https://www.pentaxians.de/

Ein Dom im Schwarzwald..
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/urban-life-f19/ein-dom-im-schwarzwald-t34792.html
Seite 1 von 2

Autor:  vordprefect [ Do 10. Jan 2019, 23:17 ]
Betreff des Beitrags:  Ein Dom im Schwarzwald..

Mitten im Schwarzwald befindet sich ein Dom mit der fünftgrößten Kuppel Europas - ich fand es faszinierend.

01
Bild

bei Nacht..

02
Bild

und Nebel im Dom - Der wäre normalerweise geschlossen gewesen, aber wir sahen, daß zwei andere die Tür zuum Eingang öffneten
und da sind wir hinterher ;) aber auch gleich wieder raus - eingeschlossen werden wollten wir auch nicht.

03
Bild

Bei der Kuppel reichen 15mm auch nicht mehr..

04
Bild

Etwas andere Perspektive mit Säulen

05
Bild

Den Blick geradeaus..

06
Bild

Blick aus dem Altarraum / Chor

07
Bild

Hier mal die Dimensionen des Doms und des ehemaligen Klosters (heute ein Internat) im Vergleich zum Ort.
St. Blasien hat heute ca. 4000 Einwohner.

08
Bild

Und nochmal die volle Breitseite..

09
Bild

Autor:  Jeep [ Do 10. Jan 2019, 23:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein Dom im Schwarzwald..

ja der Dom ist schon schön hast den Djego getroffen der wohnt doch jetzt neben dem Dom grins
LG Gerd

Autor:  diego [ Fr 11. Jan 2019, 07:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein Dom im Schwarzwald..

Hallo Volker,

diesen Dom kenne ich. Ich muss nur auf den Balkon gehen, dann seh ich ihn.

Ich bin im Moment im Umzug (nach St. Blasien) Zeit für einen Kaffee hätte ich aber noch gefunden.
Falls du (ihr ) noch her seid. Einfach melden.

Tel.- Nummer kommt per PN

Autor:  malchuth [ Fr 11. Jan 2019, 10:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein Dom im Schwarzwald..

Imposanter Trum.
Bei der Geschichte von dem Teil kan man diego nur raten immer schoen die Police fuer die Feuerversicherung zu bezahlen.
Das Teil brennt ja alle Nase lang an/ab.

Autor:  pentidur [ Fr 11. Jan 2019, 11:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein Dom im Schwarzwald..

Die Innenansicht der Kuppel in der leicht gekippten Version finde ich spitzenmäßig. Ein sehr imposantes Bauwerk, dem deine Fotos gut gerecht werden.

Autor:  Asphaltmann [ Fr 11. Jan 2019, 11:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein Dom im Schwarzwald..

pentidur hat geschrieben:
Die Innenansicht der Kuppel in der leicht gekippten Version finde ich spitzenmäßig. Ein sehr imposantes Bauwerk, dem deine Fotos gut gerecht werden.

Ziemlich genau die selben Gedanken kamen mir soeben auch.

Autor:  Stormchaser [ Fr 11. Jan 2019, 11:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein Dom im Schwarzwald..

Einige Bilder gefallen mir gut! Durchnummerieren würde helfen beim Kommentieren der einzelnen Bilder

Autor:  vordprefect [ Fr 11. Jan 2019, 12:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein Dom im Schwarzwald..

Hi

Stormchaser hat geschrieben:
Einige Bilder gefallen mir gut! Durchnummerieren würde helfen beim Kommentieren der einzelnen Bilder


Sorry vergessen - hab es nachgeholt.. :)

Autor:  vordprefect [ Fr 11. Jan 2019, 12:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein Dom im Schwarzwald..

Hi Diego

diego hat geschrieben:
Hallo Volker,

diesen Dom kenne ich. Ich muss nur auf den Balkon gehen, dann seh ich ihn.

Ich bin im Moment im Umzug (nach St. Blasien) Zeit für einen Kaffee hätte ich aber noch gefunden.
Falls du (ihr ) noch her seid. Einfach melden.

Tel.- Nummer kommt per PN


Leider nicht mehr - waren bis Dreikönig in St.Blasien
Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich mich vorher gemeldet.. :)

Autor:  quartax [ Fr 11. Jan 2019, 21:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein Dom im Schwarzwald..

Da hast du die kühle Schönheit dieses klassizistischen Bauwerks sehr authentisch eingefangen.

Neben der #5 (absolut stark!) gefällt mir auch das Lichtspiel in der #3.

Danke für's Zeigen!

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/