https://www.pentaxians.de/

Skulpturen in Wasserburg/B.
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/urban-life-f19/skulpturen-in-wasserburg-b-t31150.html
Seite 1 von 5

Autor:  ErnstK [ Fr 27. Apr 2018, 07:25 ]
Betreff des Beitrags:  Skulpturen in Wasserburg/B.

Der Bildhauer Prof. G. Stilling zeigt ganzjährig in den Parkanlagen und verschiedenen Plätzen am Wasserburger Bodenseeufer seine Skulpturen aus Stein und Metall.

Die Skulpturen sind leider zum Teil nicht so günstig aufgestellt- der Hintergrund (Häuser/Schilder usw.) und das vorhandene Licht sind oftmals nicht grad förderlich um wirklich gute Aufnahmen machen zu können :cry:
Oftmals stehen die Skulpturen auch direkt im Seebereich sodass man sie nur von einer Seite, oder vom Boot aus, ablichten kann- passendes Licht vorausgesetzt :kopfkratz:
Einige der Skulpturen habe ich bereits fotografiert und möchte sie mit meiner Interpretation/Sichtweise hier zeigen :ja: - die restlichen Kunstwerke dann wieder nach Gelegenheit, Lust und Laune xd

#1- Berührung-I
Bild

#2- Charakterkopf-I
Bild

#3- Berührung-II
Bild

#4- Männl.Torso-I
Bild

#5- Handreichungen
Bild

#6- ShakeHands
Bild

#7- Charakterkopf-II
Bild

NG
Ernst

Autor:  User_07214 [ Fr 27. Apr 2018, 11:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Skulpturen in Wasserburg/B.

Schön! Danke fürs Zeigen!

Autor:  Asphaltmann [ Fr 27. Apr 2018, 12:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Skulpturen in Wasserburg/B.

Sehr interessant!
Bei der #3 hätte ich mir eine leicht geschlossenere Blende gewüscht, damit die hintere Hand etwas schärfer gewesen wäre.
Ist aber Jammern auf hohem Niveau. Solche Kunstwerke zu fotografieren ist ja oft nicht einfach, gut gemacht!

Autor:  SteffenD [ Fr 27. Apr 2018, 21:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Skulpturen in Wasserburg/B.

Sehr schön, besonders die Spielereien mit dem Hintergrund bei #1, #3 und #5 sind ganz toll :2thumbs:

Autor:  ErnstK [ Sa 28. Apr 2018, 04:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Skulpturen in Wasserburg/B.

@Stefan, Jupp & Steffen- Danke fürs Anschauen und eure Kommentare :ja: :thumbup:

Asphaltmann hat geschrieben:
Bei der #3 hätte ich mir eine leicht geschlossenere Blende gewüscht, damit die hintere Hand etwas schärfer gewesen wäre.
.... hatte eine Aufnahme als Vergleich mit einer etwas geschlosseneren Blende.
Durch Baumreihe wirkte dieser HG aber dermaßen unruhig und unschön sodass ich mich dann für die Aufnahme mit offener Blende entschlossen habe :yessad:
Hatte es ja erwähnt- die Objekte sind aufgrund des Umfeldes/Standortes recht schwer separiert darzustellen- leider :(

NG
Ernst

Autor:  erivog [ Sa 28. Apr 2018, 12:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Skulpturen in Wasserburg/B.

Hallo Ernst,

trotz der widrigen Umstände sind die Kunstwerke m. M. n. fotografisch kunstvoll in Szene gesetzt worden. Mir gefallen die Bilder ausgezeichnet, wobei ich persönlich vielleicht das eine oder andere in der EBV ein klein wenig heller gemacht hätte. Auf weitere Bilder zu diesem Thema freue ich mich jetzt schon.

Autor:  mika-p [ Sa 28. Apr 2018, 14:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Skulpturen in Wasserburg/B.

Wobei das Dunkle bei meinem Monitor auch nicht schlecht kommt, mir gefällt es gut!

Autor:  Alaric [ Sa 28. Apr 2018, 18:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Skulpturen in Wasserburg/B.

SteffenD hat geschrieben:
Sehr schön, besonders die Spielereien mit dem Hintergrund bei #1, #3 und #5 sind ganz toll :2thumbs:

Ja, das sehe ich ganz genauso. :2thumbs:

Autor:  ikone [ Sa 28. Apr 2018, 19:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Skulpturen in Wasserburg/B.

Sehr ansprechende Bilder.
Ich bleibe dran. :bravo: :wink:

Autor:  ErnstK [ So 29. Apr 2018, 06:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Skulpturen in Wasserburg/B.

@Erich, Mika, Alaric & Alexandra- Danke fürs Anschauen und die netten Kommentare :ja: :thumbup:

erivog hat geschrieben:
Mir gefallen die Bilder ausgezeichnet, wobei ich persönlich vielleicht das eine oder andere in der EBV ein klein wenig heller gemacht hätte. ...
.... wie schon vorab bezüglich der Blendeneinstellung erwähnt ist es wirklich sehr sehr schwierig ein Bild gut umzusetzen und zwar wegen des Hintergrundes :yessad:
Ich habe mich eigentlich bei allen Aufnahmen für eine etwas *dunklere Ausarbeitung* entschieden weil ich damit den oftmals extrem unruhigen HG abmildern wollte.
In einer helleren Bearbeitung tritt dieser unschöne HG nämlich noch offensichtlicher in Erscheinung :ja:

NG
Ernst

Seite 1 von 5 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/