https://www.pentaxians.de/

Sommerabend in Ludwigshafen - Update Seite 3
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/urban-life-f19/sommerabend-in-ludwigshafen-update-seite-3-t34030.html
Seite 1 von 3

Autor:  Edgar.Jordan [ Sa 17. Nov 2018, 18:26 ]
Betreff des Beitrags:  Sommerabend in Ludwigshafen - Update Seite 3

LU wurde vor einiger Zeit zur angeblich hässlichsten Stadt Deutschlands erklärt. Ich muss - wenigstens im Abendlicht - energisch widersprechen! :nono:


Bild

Bild

Mit dem Anker, dem Wappen Ludwigshafens, bin ich noch nicht ganz zufrieden - der ist mir persönlich zu dunkel, aber alle Versuche, ihn noch mehr aufzuhellen, haben für Artefakte im Hintergrund gesorgt... Für Tipps bin ich dankbar!

Bild

Bild

Autor:  Hannes21 [ Sa 17. Nov 2018, 19:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ludwigshafen...

Na ja, nachts sind alle Städte schön ;)
Und Monnem auf der anderen Rheinseite ist sicherlich schöner. ;)

Wegen dem Anker: Hättest ihn vielleicht leicht anblitzen können, da hätte der interne Blitz genügt.

Autor:  Edgar.Jordan [ Sa 17. Nov 2018, 21:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ludwigshafen...

Hannes21 hat geschrieben:
Na ja, nachts sind alle Städte schön ;)
Und Monnem auf der anderen Rheinseite ist sicherlich schöner. ;)

Wegen dem Anker: Hättest ihn vielleicht leicht anblitzen können, da hätte der interne Blitz genügt.


Dankeschön! Jetzt fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren - auf die Idee hätte ich vor Ort kommen müssen!

Und naja - am Hafen sieht Monnem auch nicht so viel anders aus! Dort müsste ich auch noch mal mit der Kamera auf die Pirsch gehen.

Autor:  FMbrod [ Sa 17. Nov 2018, 22:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ludwigshafen...

Das sind ja mal schöne und ungewohnte Bilder vom sonst so "hässlichen" LU. :thumbup:

Kann mir auch die BASF ganz gut nachts vorstellen. :ja:

Autor:  SteffenD [ Sa 17. Nov 2018, 23:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ludwigshafen...

Das letzte Bild hätte ich rechts beschnitten und dann versucht, ein 16:9 draus zu machen.
Aber trotzdem schöne Motive :thumbup:

Autor:  Jeep [ So 18. Nov 2018, 00:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ludwigshafen...

ja ich fnde LU net schlecht und Monnem hat halt sei Schloß und die Feuerwach
LG Gerd

Autor:  Edgar.Jordan [ So 18. Nov 2018, 19:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ludwigshafen...

SteffenD hat geschrieben:
Das letzte Bild hätte ich rechts beschnitten und dann versucht, ein 16:9 draus zu machen.
Aber trotzdem schöne Motive :thumbup:



Ich habe mir deinen Tipp mal zu Herzen genommen:

Bild

Autor:  SteffenD [ So 18. Nov 2018, 20:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ludwigshafen...

Also mir gefällt es so besser, dir hoffentlich auch :)

Autor:  Hannes21 [ So 18. Nov 2018, 22:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ludwigshafen...

Das beschnittene Bild ist deutlich besser. :ja:

Autor:  taxi100d [ Mo 19. Nov 2018, 09:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ludwigshafen...

Ich finde auch die beschnittene Version deutlich besser. Beim vorletzten Bild würde ich es mit ähnlichem Beschnitt probieren.

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/