https://www.pentaxians.de/

Bremer Viertel am Weihnachtsmorgen ....
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/urban-life-f19/bremer-viertel-am-weihnachtsmorgen--t34489.html
Seite 1 von 2

Autor:  Hannes21 [ Di 25. Dez 2018, 14:14 ]
Betreff des Beitrags:  Bremer Viertel am Weihnachtsmorgen ....

Moin!

Heute morgen musste ich mal raus, die Füße vertreten, den Kopf freimachen, frische Luft schnappen.
Im Bremer Viertel war ein eigenartige Stimmung, alle Geschäfte geschlossen, außer ein paar türkische Kioskläden, kaum Menschen unterwegs, und wenn, dann Obdachlose, Bettler, von der letzten Nacht noch Betrunkene und Leute, die ihren Hund Gassi führten.


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10

Autor:  zabaione [ Di 25. Dez 2018, 14:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bremer Viertel am Weihnachtsmorgen ....

Hallo Hannes,
wie immer tolle Bilder, Du hast da echt 'n Auge für.
Für mich ganz klar vorne #8!

Autor:  Zornnatter [ Di 25. Dez 2018, 14:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bremer Viertel am Weihnachtsmorgen ....

Guten Morgen Hannes.

Gefällt mir .
Gruss Zornnatter

Autor:  TS71 [ Di 25. Dez 2018, 21:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bremer Viertel am Weihnachtsmorgen ....

Die Bilder bringen die von Dir im Vorspann beschriebene Grundstimmung
dermaßen auf den Punkt.... :anbet:

Das ist eben genau der Blick für das Wesentliche, der mir einfach (noch) fehlt. :yessad:

Andererseits gibt`s halt bei mir im Woid nicht so interessante Stadtansichten, und
Fichten in Monokultur abzulichten sieht einfach nicht so toll aus... ;)

LG

Tom

Autor:  100030 [ Di 25. Dez 2018, 21:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bremer Viertel am Weihnachtsmorgen ....

Genial!

Autor:  Jeep [ Di 25. Dez 2018, 21:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bremer Viertel am Weihnachtsmorgen ....

hallo Hannes tolle Bilder und ne klasse Bearbeitung
LG Gerd

Autor:  klabö [ Mi 26. Dez 2018, 08:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bremer Viertel am Weihnachtsmorgen ....

zabaione hat geschrieben:
Hallo Hannes,
wie immer tolle Bilder, Du hast da echt 'n Auge für.
Für mich ganz klar vorne #8!

Und die #2, #5 und #9. Street vom Feinsten!

Autor:  malchuth [ Mi 26. Dez 2018, 10:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bremer Viertel am Weihnachtsmorgen ....

Sehr schöne Serie. Die Stimmung hast Du gut eingefangen.

Autor:  BluePentax [ Mi 26. Dez 2018, 11:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bremer Viertel am Weihnachtsmorgen ....

:2thumbs:

Autor:  Nano [ Mi 26. Dez 2018, 11:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bremer Viertel am Weihnachtsmorgen ....

Zwar - ich verstehe nicht so viel von der Sache. Trotzdem hier meine Meinung: Viele der Bilder gefallen mir sehr, z.B. wegen des genau kalkulierten Kontrasts zwischen starkem Kolorit und (so gut wie) Schwarzweiß (#2, #5, #7). Ein bisschen Probleme habe ich dagegen oft mit der puren Street-Art-Fotografie (#3). Wandmalereien scheinen zwar geradezu nach dem Fotografiertwerden zu rufen; aber wenn nicht noch etwas hinzukommt, gewissermaßen das 'je ne sais quoi', ist es doch wie mit dem Fotografieren im Museum, von dem hier kürzlich die Rede war. Diese Erfahrung habe ich selbst vor einiger Zeit, allerdings ohnehin auf geringem Niveau, in Berlin-Kreuzberg gemacht. Ich glaube jedenfalls, dass die Street-Art-Herausforderung größer ist, als man auf den ersten Blick meinen könnte, und hätte dieses Bild vielleicht weggelassen.

Aber nichts für ungut! De gustibus...

Gruß
Martin

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/