https://www.pentaxians.de/

154 Stufen..
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/urban-life-f19/154-stufen-t33686.html
Seite 1 von 2

Autor:  vordprefect [ Mo 22. Okt 2018, 17:55 ]
Betreff des Beitrags:  154 Stufen..

im Kreis..

Die 154 Stufen..

01 Von unten

Bild

02 Von oben

Bild

03 Wo ist Harry Potter? ;)

Bild

04 Von Außen

Bild

K1, Irix 15mm bis auf 04 (Soligor 19-35mm)

Ort: Schloß Granitz, Insel Rügen

Autor:  BluePentax [ Mo 22. Okt 2018, 20:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 154 Stufen..

Moin,
klasse Bilder, toll gemacht :thumbup:
Die Treppenbilder würden sich auch gut im Trppen-Thread machen. :thumbup:

Autor:  SteffenD [ Mo 22. Okt 2018, 20:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 154 Stufen..

Mein Favorit ist die #2 :2thumbs:

Autor:  dieChrischi [ Mo 22. Okt 2018, 20:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 154 Stufen..

SteffenD hat geschrieben:
Mein Favorit ist die #2 :2thumbs:

+1, aber die anderen sind auch gut.

Autor:  Jeep [ Mo 22. Okt 2018, 21:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 154 Stufen..

toll getroffen Volker mir gefallen alle
LG Gerd

Autor:  Marescalcus [ Mo 22. Okt 2018, 21:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 154 Stufen..

Hallo Volker,

das Jagdschloss und sein wunderbares Treppenhaus ist ein schöner Ort auf Rügen, auch wenn der Fußweg dorthin
weit und beschwerlich ist.

Für mich bitte #1 :ja:

Gruß vom Ralf

Autor:  Kaffee [ Di 23. Okt 2018, 06:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 154 Stufen..

Genial die #2 ist mein Favorit! :bravo: :bravo:

Autor:  ErnstK [ Di 23. Okt 2018, 06:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 154 Stufen..

.... #1 und #2 sind sehr gelungen umgesetzt :ja: :thumbup:

NG
Ernst

Autor:  pentidur [ Di 23. Okt 2018, 06:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 154 Stufen..

#1 und #2. Ich mag diese vertikalen Perspektiven bei Treppenaufgängen.

Autor:  vordprefect [ Di 23. Okt 2018, 10:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 154 Stufen..

Hi

Marescalcus hat geschrieben:
Hallo Volker,

das Jagdschloss und sein wunderbares Treppenhaus ist ein schöner Ort auf Rügen, auch wenn der Fußweg dorthin
weit und beschwerlich ist.

Für mich bitte #1 :ja:

Gruß vom Ralf


Wer auf Rügen die Steilküste entlanglaufen will, der wird es auch bis zum Schloß schaffen :).
Soweit ich weiß fahren von dem Parkplatz in der Hauptsaison auch Pferdegespanne oder so ne Touristen-Bimmelbahn. Alternative und stilvoller ist es mit dem "Rasenden Roland" von den Seebädern aus. Der kam auf dem Rückweg auch vorbei - Beweisfotos existieren ;). Dann ist es nicht ganz so weit - es gibt ne eigene Haltestelle "Schloß Granitz", aber ich denke, Du weißt das auch.

Wenn man zum Restaurant des Schloß Granitz ("Alte Brennerei") will, könnte man auch direkt mit dem Auto.. :devil:
Für Restaurantbesucher gibts Parkplätze - würde ich in der Hauptsaison aber nicht empfehlen.

Noch was zum Schloß:
In der Hauptsaison kanns zu "Staus" an der Treppe kommen. Sie darf nicht übermäßig belastet werden, deswegen steht ein Mitarbeiter unten und einer oben und zählen die Besucher, die sich auf der Treppe aufhalten dürfen. Vom Turm hat man natürlich einen sagenhaften Blick, aber bei uns war das Wetter etwas diesig - daher keine Fotos ;).

Als ich das erste Mal dort war (ca. 2003) gabs bis auf die Treppe nur Räume zu besichtigen. Mittlerweile ist es auch ein richtig schickes Museum geworden, das die Geschichte des Hauses, der Grafen Putbus und alles was damit zusammenhängt schön präsentiert und auch multimedial aufbereitet hat.
Fotografieren ohne Blitz war auch in den Museumsräumen erlaubt.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/