https://www.pentaxians.de/

Mit dem 50iger durchs Bremer Viertel.
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/urban-life-f19/mit-dem-50iger-durchs-bremer-viertel-t34454.html
Seite 1 von 2

Autor:  Hannes21 [ Sa 22. Dez 2018, 18:46 ]
Betreff des Beitrags:  Mit dem 50iger durchs Bremer Viertel.

Moin allerseits!

Trotz des miesen Regenwetters musste ich heute Nachmittag das neu 50iger kurz ausprobieren.
Ein paar Aufnahmen sind sogar dabei herausgekommen:


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10

Autor:  Hannes21 [ Sa 22. Dez 2018, 18:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit dem 50iger durchs Bremer Viertel.

Und noch der Rest:


#11


#12


#13


#14


#15


#16


#17


#18


#19

Autor:  100030 [ Sa 22. Dez 2018, 18:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit dem 50iger durchs Bremer Viertel.

In guten Händen die Hantel!

Autor:  Schraat [ Sa 22. Dez 2018, 19:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit dem 50iger durchs Bremer Viertel.

Moin Hannes,
da hat die Physio ja bestens funktioniert xd Schöne Serie :2thumbs:

Autor:  gewa13 [ Sa 22. Dez 2018, 19:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit dem 50iger durchs Bremer Viertel.

Sehr sehr schöne Bilder!!!

Ich möchte bitte Zugabe !!!

Viertel bedeutet Ostertorviertel oder?

Autor:  Hannes21 [ Sa 22. Dez 2018, 19:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit dem 50iger durchs Bremer Viertel.

gewa13 hat geschrieben:
Sehr sehr schöne Bilder!!!

Ich möchte bitte Zugabe !!!

OK, ein wenig hab ich noch:


#20


#21


#22

gewa13 hat geschrieben:
Viertel bedeutet Ostertorviertel oder?

Nicht ganz bzw. nur zu Teil ;)
Das "Viertel" besteht quasi aus den beiden Ortsteilen Ostertor und Steintor.

@Utz: Ja, der Mann macht gute Arbeit und quält mich immer noch regelmäßig. Es ist immer noch nicht alles gut, aber deutlich besser.

Autor:  gewa13 [ Sa 22. Dez 2018, 20:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit dem 50iger durchs Bremer Viertel.

Herzlichen Dank Hannes! ich kann gar nicht genug kriegen .....

Ich glaube das Viertel in Bremen ist der szenischste Stadtteil in Deutschland. Ich muss da mal wieder hin!

Autor:  User_07647 [ Sa 22. Dez 2018, 22:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit dem 50iger durchs Bremer Viertel.

Ich denke immer, das 50er ist nicht weitwinkelig genug für solche Motive, aber Deine Bilder beweisen das Gegenteil.

Autor:  Hannes21 [ Sa 22. Dez 2018, 22:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit dem 50iger durchs Bremer Viertel.

Sunlion hat geschrieben:
Ich denke immer, das 50er ist nicht weitwinkelig genug für solche Motive, aber Deine Bilder beweisen das Gegenteil.

Ich musste auch des öfteren mein Turnschuh-Zoom bemühen, manchmal hätte ich mir etwas mehr Weitwinkel und manchmal mehr Tele gewünscht, aber es schult den Blick und man muss sich mit der fixen Brennweite arrangieren. :ja:

Autor:  User_07647 [ Sa 22. Dez 2018, 22:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit dem 50iger durchs Bremer Viertel.

Hannes21 hat geschrieben:
Sunlion hat geschrieben:
Ich denke immer, das 50er ist nicht weitwinkelig genug für solche Motive, aber Deine Bilder beweisen das Gegenteil.

Ich musste auch des öfteren mein Turnschuh-Zoom bemühen

Ja, eben, diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Daher schätze ich, das irgendwas im Bereich um die 35 mm noch besser geeignet wäre. Aber da fehlt dann vielleicht was an einer anderen Stelle.
Oh, Google verrät mir gerade, es gibt sogar ein FA 2.0 35. Mal sehen, vielleicht schaue ich mir das bei Gelegenheit mal an.
Ooohhh, und ich sehe gerade, das kann man sogar noch neu kaufen, bei Pentax! Welch Überraschung! :shock:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/