Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 12:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 16. Sep 2018, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
135mm an der K1 sind im Museum jetzt nicht gerade standard :lol: ,...aber ich hatte 25mm auch noch dabei,...konnte also nix schief gehen ')

Habe mich aber trotzdem stark auf die 135mm konzentriert und versucht mit 'nem "135mmBlick" durch die Location zu laufen.Es ergeben sich so auf jeden Fall
ganz andere Blickwinkel,und die Freistelleung mit 135mm bei Offenblende ist schon geil für die Zwecke.
Das vorhandene Licht ist auf jeden Fall nicht üppig :ugly:,..es geht eigentlich tatsächlich nur offen wenn man die Iso bis max 3200 halten will.
Durch die Mischung aus Spotlicht,Neonröhre (warm) und etwas natürlichem Oberlicht ist es für's Glas echt ne Aufgabe,es muß oder sollte bei Offenblende nicht groß
rumzicken,...sonst machts beim Bearbeiten spätestens keinen Spaß mehr :lol:
Das Zeiss 135/f2 APO Sonnar läuft allerdings unter diesen Bedingungen zur absoluten Höchstform auf und liefert immer ab!,..ich könnte nicht mehr leben ohne das Teil :lol:

...seis drum,.....jetzt einfach mal Bilder!


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8



#9


#10


#11


#12


Euch noch nen schönen Sonntag Abend :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Sep 2018, 18:56 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21015
Wohnort: Bremen
Hi Bernd!

Mir macht es auch immer Spaß, die Welt mal nur mit einer fixen Brennweite zu erkunden.Das schult den Blick ungemein.
Alles geht damit nicht, aber das muss ja auch nicht.
Du hast das sehr gut umgesetzt.

Mein Favorit ist die #7! Die Farben sind einfach geil.
Bei der #5 stört mich doch der der grüne Unschärfebereich im Vordergrund.

Ich hätte da mal gerne mein Samyang 135/2.0 dagegen gehalten/verglichen. ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Sep 2018, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Du zeigst mal wieder außerordentliche Bilder, hängengeblieben bin ich bei der #8 und der #9.

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Sep 2018, 19:41 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Hallo Bernd,

bist du wieder einmal im Museum gewesen ...
Sehr schön, meine Favoriten sind die #3 - #6 - #9 - #12, die Bilder dazwischen sind aber auch sehr schön!

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Sep 2018, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
sehr schöne Bilder Bernd gefallen mir sehr gut
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2018, 09:03 
Fürmich v.a. die #1 und #12 aus Deiner schönen Serie!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2018, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
... der Blick aufs Wesentliche :?:
... jedenfalls gefallen mir die Bilder sehr gut .
Ich bin ja nun kein Museumsgänger , werde aber deine rangehensweise mal nutzen :ja:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2018, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
...erstmal ...vielen Dank für Eure Anteilnahme :lol: :cheers:



Hannes21 hat geschrieben:
Hi Bernd!

Mir macht es auch immer Spaß, die Welt mal nur mit einer fixen Brennweite zu erkunden.Das schult den Blick ungemein.
Alles geht damit nicht, aber das muss ja auch nicht.
Du hast das sehr gut umgesetzt.

Mein Favorit ist die #7! Die Farben sind einfach geil.
Bei der #5 stört mich doch der der grüne Unschärfebereich im Vordergrund.

Ich hätte da mal gerne mein Samyang 135/2.0 dagegen gehalten/verglichen. ;)


Danke Hannes!,...ja,..das beschränken auf ganz wenige Brennweiten liebe ich,es bringt mir immer sehr viel Spaß.
Wenn ich in der Art unterwegs bin wie jetzt im Museum dann habe ich immer 2 Cams dabei mit jeweils 1 Brennweite dazu.Ich habe für diese Zwecke zwei Kombis,
auf die ich je nach Lust zurückgreife.
Einmal das 25er Zeiss Distagon mit dem 135er Zeiss Apo Sonnar.
oder das 35er Leica Elmarit mit dem 100er Leica APO Macro.
Durch die Verwendung von K1 und K70 habe ich noch ein bischen Spielraum was den Blickwinkel angeht,und das muß dann reichen :lol:

Auf die Frage nach dem Unterschied vom 135er Samyang und dem Zeiss,möchte ich sagen das ich beide Linsen 2 Wochen paralell benutzen konnte.
Ich mußte mich also nicht Hals über Kopf entscheiden,das Samyang ist was die "technischen" Sachen angeht gleichauf für mich,....Schärfe-Bokeh-CA's und sowas!
Die Bilder vom Zeiss sehen aber irgendwie echt edler aus,sie habe so das gewisse Extra was man schlecht erklären kann :ja: Auch den Kontrast bei Offenblende
empfand ich besser.Dei Farben des Zeiss sind wunderbar rein und sauber,das Samyang ist grüner im Vergleich.
Ob man sich das mehr an Kohle (etwa das doppelte wenn gebraucht und mit Leitax umgebaut)wirklich antun will ist ne sehr persöhnliche Sache.Der Eine findet den Unterschied
gravierend,und der Andere sieht ihn gar nicht oder kurbelt in der Bea bis es gefällt ;)
Ich habe die mehr Kohle sehr gern bezahlt,und jetzt nach zwei Jahren habe ich es so richtig schätzen gelernt,es ist rundum betrachtet sicherlich mein bestes Objektiv.

Aber um es nochmals klar zu sagen,..das Samyang ist für die Kohle unschlagbar gut,hätte ich das Zeiss damals nicht im Vergleich gehabt,ich hätte das Samyang auch :ja:


beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2018, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Tolle Serie! Ich kann mich überhaupt nicht sattsehen… Du bringst mich so nebenbei auch noch dazu, nach so einem Zeiss Ausschau zu halten… Aber zum Glück such ich nach etwas anderem.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2018, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4456
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
die Serie mit der kurzen Linse gefällt mir ein Hauch besser, aber grundsätzlich kann ich mich nur wiederholen. Klasse :2thumbs:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Westerwald-Museum für Motorrad und Technik 2023
Forum: Offene Galerie
Autor: Micha85
Antworten: 9
(Update) Brügge am Morgen und 21mm und 135mm
Forum: Reisefotografie
Autor: Dirk
Antworten: 20
Museum Weserburg, Bremen
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 2
Museum Wäschefabrik, eine kleine Zeitreise.
Forum: Offene Galerie
Autor: Loufiat
Antworten: 2
Freitag im Museum ...
Forum: Urban Life
Autor: Alaric
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz