Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 15:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wendeltreppen in Zürich
BeitragVerfasst: Mi 4. Jul 2018, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 16:30
Beiträge: 217
Wohnort: Bern
Bei meiner Tour bin ich in Zürich über Umwege an diese Treppe gelangt - die Fragerei war es definitiv wert!
Zwei weitere Treppen folgen die Tage! :)
Objektiv hier: Sigma 24-70 f2.8 EX IF, Entwicklung in LR

Bild
Datum: 2018-05-26
Uhrzeit: 12:39:22
Blende: F/10
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 37mm
KB-Format entsprechend: 37mm
ISO: 200
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

_________________
| | | |
Pentax K-1 | Pentax HD 15-30 | Pentax HD 24-70 | Pentax HD 28-105 | Tamron 70-200 | Pentax 31 & 43 Ltd. | Walimex T&S


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wendeltreppen in Zürich
BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2018, 06:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Sehr schön fotografiert, auch dieses Bild von dir gefällt mir sehr gut.
Wobei mich die Farbe etwas überrascht. Wer streicht denn sein Treppenhaus in dieser Farbe an.

Zürich kenne ich recht gut, dieses Haus aber offensichtlich noch nicht - magst du verraten welches Gebäude diese Treppe beherbergt?

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wendeltreppen in Zürich
BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2018, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
Tolles Bild, wenngleich ich etwas schade finde, dass das Motiv nicht ganz drauf ist. Ein paar mm weniger an BW wären gut gewesen....aber nmM.

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wendeltreppen in Zürich
BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2018, 08:36 
Online
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10084
Wolly123 hat geschrieben:
Tolles Bild, wenngleich ich etwas schade finde, dass das Motiv nicht ganz drauf ist. Ein paar mm weniger an BW wären gut gewesen....aber nmM.
Ich finde es gerade gut, dass die unterste Wendel angeschnitten ist. Die Redundanz der Wendeln wirkt dadurch noch besser und gibt dem Bild etwas abstraktes. Ich finde es richtig gut.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wendeltreppen in Zürich
BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2018, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 16:30
Beiträge: 217
Wohnort: Bern
Danke für euer Feedback! :)

Das Treppenhaus war weiß, aber durch den Weißabgleich und das Licht von außen war es in LR "komisch rötlich". Ich habe dann aber erst mal die Belichtung etwas hoch gezogen und das hat mir so gefallen, dass ich es einfach gelassen habe :D Ja, etwas gecheatet, ich weiß! In dem Fall macht es aber mindestens 50% vom Foto aus, in weiß würde es nicht so auffallen.

Die Treppe habe ich auch noch mit anderen Brennweiten, mir persönlich hat der Zuschnitt so auch zugesagt. Kommt vielleicht noch, je nach Lust und Laune ;)

_________________
| | | |
Pentax K-1 | Pentax HD 15-30 | Pentax HD 24-70 | Pentax HD 28-105 | Tamron 70-200 | Pentax 31 & 43 Ltd. | Walimex T&S


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wendeltreppen in Zürich
BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2018, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 16:30
Beiträge: 217
Wohnort: Bern
Wie angedroht, da kommt noch was. Auch hier sind die Farben nachträglich etwas in LR angepasst worden.

Bild
Datum: 2018-05-26
Uhrzeit: 11:54:54
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/40s
Brennweite: 63mm
KB-Format entsprechend: 63mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

_________________
| | | |
Pentax K-1 | Pentax HD 15-30 | Pentax HD 24-70 | Pentax HD 28-105 | Tamron 70-200 | Pentax 31 & 43 Ltd. | Walimex T&S


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wendeltreppen in Zürich
BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2018, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
gefallen mir gut
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wendeltreppen in Zürich
BeitragVerfasst: Sa 14. Jul 2018, 21:00 
schön, aber bei mir liegt farbig etwas vorne


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Jemand aus Zürich?
Forum: Usertreffen
Autor: Sonnenblume
Antworten: 2
Zürich - Credit Suisse - im Lichthof
Forum: Urban Life
Autor: Alaric
Antworten: 3
Goodbye Zürich
Forum: Menschen
Autor: diego
Antworten: 3
Besichtigung des Flughafens Zürich
Forum: Urban Life
Autor: xy_lörrach
Antworten: 0
zwei Verliebte in Zürich
Forum: Menschen
Autor: chrigel.li
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz