https://www.pentaxians.de/

Unser Dorf Dom
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/urban-life-f19/unser-dorf-dom-t34701.html
Seite 1 von 1

Autor:  pentaxnweby [ Sa 5. Jan 2019, 20:15 ]
Betreff des Beitrags:  Unser Dorf Dom

Heute habe ich mich mal daran erinnert das die K70 ja auch dieses Pixelshift hat. Da ich das noch nicht probiert habe bin ich mit dem Sigma 10 20 5.0 56. mal in unseren Dom gegangen um ein paar Fotos zu machen. Auf den Bildern sieht man hier wohl nix davon weil sie zu klein sind. Aber insgesamt ist das wohl keine schlecht Sache.

Ein bißchen zur Kirche, Es ist eine neuromanische Kirche und wurde um 1905 erbaut. Der ehemalige baskische Mönch Xabier Egaña hat 1981 im Querhaus und in den Seitenschiffen der Klosterkirche mehrere Wandbilder im Stil Pablo Picassos hinterlassen. Das hat damals zu kontroversen Debatten im Dorf geführt. Nicht alle konnten sich mit dem "neumodischen Zeugs" anfreunden. Aber heute kommen auch viele Besucher von außerhalb um sich das an zu schauen.

Die Bilder habe ich im MF fotografiert. Etwas was ich mit einer DSLR bislang noch nie gemacht habe. Aber mit meiner spiegellosen geht das einfacher mit Fokus Peaking. Jedenfalls für mich.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Autor:  ikone [ Sa 5. Jan 2019, 20:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unser Dorf Dom

Sehr schön belichtet.
Gefällt mir wie er ausgeschmückt wurde.
Echt sehenswert. :thumbup:

Autor:  Fotosucher [ Sa 5. Jan 2019, 22:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unser Dorf Dom

Schließe mich Alexandras Worten an.

LG Doro

Autor:  pentaxnweby [ Sa 5. Jan 2019, 22:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unser Dorf Dom

Ein aufmerksamer User hat mir grade geschrieben das die K70 sehr wohl Focus peaking hat im Lifeview. Das habe ich nicht gefunden.

Autor:  ronny_mueller [ Sa 5. Jan 2019, 22:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unser Dorf Dom

Hallo Bernd,
Sehr schöne Aufnahmen, sauber belichtet.
Hast du Referenzaufnahmen ohne Pixelshift gemacht?
Wenn ja, wie ist dein Eindruck?

Autor:  pentaxnweby [ Sa 5. Jan 2019, 22:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unser Dorf Dom

ronny_mueller hat geschrieben:
Hallo Bernd,
Sehr schöne Aufnahmen, sauber belichtet.
Hast du Referenzaufnahmen ohne Pixelshift gemacht?
Wenn ja, wie ist dein Eindruck?


Danke Euch.

Nein ich habe nur mit Pixelshift fotografiert und finde das sehr spannend.
Hier habe ich mal eine größere Version hochgeladen.

http://unser-muehlen.de/upload.jpg

Autor:  Jeep [ So 6. Jan 2019, 01:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unser Dorf Dom

die Aufnahmen gefallen mir gut Bernd
LG Gerd

Autor:  pentaxnweby [ So 6. Jan 2019, 09:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unser Dorf Dom

Danke Dir.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/