https://www.pentaxians.de/

Dresden hat ja auch den ein oder anderen Weihnachtsmarkt...
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/urban-life-f19/dresden-hat-ja-auch-den-ein-oder-anderen-weihnachtsmarkt-t34307.html
Seite 1 von 2

Autor:  zeltbrennt [ Fr 7. Dez 2018, 20:25 ]
Betreff des Beitrags:  Dresden hat ja auch den ein oder anderen Weihnachtsmarkt...

Ich reihe mich mal ein in die Runde der Weihnachtsmarkt-Knipser xd Dieses Jahr bin ich irgendwie richtig dafür in Stimmung, also bin ich gleich nach der Arbeit los und habe ein paar Impressionen eingefangen. Nicht zuletzt, um meineb kleinen Neuerwerb ein wenig auszuführen... (an dieser Stelle vielen Dank an den Forensponsor, mein Bankkonto mag euch nicht mehr :wink: )
Trotz neuem Gerät kann man mit ohne viel Mühe weiterhin ganz wunderbar schlechte Fotos machen, habe ich mal wieder feststellen dürfen, das ein oder andere ist aber dennoch gelungen. Spaß beiseite, es war mir eine wahre Freude, sozusagen ein *Fest*, heute fotografierend durch meine Wahlheimat zu schlendern, ich bin ganz beseelt, und das kam in letzter Zeit recht selten vor. Trotz mehr Arbeit zu tun habe ich gerade mehr Muse und Inspiration zum fotografieren und das ist schließlich wichtig. Genug rührseelig dahergefaselt, Bildchen her:

Strietzelmarkt von oben, ich war nicht der Einzige mit Stativ, aber der einzige, der es zum Einbein umgebaut hat. Oben wie unten: Gedränge
Bild
#1

Es folgt: ein Triptich der Frauenkirche. Zwischen 40 und 100mm hat mir was gefehlt, daher musste ich weiter weg. Das Gelender hab ich bei der Aufregung natürlich übersehen.
Bild
#2

Frauenkirche die zweite, in der Augustusstraße die Touristenströme übertrohnend
Bild
#3

Ein Blick ins Gewusel an der Frauenkirche. Mein Tipp für Besucher: Weihnachtsmarkt am Neumarkt ist im Stadtkern mMn der schönste und angenehmste (hab ich aber nicht fotografiert xd )
Bild
#4

Der Augustusmarkt trumpft mit buntem Riesenrad den Goldenen Reiter
Bild
#5

Und nochmal geht's rund: winziger Weihnachtsmarkt am Residenzschloss, Zwischenstation bis zum Stallhof (der ist ab Freitag mit Eintritt, daher hab ich ihn ausgelassen)
Bild
#6

Und das war bei weitem nicht alles an Weihnachtsmärkten. Im Prinzip kann man sich vom Hauptbahnhof die 4km bis zum Alaunpark komplett mit Glühwein versorgen! Also kommt gern vorbei ;)

LG

Autor:  Jeep [ Fr 7. Dez 2018, 22:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dresden hat ja auch den ein oder anderen Weihnachtsmarkt

ja sehr schön ich war 2011 am Weihnachtsmarkt in Dresden da war es richtig kalt mit sehr viel Schnee aber wunderschön für Turies grins
LG Gerd

Autor:  BluePentax [ Fr 7. Dez 2018, 23:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dresden hat ja auch den ein oder anderen Weihnachtsmarkt

HI,
sehr schön, besonders gut gefällt mir die #1, #5 + #6 :thumbup:

Autor:  erivog [ So 9. Dez 2018, 10:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dresden hat ja auch den ein oder anderen Weihnachtsmarkt

Hallo,

die #3 fällt vielleicht ein wenig ab, aber ansonsten kommt das weihnachtliche Dresden in diesen sehr gut gemachten Aufnahmen super rüber. Als hervorragend empfinde ich die #5, und das nicht nur wegen der wunderschönen Blendensterne.

Autor:  justru49 [ So 9. Dez 2018, 11:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dresden hat ja auch den ein oder anderen Weihnachtsmarkt

Sehr schöne Motive klasse umgesetzt!!
Für #2 solltest Du aber nochmal hochsteigen und durch das Geländer fotografieren, finde ich

Autor:  mimpi [ So 9. Dez 2018, 11:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dresden hat ja auch den ein oder anderen Weihnachtsmarkt

Moin!
Ich finde insbesondere die wuseligen Schirme auf der #4 klasse!
Gruß
mimpi

Autor:  skat [ So 9. Dez 2018, 12:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dresden hat ja auch den ein oder anderen Weihnachtsmarkt

Schöne Bilder :2thumbs: ich war noch nie in Dresden aber ich weiß es ist eine sehr schöne Stadt !!!!!!!!!!!

Gruß :hat:
skat

Autor:  zeltbrennt [ So 9. Dez 2018, 14:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dresden hat ja auch den ein oder anderen Weihnachtsmarkt

Danke für das Feedback! An diesem Abend wars eher nass, aber keine Frage, wenn es schneit, bin ich nochmal da :) #2 will ich definitiv wiederholen (alle Jahre wieder, hatte ich letztes Jahr ja schonmal), bisher scheint mir ein 4x4 Panorame mit dem 100er eine gute Idee, da kann ich auch über das Geländer rüber knipsen. Mit Stativ ist es auf dem Turm der Kreuzkirche halt sehr eng, da stößt gerne mal jemand dagegen. #3 ist auch nicht so ganz weihnachtlich, ich hatte einen anderen Ausschnitt geplant, aber ein fettes Baugerüst hat mir da einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Autor:  pentaxnweby [ So 9. Dez 2018, 14:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dresden hat ja auch den ein oder anderen Weihnachtsmarkt

Baugerüst hin Gedränge her, egal die Bilder mag ich sehr. :)

Autor:  b@men [ So 9. Dez 2018, 17:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dresden hat ja auch den ein oder anderen Weihnachtsmarkt

Schöne Fotos von der abendlich, vorweihnachtlichen Innenstadt!
:2thumbs: :2thumbs:

Gruß Bernd

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/