Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 19:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2020, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5205
Wohnort: Eutin
Hallo zusammen,

um Mißverständnissen und Enttäuschungen vorzubeugen, steht es ja schon in der Überschrift - das Bild ist völlig jugendfrei. Die Bronzestatue heißt "Schleswigerin" und steht - wer hätte es geahnt - in Schleswig, an der Schleipromenade. Hatte mir abends die Füße vertreten mit KP und 15er ltd. Blaue Stunde war schon vorüber. Damit das Bild nicht zu langweilig wird, habe ich die Dame leicht rot angeblitzt...

Bild

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2020, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Sep 2017, 14:26
Beiträge: 686
Sehr schön! Schöne Blenden-Sterne und tolle Farben!

_________________





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2020, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3415
Wohnort: Krakau, Polen
Passt farblich zum Sternenhimmel. Schön auch das Runde und Dynamische der Skulptur, das vom runden Ufer mit den Bäumen weitergetragen wird.

Mir gefällt auch die Skulptur. Wer ist der Bildhauer?

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2020, 05:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
mein Krakau hat geschrieben:
... Schön auch das Runde und Dynamische der Skulptur, das vom runden Ufer mit den Bäumen weitergetragen wird. ...
... das waren auch meine ersten Gedanken :ja: :thumbup:
... sehr schön umgesetzt :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2020, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
sehr schönes Bild :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2020, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14166
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Klasse Bild, toll gemacht :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2020, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
Blendensterne sind ja natürlich die Spezialität des 15er.
Und das Bild ist natürlich Klasse. :thumbup:

Aber da du dir sogar die mühe gemacht hast die Statue anzublitzen hier noch ein kleine Tipp:

Mich stört tatsächlich das vordere Orangene Licht der Laterne. :yessad:
Es wirkt so als hättest du extrem die Lichter runtergezogen. Außerdem passt sie nicht zu den weißen anderen Laternen.
Ich denke wenn du dir schon die Mühe gemacht hast mit dem Blitzen, hätten man auch noch überlegen können, ob man den Stand so wählt, dass die Schleswigerin die vorderste Laterne verdeckt.

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2020, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5205
Wohnort: Eutin
Herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen und Anregungen!

mein Krakau hat geschrieben:
Mir gefällt auch die Skulptur. Wer ist der Bildhauer?

Die Statue ist von Carl Constantin Weber: https://sh-kunst.de/carl-constantin-web ... eswigerin/

FMbrod hat geschrieben:
hätten man auch noch überlegen können, ob man den Stand so wählt, dass die Schleswigerin die vorderste Laterne verdeckt.

Da hast Du natürlich Recht, Fabio, mich stört das auch. Vor Ort hatte ich allerdings die Wahl zwischen Husten und Schnupfen :kopfkratz: links von der Statue war eine der gelbstichtgen Laternen, die den Gehweg an der Schlei säumen. Die weißlichtigen, stärkeren Laternen sind die Straßenlaternen - und die nächste kommt direkt rechts hinter der Statue hervor...

Ich habe mit verschiedenen Blickwinkeln experimentiert; wenn die Statue die linke Laterne verdeckt, kommt die - wesentlich hellere - rechte Laterne direkt hinter dem Hintern der Schleswigerin hervor. Der ist zwar schon relativ breit :shock: leider aber nicht breit genug. Ich habe mich im Ergebnis so aufgestellt, dass ich die rechte Laterne voll und die linke so weit wie möglich verdecke. Rechts würde man bei höherer Luftfeuchtigkeit noch ein Hintern-Halo sehen... :ommmh:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Mär 2020, 06:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Bronco hat geschrieben:
FMbrod hat geschrieben:
hätten man auch noch überlegen können, ob man den Stand so wählt, dass die Schleswigerin die vorderste Laterne verdeckt.
Da hast Du natürlich Recht, Fabio, mich stört das auch. Vor Ort hatte ich allerdings die Wahl zwischen Husten und Schnupfen :kopfkratz: links von der Statue war eine der gelbstichtgen Laternen, die den Gehweg an der Schlei säumen. Die weißlichtigen, stärkeren Laternen sind die Straßenlaternen - und die nächste kommt direkt rechts hinter der Statue hervor...
Ich habe mit verschiedenen Blickwinkeln experimentiert; wenn die Statue die linke Laterne verdeckt, kommt die -
... hier wäre die einzige Möglichkeit gewesen näher an die Figur heranzugehen um das Laternenproblem durch die doch kräftige Gestalt der Schleswigerin zu umgehen/die Sichtbarkeit der Lichtstreuung im Bild zu reduzieren :ja: 8-)

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Mär 2020, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5205
Wohnort: Eutin
Herzlichen Dank für Deine Anregung Ernst :thumbup:
ErnstK hat geschrieben:
hier wäre die einzige Möglichkeit gewesen näher an die Figur heranzugehen

...allerdings auch nicht zu dicht - sonst führen die Gravitationswellen des ausladenden Hinterteiles der Statue zu Verzerrungen am Bildrand :oops: :d&w:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rotlicht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: PIXenrico
Antworten: 8
...Rotlicht Bezirk.....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 4
Ich habe triogeplant und bin vollkommen ratlos.
Forum: Technische Probleme
Autor: mein Krakau
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz