https://www.pentaxians.de/

...Moorungeheuer....
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/urban-life-f19/moorungeheuer-t33180.html
Seite 1 von 2

Autor:  Methusalem [ Do 20. Sep 2018, 09:16 ]
Betreff des Beitrags:  ...Moorungeheuer....

...ist mir bist jetzt Gott sei dank nur im Museum begegnet :mrgreen:

...ich finde das Teil einfach nur krass :ugly:


die Daten...


#1


die Optik,...

#2


die Eingeweide,...zum Vergleich mein Schuh,größe 45

#3


Sorry für die nicht so gute Bildquali,die Mischung aus tag hellem Sonnenlicht von Oben durchs Dachoberlicht und das Kunstlicht war die Katastrofe :ugly: :yessad:

...aber ich dachte es könnte dem ein oder anderen gefallen ')

beste Grüße

Bernd

Autor:  Marescalcus [ Do 20. Sep 2018, 09:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...Moorungeheuer....

Moin Bernd,

tut es ! :ja:

Danke für`s Zeigen !
Ich liebe solche mechanisch-monströse Dinosaurier...
Allein schon der bildliche Vergleich von Kolben, Pleuelstange und Turnschuh erfreut Augen und Herz...
LANZ ist immer faszinierend !

LG vom Ralf

Methusalem hat geschrieben:
...aber ich dachte es könnte dem ein oder anderen gefallen ')

beste Grüße

Bernd

Autor:  mika-p [ Do 20. Sep 2018, 09:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...Moorungeheuer....

Mir auch, besonders das letzte, weil man die Dimensionen der Eingeweide erst einmal sieht! :thumbup:

Autor:  mesisto [ Do 20. Sep 2018, 09:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...Moorungeheuer....

10l Hubraum in einem Zylinder. Das hätte ich gern mal gehört... :ugly:

Autor:  Nochimmerhier [ Do 20. Sep 2018, 10:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...Moorungeheuer....

... Ich versuche mir gerade vorzustellen wie dieses Gerät in Aktion wirkt bei den technischen Merkmalen, Einzylinder 10ltr Dampfhammer mit Kanonenschlag-Sound :rolleye:
... ist ja schon betörend wenn ein Lanz Bulldog an einem vorbeifährt


... habe mal für kurze Zeit die Yamha 500 SR gefahren , war auch sehr ursprünglich .... auch der Kickstarter :beef:

Autor:  StaggerLee [ Do 20. Sep 2018, 10:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...Moorungeheuer....

Die Abbildung des Fusses ist Dir besonders gut gelungen !
Aber auch sonst in Typischer Bearbeitung Bilder die mir gefallen...

Autor:  User_07214 [ Do 20. Sep 2018, 10:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...Moorungeheuer....

:thumbup:

Autor:  DeFuFroschn [ Do 20. Sep 2018, 10:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...Moorungeheuer....

Ich mag die Bilder ohnehin, der Vergleich macht die Dimensionen anschaulich, auch wenn ich weiss, dass ein Lanz i.d.R. nen Zylinder in der Größe eines 10-Litereimers hat. Dass Probleme mit dem Mischlicht bestanden sieht man m.E. nicht, hast Du prima gelöst.

Autor:  BluePentax [ Do 20. Sep 2018, 11:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...Moorungeheuer....

Immer diese Lobhudelei, für mich sieht es so aus, als ob das eine Schnürsenkelende ganz klar bildtechnisch abgeschnitten ist, wie konnte da spassieren? :nono:
Schön auch der Vergleich einer 1/2 Liter SR mit einem 10 Liter Lanz :rofl:

Btw. klasse Bilder :thumbup: 8-)

Autor:  Alaric [ Do 20. Sep 2018, 16:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...Moorungeheuer....

Das ist wieder eine schöne Serie, Bernd.

Der Fuß in der #3 ist gekonnt "gesetzt"! Ich habe mir mal überlegt wie das wohl ausgegangen ist wenn etwas von den Teilen einem auf den Fuß gefallen wäre ... damals ... großes Aua!

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/