Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 7. Dez 2018, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Feb 2017, 19:09
Beiträge: 451
Ich reihe mich mal ein in die Runde der Weihnachtsmarkt-Knipser xd Dieses Jahr bin ich irgendwie richtig dafür in Stimmung, also bin ich gleich nach der Arbeit los und habe ein paar Impressionen eingefangen. Nicht zuletzt, um meineb kleinen Neuerwerb ein wenig auszuführen... (an dieser Stelle vielen Dank an den Forensponsor, mein Bankkonto mag euch nicht mehr :wink: )
Trotz neuem Gerät kann man mit ohne viel Mühe weiterhin ganz wunderbar schlechte Fotos machen, habe ich mal wieder feststellen dürfen, das ein oder andere ist aber dennoch gelungen. Spaß beiseite, es war mir eine wahre Freude, sozusagen ein *Fest*, heute fotografierend durch meine Wahlheimat zu schlendern, ich bin ganz beseelt, und das kam in letzter Zeit recht selten vor. Trotz mehr Arbeit zu tun habe ich gerade mehr Muse und Inspiration zum fotografieren und das ist schließlich wichtig. Genug rührseelig dahergefaselt, Bildchen her:

Strietzelmarkt von oben, ich war nicht der Einzige mit Stativ, aber der einzige, der es zum Einbein umgebaut hat. Oben wie unten: Gedränge
Bild
#1

Es folgt: ein Triptich der Frauenkirche. Zwischen 40 und 100mm hat mir was gefehlt, daher musste ich weiter weg. Das Gelender hab ich bei der Aufregung natürlich übersehen.
Bild
#2

Frauenkirche die zweite, in der Augustusstraße die Touristenströme übertrohnend
Bild
#3

Ein Blick ins Gewusel an der Frauenkirche. Mein Tipp für Besucher: Weihnachtsmarkt am Neumarkt ist im Stadtkern mMn der schönste und angenehmste (hab ich aber nicht fotografiert xd )
Bild
#4

Der Augustusmarkt trumpft mit buntem Riesenrad den Goldenen Reiter
Bild
#5

Und nochmal geht's rund: winziger Weihnachtsmarkt am Residenzschloss, Zwischenstation bis zum Stallhof (der ist ab Freitag mit Eintritt, daher hab ich ihn ausgelassen)
Bild
#6

Und das war bei weitem nicht alles an Weihnachtsmärkten. Im Prinzip kann man sich vom Hauptbahnhof die 4km bis zum Alaunpark komplett mit Glühwein versorgen! Also kommt gern vorbei ;)

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Dez 2018, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
ja sehr schön ich war 2011 am Weihnachtsmarkt in Dresden da war es richtig kalt mit sehr viel Schnee aber wunderschön für Turies grins
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Dez 2018, 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14138
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
HI,
sehr schön, besonders gut gefällt mir die #1, #5 + #6 :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Dez 2018, 10:03 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Hallo,

die #3 fällt vielleicht ein wenig ab, aber ansonsten kommt das weihnachtliche Dresden in diesen sehr gut gemachten Aufnahmen super rüber. Als hervorragend empfinde ich die #5, und das nicht nur wegen der wunderschönen Blendensterne.

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Dez 2018, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Mai 2013, 13:03
Beiträge: 621
Wohnort: am Deister
Sehr schöne Motive klasse umgesetzt!!
Für #2 solltest Du aber nochmal hochsteigen und durch das Geländer fotografieren, finde ich

_________________
"Willst Du immer weiter schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah" (Goethe)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Dez 2018, 11:58 
Offline

Registriert: Mi 29. Feb 2012, 18:24
Beiträge: 422
Moin!
Ich finde insbesondere die wuseligen Schirme auf der #4 klasse!
Gruß
mimpi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Dez 2018, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Apr 2015, 20:31
Beiträge: 886
Schöne Bilder :2thumbs: ich war noch nie in Dresden aber ich weiß es ist eine sehr schöne Stadt !!!!!!!!!!!

Gruß :hat:
skat

_________________
LG :hat:
skat


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Dez 2018, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Feb 2017, 19:09
Beiträge: 451
Danke für das Feedback! An diesem Abend wars eher nass, aber keine Frage, wenn es schneit, bin ich nochmal da :) #2 will ich definitiv wiederholen (alle Jahre wieder, hatte ich letztes Jahr ja schonmal), bisher scheint mir ein 4x4 Panorame mit dem 100er eine gute Idee, da kann ich auch über das Geländer rüber knipsen. Mit Stativ ist es auf dem Turm der Kreuzkirche halt sehr eng, da stößt gerne mal jemand dagegen. #3 ist auch nicht so ganz weihnachtlich, ich hatte einen anderen Ausschnitt geplant, aber ein fettes Baugerüst hat mir da einen Strich durch die Rechnung gemacht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Dez 2018, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Baugerüst hin Gedränge her, egal die Bilder mag ich sehr. :)

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Dez 2018, 17:14 
Offline

Registriert: Mo 27. Nov 2017, 13:54
Beiträge: 187
Schöne Fotos von der abendlich, vorweihnachtlichen Innenstadt!
:2thumbs: :2thumbs:

Gruß Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

the moment of a sunset oder man muss auch mal Glück haben :)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: JohnnyMarlboro
Antworten: 12
Dresden
Forum: Reisefotografie
Autor: Okular
Antworten: 13
Zwei oder drei oder.......
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 9
Weihnachtsmarkt Ludwigsburg - Ein Selbstversuch
Forum: Offene Galerie
Autor: quartax
Antworten: 20
Für die Bremer mal (aber auch für alle anderen)
Forum: Offene Galerie
Autor: pentaxnweby
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz