:  Marescalcus [ Do 17. Jan 2019, 17:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ... Tod einer ...

WOW, Du warst vor Ort...
Ich hatte ähnliche Bilder gestern in den Nachrichten gesehen,
aber bei Dir fühlt sich das noch näher dran an.

Etliche der aktuell betriebenen Windkraftanlagen haben so Ihre Probleme;
sei es nun wie hier Hitzeentwicklung oder auch gerne gebrochene Verankerungen der Kanzeln,
was dann schnell zu einem Absturz des kompletten oberen Aufbaus führen könnte.
Hier sind mittlerweile bereits Millionen in die Sanierung geflossen.

Egal wie und wo - man sollte wohl besser nicht darunter herumstehen...

Danke für`s Zeigen.

Gruß vom Ralf

Autor:  pentidur [ Do 17. Jan 2019, 18:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ... Tod einer ...

Das wirkt sich bestimmt negativ auf die CO2 Bilanz aus.

Sehr gut dokumentiert!

Autor:  Galilei [ Do 17. Jan 2019, 18:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ... Tod einer ...

Bild 5-8 haben einen wunderbaren dystopischen Charakter :2thumbs: nur die Zombies am Boden fehlen... :mrgreen:

Autor:  Schraat [ Do 17. Jan 2019, 19:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ... Tod einer ...

Moin,
das war ein Prototyp der neuen Kraft-Wärme-Anlage aus Aurich. Kraft klappt schon sehr gut, der zielgerichtete Wärmetransport muss noch optimiert werden :mrgreen:

Schön dokumentiert, Achim.

Andernorts gehen schon wieder die Diskussionen los :rolleye: Es gibt keine 100%ige Sicherheit, technische Anlagen können Defekt haben. Und mbMn war Tschernobyl schlimmer.

Autor:  Nochimmerhier [ Do 17. Jan 2019, 19:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ... Tod einer ...

pefknipse hat geschrieben:
Deine Bilder ähneln dem Video das man im TV sehen konnte. Hattest du noch ein „Schmartfon“ dabei …….


Ich hatte eins dabei , hätte ja sogar mit der Kamera filmen können .... aber dafür gibt es andere Medien

Stormchaser hat geschrieben:
Danke fürs Zeigen, hier sollen 15 dieser Anlagen im Wald aufgebaut werden, und der Wald an der Stelle ist trocken... nicht auszudenken...


Das verstehe ich nicht so ganz , die Windverhältnisse in hügeligen/bergigen Gegenden sind relativ unberechenbar bzw. nicht wirklich effektiv , außer man setzt die Anlagen auf die " Bergspitze " was rein optisch ( siehe im Windräderthread ) zu fürchterlichen Auswüchsen führt/führen kann , und im Falle eines Brandes ( wehe wir bekommen wieder so einen trockenen Sommer ) wird es dann mMn wirklich kritisch ...
Erschwerend kommt dann noch der Anschluß ans E-Netz dazu . Hier können die Anlagen schnell vernetzt werden weil der Untergrund leicht aufzugraben ist , bei Granit oder ähnlichem Untergrund sieht es schon anders aus ....
Und alles nur weil wir/die Industrie so Energiehungrig sind , es wollen ja alle verdienen und uns soll es gut gehen ( zufrieden sein ) und darum müssen wir konsumieren ... aber jetzt werde ich O.T.

Seite 1 von 4 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/