https://www.pentaxians.de/

Ein bißchen Prag
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/urban-life-f19/ein-bisschen-prag-t34185.html
Seite 1 von 2

Autor:  Hannes21 [ Mi 28. Nov 2018, 21:59 ]
Betreff des Beitrags:  Ein bißchen Prag

Spotmatic F /Takumar 50/1.4:


#1


#2


#3


#4

Autor:  gewa13 [ Mi 28. Nov 2018, 22:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein bißchen Prag

Sehr sehr schön,

die Bilder sind aber noch aus der Zeit vor der Wende, oder?

Besonders das 2. Foto finde ich sehr stark. Das ist bestimmt auf dem Hradschin oder?

Autor:  klabö [ Mi 28. Nov 2018, 22:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein bißchen Prag

Na Hannes, auf Nostalgie-Tour? :lol: Das zweite gefällt mir sehr gut.

Autor:  Hannes21 [ Mi 28. Nov 2018, 23:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein bißchen Prag

gewa13 hat geschrieben:
Sehr sehr schön,

die Bilder sind aber noch aus der Zeit vor der Wende, oder? .....

Ja deutlich vor der Wende, Anfang der 80iger!

@klabö: Ja, bin derzeit ein wenig auf Nostalgie-Tour. :ja:
Ich hoffe ihr ertragt meine analogen nostalgischen Exkursionen.

Autor:  bmk [ Mi 28. Nov 2018, 23:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein bißchen Prag

Ich war leider erst viel später in Prag. Kurz nach der Wende. An den Jüdischen Friedhof kann ich mich noch gut erinnern. Schöne, alte Fotos! Allesamt.

Autor:  ulrichschiegg [ Mi 28. Nov 2018, 23:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein bißchen Prag

Bei all diesen wunderschönen Bildern in den verschiedenen Threads, warum benutzt Du die Normalbrennweite heute so selten. Rein aus Neugierde.

Autor:  Jens_S [ Do 29. Nov 2018, 07:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein bißchen Prag

Schön anzuschauen! Die #2 hat fast schon etwas von einem Gemälde, gefällt mir sehr.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe

Autor:  Ranitomeya [ Do 29. Nov 2018, 07:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein bißchen Prag

Ja, das hab ich bei der #2 auch gedacht. Durchweg sehr gut, da braucht man nichts zu "ertragen". :2thumbs:

Autor:  pixiac [ Do 29. Nov 2018, 07:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein bißchen Prag

Der frühe Hannes! :2thumbs:

Auch mir gefällt die #2 ausgesprochen gut!

Autor:  erivog [ Do 29. Nov 2018, 08:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein bißchen Prag

Hallo,

ja, auch der "frühe Hannes" konnte schon richtig, richtig gut mit einer Kamera umgehen. Sowohl diese Serie als auch deine anderen threads mit jung gebliebenen Bildern sind ein wunderbarer Beleg dafür, dass gute Fotografie nicht unbedingt die jeweils modernste Technik voraussetzt. Wenn es noch weitere Reisen in die Vergangenheit geben sollte, bin ich auf alle Fälle dabei.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/