https://www.pentaxians.de/

[Lost Place] Citroen Sunset
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/urban-life-f19/lost-place-citroen-sunset-t32109.html
Seite 1 von 1

Autor:  Carismarkus [ Mi 4. Jul 2018, 20:35 ]
Betreff des Beitrags:  [Lost Place] Citroen Sunset

Eines meiner bisher ausdrucksstärksten Fotos, wie ich persönlich finde.
HDR aus lediglich 2 Fotos (0 und -2), Sigma 24-70 f2.8 EX IF, keine Bearbeitung außer LightRoom

Bild
Datum: 2018-06-29
Uhrzeit: 18:54:13
Blende: F/9
Belichtungsdauer: 1/40s
Brennweite: 24mm
KB-Format entsprechend: 24mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Autor:  finlan [ Mi 4. Jul 2018, 20:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Lost Place] Citroen Sunset

Das ist ne schöne Szene, schönes Licht und gut bearbeitet.

Das Brett links will nicht so recht gefallen. Jedenfalls mir nicht. Und Dein Wasserzeichen auf dem Brett ist deutlich zu prominent.
Mein Auge ruht einfach zu lange und zu oft links auf dem Brett, was schade ist.

Aber sonst mag ich es :thumbup:

Autor:  Jeep [ Mi 4. Jul 2018, 20:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Lost Place] Citroen Sunset

dehr schön vor allen Dingen die Sonne die reinstrahlt
LG Gerd

Autor:  DeFuFroschn [ Do 5. Jul 2018, 09:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Lost Place] Citroen Sunset

Ja das Brett links stört etwas, aber ist wohl nicht anders zu machen. Wegschneiden beschneidet wohl auch die Sonne und das würde mehr stören. Also schönes Bild, und eine solche Menge an Citroens ist allemal ein Bild wert.
Die HDR Bearbeitung ist mild, könnte m.E. ein klein wenig mehr vertragen, wenn die Ausgangsbilder es hergeben. Mit Photomatix geht selbst mit nur einem Bild mehr.

Autor:  Carismarkus [ Do 5. Jul 2018, 18:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Lost Place] Citroen Sunset

Danke euch allen für das Feedback! :)
Das Brett ganz links hat mich persönlich (!) nicht gestört, aber hätte ich nach hinten kippen können.
Logo werde ich ggf. nochmal etwas "aufhellen" oder mein dezenteres Logo für monochrome verwenden.

HDR-Bearbeitung in dem Sinne gibt es bei mir nicht, ich nutze HDR eigentlich nur für den erhöhten Dynamikumfang, nicht für Tonemapping, wie es in Photomatix oft gemacht wird. Aber auch das vermutlich persönliche Geschmackssache :)

Autor:  Hannes21 [ Fr 6. Jul 2018, 07:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Lost Place] Citroen Sunset

Das Bild gefällt mir ausgezeichnet! :2thumbs:

Und auch das Brett stört mich nicht, es verlängert von der Sonne über das Fenster kommend mit der Schattenzeichnung die Sonnenstrahlen/das Licht.
(Aber das Logo stört deutlich.)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/