https://www.pentaxians.de/

Heiliger Feierabend!
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/urban-life-f19/heiliger-feierabend-t34503.html
Seite 1 von 1

Autor:  AlltagsLicht [ Di 25. Dez 2018, 23:06 ]
Betreff des Beitrags:  Heiliger Feierabend!

Moin! :hat:

Gestern bin ich zwischen Arbeit und Weihnachtsbesuch auf die Schnelle zum Abschalten (oder eher Anschalten? :ugly: ) mit K5-II eine kleine Runde durch meine Stadt gelaufen.
Alle Bilder entstanden mit dem 8-16er Sigma. :)

Wer mag darf gerne konstruktive Kritik geben.

Gruß
Michaela :party:



#1




#2




#3




#4




#5




#6




#7

Autor:  Fotosucher [ Di 25. Dez 2018, 23:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heiliger Feierabend!

Hallo Michaela,

die Nr. 2, 5 +6 finde ich gelungen.

Schöne Feiertage noch

LG Doro

Autor:  finlan [ Mi 26. Dez 2018, 11:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heiliger Feierabend!

Ich mag die Farben und die Bildaufteilung.
Bei einigen würde ich denken, dass etwas aufrichten der Gebäude in der Nachbearbeitung gut tun würde.

Autor:  Zornnatter [ Mi 26. Dez 2018, 11:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heiliger Feierabend!

Nr 1 gefällt mir

Gruss Uwe

Autor:  BluePentax [ Mi 26. Dez 2018, 11:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heiliger Feierabend!

Moin,
die #2 ist mein klarer Favorit :2thumbs: ...und die #7 ist auch toll. :thumbup: ...ansonsten lauf gerne nochmal los. 8-)
Btw. ich habe jetzt ja auch ein 8-16, sollte ich vlt. auch mal probieren, ist bestimmt nicht so leicht. xd

Autor:  DeFuFroschn [ Mi 26. Dez 2018, 11:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heiliger Feierabend!

Genau für die schrägen Ansichten ist das Sigma 8-16 richtig und daher gefallen mir die Stadtansichten sehr, einzig #7 ist auf meinem Rechner etwas zu dunkel.

Autor:  pstenzel [ Mi 26. Dez 2018, 12:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heiliger Feierabend!

Gut eingesetzt, Michaela. Das Teil macht einfach Spaß. Ich finde, bei 16mm ist es auch sehr brauchbar.

Autor:  ulrichschiegg [ Mi 26. Dez 2018, 12:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heiliger Feierabend!

Klasse Lichtstimmung. Ich mag es auch sehr.

pstenzel hat geschrieben:
[...] Ich finde, bei 16mm ist es auch sehr brauchbar.


Hallo Peter, den Satz oben verstehe ich nicht so ganz. Also <16mm dann eher nicht so brauchbar, oder an 16mm besonders brauchbar, oder ...?

Autor:  klabö [ Mi 26. Dez 2018, 12:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heiliger Feierabend!

Hmm - dann mache ich mal die Spaßbremse 8-) .
Ich finde, dass die stürzenden Linien zu heftig sind. Bei vielen Fotos wäre auch noch genug Raum, um die Linien am Rechner aufzurichten. In der #3 ist die Skulptur im oberen Bereich völlig unscharf - das macht das Foto aus meiner Sicht leider kaputt. UWW ist verdammt schwierig einzusetzen - und nach meiner Erfahrung für "schnelle" Fotos nur bedingt geeignet. Aber vieles könntest du am Rechner ja noch korrigieren.

Autor:  ulrichschiegg [ Mi 26. Dez 2018, 12:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heiliger Feierabend!

DeFuFroschn hat geschrieben:
Genau für die schrägen Ansichten ist das Sigma 8-16 richtig [...]


Also es kann aber auch nicht "schräge Ansichten", gell? Dann muss man präzise ausrichten, wie bei jedem UWW. Aber schräge Ansichten, wie hier gezeigt, sind schon auch sehr schön. Mitunter.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/