https://www.pentaxians.de/

Bremen Markt Und Rathaus
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/urban-life-f19/bremen-markt-und-rathaus-t34731.html
Seite 1 von 2

Autor:  Hannes21 [ So 6. Jan 2019, 19:42 ]
Betreff des Beitrags:  Bremen Markt Und Rathaus

Moin!

Heute Morgen hatten wir spontan beschlossen, eine Führung im Bremer Rathaus mitzumachen.
Ein sehr netter älterer Herr führte uns 1 Stunde lang durch historisch denkwürdige Räume und berichtete interessante Details wie ein wandelndes Geschichtsbuch. Wer mal die Gelegenheit hat, sollte sie wahrnehmen, es lohnt sich.
Immerhin weiß ich jetzt, dass sich unter dem Marktplatz und Rathaus ca. 2 km unterirdische Gewölbe befinden, die u. a. ca. 500 000 Flachen Wein beherbergen.

Mit dabei waren die KP und das SWW 15-30mm/2.8!
Mit der kurzen Brennweite muss ich mich erst noch richtig anfreunden. :ja:

Zunächst einmal ein paar Aufnahmen von draußen, bevor es drinnen losging:


#1


#2


#3


#4


#5


#6

Autor:  Hannes21 [ So 6. Jan 2019, 19:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bremen Markt Und Rathaus

So jetzt gehts innen im Rathaus weiter:


#7


#8


#9


#10


#11


#12


#13


#14


#15


#16

Autor:  Alaric [ So 6. Jan 2019, 20:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bremen Markt Und Rathaus

Schöne Bilder, die Bremens Stadtbild gut präsentieren.
Bei mir liegen die Außenaufnahmen vorne: #5 -#4 - #3 - #2, in dieser Reihenfolge.

Ich überlege gerade ob der Herr in der #8 jemandem die Tür weist oder ins Innere des Rathauses bittet ...

Autor:  Hannes21 [ So 6. Jan 2019, 20:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bremen Markt Und Rathaus

Alaric hat geschrieben:
Schöne Bilder, die Bremens Stadtbild gut präsentieren.
Bei mir liegen die Außenaufnahmen vorne: #5 -#4 - #3 - #2, in dieser Reihenfolge.

Ich überlege gerade ob der Herr in der #8 jemandem die Tür weist oder ins Innere des Rathauses bittet ...

Danke dir!
Für innen hätte ich mehr Zeit benötigt, um mich dem Bildaufbau besser widmen zu können.
Der Herr in der #8 war unser netter Guide, der bittet uns gerade in Richtung seines Fingers zu schauen.

Autor:  Edgar.Jordan [ So 6. Jan 2019, 20:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bremen Markt Und Rathaus

Wow! :bravo: Die #5 (Wie man in das Bild heinein gesogen wird!) und die #12 (Einfach, weil es ein geiles Motiv ist!) haben bei mir die Nase knapp vorn, der Rest ist auch nicht von schlechten Eltern!

Autor:  bigw [ So 6. Jan 2019, 20:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bremen Markt Und Rathaus

sehr schöne Fototour :2thumbs:

Danke für's virtuelle Mitnehmen :thumbup:

Autor:  gewa13 [ So 6. Jan 2019, 20:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bremen Markt Und Rathaus

Herzlichen Dank Hannes,

im Bremer Rathaus bin ich auch noch nie gewesen. Ich weiß aber seit langem, dass der Ratskeller eine, wenn nicht die beste Adresse in Deutschland für Weine ist. Die 5 gefällt mir trotzdem am besten.

Autor:  pefknipse [ So 6. Jan 2019, 22:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bremen Markt Und Rathaus

Bei der #3 fällt mir gleich mein Standort ein, ist bestimmt sehr ähnlich. Auch das verschwenken zum Marktplatz #4 +#5. Bei mir war es allerdings Nacht.
Die Bilder im Rathaus gefallen mir sehr, kann man da auch ein UT draus machen?
Ich hoffe da kommt noch was.

Autor:  Hannes21 [ Di 8. Jan 2019, 23:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bremen Markt Und Rathaus

pefknipse hat geschrieben:
...Die Bilder im Rathaus gefallen mir sehr, kann man da auch ein UT draus machen?

Sorry für die verspätete Antwort.
Ich habe keine Ahnung, ob man da auch Führungen außer den normalen regulären Terminen für kleine Gruppen machen kann.
Normalerweise ist da ja auch werktags Arbeitsbetrieb.

pefknipse hat geschrieben:
Ich hoffe da kommt noch was.

Leider nicht, mehr Bilder habe ich in der Kürze der Zeit nicht machen können.

Autor:  Ranitomeya [ Mi 9. Jan 2019, 13:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bremen Markt Und Rathaus

Erst jetzt gesehen. Sehr, sehr schön. Da weiß ich doch gleich eine Sache, die beim nächsten Besuch in der Heimat weit oben auf der Liste der Möglichkeiten steht.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/