https://www.pentaxians.de/

Budapester Stadtansichten
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/urban-life-f19/budapester-stadtansichten-t32168.html
Seite 1 von 2

Autor:  Alaric [ Mo 9. Jul 2018, 19:13 ]
Betreff des Beitrags:  Budapester Stadtansichten

Bild aus dem Mai, anlässlich eines Familienbesuchs.


#1


#2


#3 Budapest hat wunderbare Innenhöfe.


#4


#5


#6


#7 Fischerbastei, die will immer fotografiert werden. :) Diese Ansicht/Aussicht ist berühmt, ich habe einmal eine andere Position gewählt.


#8

Autor:  Jeep [ Mo 9. Jul 2018, 21:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Budapester Stadtansichten

sehr schöne Serie danke fürs zeigen
LG Gerd

Autor:  Fotosucher [ Mo 9. Jul 2018, 21:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Budapester Stadtansichten

Sehr schöne Ansichten, da werden ganz alte Erinnerungen wach an 1994.
Danke fürs Zeigen.

LG
Doro

Autor:  ErnstK [ Di 10. Jul 2018, 03:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Budapester Stadtansichten

Gelungene Serie :ja: - besonders die #5 gefällt mir ausgesprochen gut- suggeriert Nostalgie pur :thumbup:

Bei der #1 hoffe ich dass du sie auch hier drin zeigst :ja: xd > viewtopic.php?nxu=40456504nx51499&f=71&t=27292&p=558865&hilit=Sammelthreas+Brücken#p558865

NG
Ernst

Autor:  Alaric [ Di 10. Jul 2018, 22:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Budapester Stadtansichten

Budapest ist immer eine Reise wert und die Stadt bleibt bei mir weiterhin auf der Reiseliste stehen.
Beim nächsten Mal nehme ich mir dann fotografisch gezielt die Donaubrücken und die Innenhöfe diverser Häuserblocks vor.
Bei meinem jetzigen Besuch blieb dazu leider nicht genug Zeit.

Vielen Dank für eure Kommentare :)

Autor:  User_00337 [ Di 10. Jul 2018, 22:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Budapester Stadtansichten

Was ist denn das eigentlich für ein geiles Auto in der Nr. 5?
In Budapest war ich vor einigen Jahren auch mal, ich find's irgendwie echter als Prag, das mittlerweile im Sommer doch etwas sehr touristisch ist.

Autor:  Wolly123 [ Mi 11. Jul 2018, 07:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Budapester Stadtansichten

sehr schöne Serie, stimmungsvolles Licht, tolle Perspektiven....deshalb sticht für mich die #7 heraus :2thumbs:

Autor:  Alaric [ Mi 11. Jul 2018, 15:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Budapester Stadtansichten

LX MX hat geschrieben:
Was ist denn das eigentlich für ein geiles Auto in der Nr. 5?
In Budapest war ich vor einigen Jahren auch mal, ich find's irgendwie echter als Prag, das mittlerweile im Sommer doch etwas sehr touristisch ist.

Budapest ist auch sehr touristisch hat aber kein Markenzeichen als "goldene Stadt" wie eben Prag zu bieten. Aber die Menschenmassen aus aller Herren Länder waren nicht zu übersehen.

Ja, das Auto ist ein geiles Teil! Das steht dort immer vor dem Hotel, manchmal steht ein neuerer Bentley in unmittelbarer Nähe.
Das alles haben wir im Burgbezirk Buda vor dem gezeigten Hotel gesehen, hier waren wir eigentlich an jedem Abend um die wunderbare Stimmung zu genießen.
Ich konnte auf dem Autoheck die Buchstaben DHC ausmachen, es ist vielleicht ein Jaguar-Oldtimer? Ich kenne mich da nicht so aus.
Von vorne sieht er so aus:


#9

Wolly123 hat geschrieben:
sehr schöne Serie, stimmungsvolles Licht, tolle Perspektiven....deshalb sticht für mich die #7 heraus :2thumbs:

Danke Wolfgang :)
An dieser Ansicht haben sich etliche Leute versucht, die meisten in stehender oder gebückter Position links und rechts neben mir.
Bei dieser Ansicht sollte das Ziel sein die Leuchte von dem hintenliegenden Turm zu trennen, also habe ich die Kamera auf den Boden gelegt und dann in Langzeit belichtet.

Autor:  Medve [ Mi 11. Jul 2018, 17:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Budapester Stadtansichten

Sehr schöne Ansichten, mir gefällt auch #7 sehr aber auch die #8. Habe auch noch Verwandtschaft in Budapest, die Stadt hat sehr schöne Ecken zu bieten. Muss auch mal wieder hinfahren.

Autor:  User_00337 [ Mi 11. Jul 2018, 18:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Budapester Stadtansichten

Ich hab mal en bisschen gegoogelt.
Was haltet Ihr von ZIS-110?

https://de.wikipedia.org/wiki/ZIS-110

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/