https://www.pentaxians.de/

Wochenendtrip nach Dresden (Upd. 17.09., Seite 3)
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/urban-life-f19/wochenendtrip-nach-dresden-upd-1709-seite-3-t33032.html
Seite 1 von 3

Autor:  taxi100d [ So 9. Sep 2018, 20:00 ]
Betreff des Beitrags:  Wochenendtrip nach Dresden (Upd. 17.09., Seite 3)

Moin,

ich habe soeben ein verlängertes Wochenende in Dresden hinter mich gebracht.
Ich muss die Eindrücke erstmal verarbeiten, aber die Stadt hat mich absolut beeindruckt und 4 Tage reichen absolut nicht aus. Das wird mindestens nochmal eine Wiederholung geben müssen.
...ach ja, neben den Unmengen an Canons, Nikons, Panasonics… habe ich auch 2 Pentaxen gesichtet.
Ich selbst war streng limitiert unterwegs (KP mit dem 15er, K3 mit dem 35er und K30 mit dem 70er).
Jetzt muss ich die Menge an Mitbringsel erst mal sichten.

Aber vorab zum anfüttern ein Bild der Frauenkirche:

Bild
#1

Autor:  Jajabings [ So 9. Sep 2018, 20:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wochenendtrip nach Dresden

taxi100d hat geschrieben:
Moin,
die Stadt hat mich absolut beeindruckt und 4 Tage reichen absolut nicht aus
#1


voll zustimm.
Anfütterbild: Schöne Perspektive.
Ich würde noch die rechte Fremdhausecke wegschneiden

Autor:  taxi100d [ So 9. Sep 2018, 20:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wochenendtrip nach Dresden

Jajabings hat geschrieben:
Ich würde noch die rechte Fremdhausecke wegschneiden


Ja, habe ich eben schon probiert, aber mit dem Lightroom-Kopierstempel ist es hier gar nicht so einfach. Das sieht dann ziemlich verschmiert aus. Da werde ich mich dann nochmal gezielt dran machen. Ich muss die ganze Bilderflut erstmal durchsehen.

Autor:  Jeep [ Mo 10. Sep 2018, 00:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wochenendtrip nach Dresden

ich war das letze mal in Dresden noch mit meiner Casio unterwegs
LG Gerd

Autor:  derfred [ Mo 10. Sep 2018, 08:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wochenendtrip nach Dresden

Ich war auch von Donnerstag bis Sonntag in Dresden. Vielleicht sind wir uns ja über den Weg gelaufen.

Autor:  taxi100d [ Mo 10. Sep 2018, 20:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wochenendtrip nach Dresden

derfred hat geschrieben:
Ich war auch von Donnerstag bis Sonntag in Dresden. Vielleicht sind wir uns ja über den Weg gelaufen.

….mir ist ein Pärchen aufgefallen, bei dem er mit einer Pentax (aber welche?) und sie mit einer Canon unterwegs war. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, bist Du aber neben Pentax mit Nikon bestückt. Die zweite Pentax, die ich gesehen habe, war in weiblicher Hand.
Meiner Frau ist neben den zwei von mir gesichteten Pentaxen am Freitag gegen Mittag noch eine im Aufgang zum Neuen Gewölbe aufgefallen. Könnte das passen?

...was ich aber zum Fotografieren sehr schade fand, waren die vielen Baustellen. Kaum ein Bild ohne..... :ka:

Jajabings hat geschrieben:
Ich würde noch die rechte Fremdhausecke wegschneiden

....ist geschehen. Ich habe die #1 nochmal ausgetauscht.

Ein wenig Dresden by night:
Bild
#2

Autor:  Jajabings [ Mo 10. Sep 2018, 22:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wochenendtrip nach Dresden

taxi100d hat geschrieben:
Jajabings hat geschrieben:
Ich würde noch die rechte Fremdhausecke wegschneiden

....ist geschehen. Ich habe die #1 nochmal ausgetauscht.


Ja, passt :thumbup:

#2 die goldene Stadt - sieht schön aus

Autor:  finlan [ Mo 10. Sep 2018, 23:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wochenendtrip nach Dresden (Upd. 10.09. DD by night)

Schick! Ich hab die Elbe aber mit mehr Wasser in Erinnerung :-O

Autor:  SteffenD [ Mo 10. Sep 2018, 23:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wochenendtrip nach Dresden (Upd. 10.09. DD by night)

Dresden muß man einfach gesehen haben, die Stadt ist so vielschichtig, da findet jeder seine Motive.
Ich bleib auf jeden Fall dran, gefällt mir bisher :2thumbs:

Autor:  Jeep [ Mo 10. Sep 2018, 23:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wochenendtrip nach Dresden (Upd. 10.09. DD by night)

:2thumbs: :2thumbs:
LG Gerd

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/