https://www.pentaxians.de/

Abstraktivismus in der Elphi
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/urban-life-f19/abstraktivismus-in-der-elphi-t29983.html
Seite 1 von 2

Autor:  finlan [ So 11. Feb 2018, 15:28 ]
Betreff des Beitrags:  Abstraktivismus in der Elphi

Moin,

eigentlich wollte ich mit meiner Tochter auf der Elbphilharmonie im Hamburg ein wenig Sight-Seeing betreiben,
hatte aber die K-1 dabei. U.a. heraus genommen ist etwas, was ich bisher noch nie so probiert habe und wollte
mal nach Eurer Meinung fragen. Ist ein wenig hochkontrastig und extrem hell gezogen. So gefällt es mir zumindest
am besten, S/W wollte mir nicht so recht gelingen ...

Was sagt Euer Auge? Gefällt, OK, langweilig oder doof? :mrgreen:

Bild
#1

Bild
#2

180Grad gespiegelt:
Bild
#3

Bild
#4

Notiz an mich selbst: die Verschmutzungen müssen noch raus! (hab just jetzt aber keine Zeit mehr, da ich gleich los muss)

Habt Ihr Tipps für die Bearbeitung? Für mich könnte es noch mehr "poppen"!

Autor:  klabö [ So 11. Feb 2018, 15:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Abstraktivismus in der Elphi

Gefällt - meine Augen sind jedenfalls intensiv den Linien gefolgt und haben sich über die gelungene Bildgestaltung gefreut.

Autor:  butcher1995 [ So 11. Feb 2018, 15:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Abstraktivismus in der Elphi

ich kann damit wenig anfangen :ka:

Autor:  lumolde [ So 11. Feb 2018, 16:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Abstraktivismus in der Elphi

Ich find's auch gut :ja:
Die Elphi lädt ja förmlich zu solchen Spielereien ein.
Ist dir gut gelungen!

Wenn du willst, dass es mehr poppt, könntest du ja mal probieren die Bilder komplett anders einzufärben. Wahrscheinlich nicht jedermanns Geschmack, aber nen Versuch es vielleicht wert ;)

Autor:  BluePentax [ So 11. Feb 2018, 16:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Abstraktivismus in der Elphi

Ich schließe mich Klaus an :ja: :thumbup: ...und kann nicht mal sagen welches ich am besten finde :ka:

Autor:  HellWeichei [ So 11. Feb 2018, 16:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Abstraktivismus in der Elphi

Ich find das gut. Zumindest habe ich hier länger verweilt, als bei so manch anderen Bildern. sw würde ich jetzt auch nicht wählen. Eher Farbspielereien. Weiter so.

Autor:  Micha85 [ So 11. Feb 2018, 16:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Abstraktivismus in der Elphi

butcher1995 hat geschrieben:
ich kann damit wenig anfangen :ka:


so geht es mir leider auch :ka:

Autor:  Jeep [ So 11. Feb 2018, 18:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Abstraktivismus in der Elphi

ja mir auch :ka: :ka:
LG Gerd

Autor:  Skipper [ So 11. Feb 2018, 18:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Abstraktivismus in der Elphi

Wäre interessant mal zu sehen, welchen Teil der Elphie Du hier abstrahiert hast.

Autor:  finlan [ So 11. Feb 2018, 18:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Abstraktivismus in der Elphi

Freut mich, das mein "Projekt" polarisiert.
Ich bin ja auch noch auf der Reise, welche Art von Fotografie nun "meins" ist und versuche mich gerne mal an Dingen, die ich bislang nicht "gesehen" habe.

Elke: Das sind die geschwungenen Scheiben, welche das Foyer von der äußeren Plaza trennen. Einfach anlehnen und gerade noch oben schauen :-)
Das ist eine Mischung aus Dichtungen und Reflektionen. Ich wollte eigentlich meine Kleine ablichten und da ist mir das aufgefallen, als der Blick nach oben schweifte.

Ich habe nochmal an den Reglern gerissen und meinen Favoriten optimiert. So kommt es mir klarer und definierter vor ...

Bild

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/