https://www.pentaxians.de/

..the real German Hot Rod....
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/urban-life-f19/the-real-german-hot-rod-t33185.html
Seite 1 von 2

Autor:  Methusalem [ Do 20. Sep 2018, 12:28 ]
Betreff des Beitrags:  ..the real German Hot Rod....

...mit diesem Thread oute ich mich trotz aller (im laufe meines Lebens :ugly: ) einsetzender Vernunft ,

als alter "Petrol Head" :ugly: :oops:

Aber beim Anblick diese Werksumbau's eines 170er Mercedes, fiel ich augenblicklich in meine schwerst Benzin geprägte Jugendzeit zurück :lol: :oops:

Ein paar Detailänderungen an dem 170er noch (evtl. leichter Topchop,etwas Hand an's Fahrwerk anlegen,...und in besten Falle die Bestückung mit einem 6.3ltr V8
aus dem 600 oder 300er 6.3 :ugly: :ugly: :ugly: :headbang: :headbang: :headbang: ) und dann wäre der rattigste German Hot Rod fertig! :mrgreen:

...man verzeihe mir meinen Anflug von Wahnsinn und Unvernunft..... :cheers:


ein paar Bilder aus nicht allerbesten Perspektiven :yessad:

...Datenblatt....

#1




...men sieht das Potential :ja: :clap:

#2


.....was ne Fresse :mrgreen:

#3



....jetzt noch ein dezenter Top chop ,....und dann brech ich zusammen 8-)

#4



....und diese Details......

#5


....

#6


...schätze es wird dem Ein oder Anderen Patrol Head hier ähnlich gehen wie mir :lol: :cheers:

...und allen anderen ,....nix für ungut,...vergeßt den Thread einfach :cheers:

beste Grüße

Bernd

Autor:  chemnitzer [ Do 20. Sep 2018, 12:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ..the real German Hot Rod....

Methusalem hat geschrieben:
Ein paar Detailänderungen an dem 170er noch (evtl. leichter Topchop,etwas Hand an's Fahrwerk anlegen,...und in besten Falle die Bestückung mit einem 6.3ltr V8
aus dem 600 oder 300er 6.3 :ugly: :ugly: :ugly: :headbang: :headbang: :headbang: ) und dann wäre der rattigste German Hot Rod fertig! :mrgreen:


:anbet:

Edit: Die Bilder sind übrigens auch nicht von schlechten Eltern. Besonders #3 , #5 und #6.

Autor:  justru49 [ Do 20. Sep 2018, 14:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ..the real German Hot Rod....

Die Idee mit dem Hotrod ist Klasse :2thumbs: . Ich fürchte nur, dass das Museumsstück nicht zur Verfügung steht.
Mit dem stimmt auch was nicht: Almbetrieb und dann dieser Strahlemannzustand?? Stammt wohl noch aus der Zeit, bevor der Wert der Patina erkannt wurde xd

Autor:  Methusalem [ Do 20. Sep 2018, 14:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ..the real German Hot Rod....

...dachte ich mir's doch daß ich nich' der einzigste "übriggebliebene" bin :lol: :cheers:


justru49 hat geschrieben:
Die Idee mit dem Hotrod ist Klasse :2thumbs: . Ich fürchte nur, dass das Museumsstück nicht zur Verfügung steht.
Mit dem stimmt auch was nicht: Almbetrieb und dann dieser Strahlemannzustand?? Stammt wohl noch aus der Zeit, bevor der Wert der Patina erkannt wurde xd


...also ich bin ehrlich gesagt echt froh daß sowas nicht mehr zur Verfügung steht,...das wäre mein RUIN!!!!! :ja: :rofl:

...und ja,...er ist tendenziell etwas überrestauriert :yessad: ,...'ne technisch geile "Ratte" wär's auch für mich gewesen :mrgreen:

...aber was soll's,...Dream on :lol: :cheers:

Bernd

Autor:  DeFuFroschn [ Do 20. Sep 2018, 14:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ..the real German Hot Rod....

Hallo Bernd,
ich stehe ja auch auf Hot Rods, bei den Bildern von den Dirt Track Rennen ja kein Wunder, und der Mercedes würde sich hervorragend eignen, um Gechannelt und Topgechopped zu werden. Dazu die Kotflügel mindestens stutzen wennich ganz weg und die glänzende Bemalung stört, fehlt Patina also Rost.
Aber den im Museum lass mal, sonst kannst Du beim nächsten Museumsbesuch keine so erstklassigen Bilder mehr machen, und das wäre schade.
Btw: selber einen Rot Hod zu bauen habe ich aufgegeben, dafür muss wohl meine 75/5 gebobbert werden. Hab da schon was im Sinn.

Autor:  Methusalem [ Do 20. Sep 2018, 15:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ..the real German Hot Rod....

DeFuFroschn hat geschrieben:
Hallo Bernd,

Btw: selber einen Rot Hod zu bauen habe ich aufgegeben, dafür muss wohl meine 75/5 gebobbert werden. Hab da schon was im Sinn.


..ich habe in meinem Leben auch nur einen zustande gebracht,...das war 1979!!!
.. und es war ein Morris Minor Pickup,umgebaut auf Motor/Getriebe/Hinterachse/Bremsen,... Technik aus einer 2ltr Alfa Berlina :lol: :ugly:
..der Tüv Prüfer Ermessenspielraum war zu dieser Zeit,...sagen wir mal etwas,....na ja,...flexibler,...(hüstel!) :rofl:
...heutzutage hätten sie mich wahrscheinlich an Ort und Stelle erschossen :lol: :ja:

...wie auch immer,...Deine 75/5 Bopper Idee finde auf jeden Fall ziemlich geil :ja: ,....mach was aus der Gummikuh :2thumbs:
...hier bei uns laufen einige sehr cool umgebaute BMW's :ja:

beste Grüße

Bernd

Autor:  Alaric [ Do 20. Sep 2018, 16:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ..the real German Hot Rod....

Das ist eine wirklich geile alte Karre, nur die groben Reifen passen nicht so wirklich zum Strahlemann-Aussehen. Für den damaligen Betrieb waren die Reifen aber sicherlich notwendig.

Deine Bilder huldigen dem Auto, und die #3, #4 und #5 liegen bei mir vorne. Aber insgesamt ist das eine gewohnt gekonnte Serie von dir! :2thumbs:

Autor:  Jeep [ Do 20. Sep 2018, 17:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ..the real German Hot Rod....

von meinem alten 450er 6,9 würde die Maschine auch gut rein passen grins :2thumbs: :2thumbs:
LG Gerd

Autor:  User_07214 [ Do 20. Sep 2018, 18:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ..the real German Hot Rod....

:rofl: :rofl: :rofl: meine Hot Rods waren anders... aber trotzdem gut! :2thumbs:

Autor:  DeFuFroschn [ Do 20. Sep 2018, 18:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ..the real German Hot Rod....

Hallo Bernd,
hast Du noch Bilder von dem Minor Pickuphotrod? Würde mich mal interessieren.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/