https://www.pentaxians.de/

Ausflug zum Frankfurter Osthafen
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/urban-life-f19/ausflug-zum-frankfurter-osthafen-t29437.html
Seite 1 von 1

Autor:  Christian487 [ So 7. Jan 2018, 12:05 ]
Betreff des Beitrags:  Ausflug zum Frankfurter Osthafen

Servus zusammen,

da ich heute morgen durch die Arbeit schon sehr früh wach war, habe ich mich in mein Dienstauto gesetzt und einen kleinen Ausflug zum Osthaben gemacht. Zum Einsatz kam die Pentax KP und überwiegend dazu das SMC Pentax DA 17 - 70. Ein oder zwei aufnahmen habe ich auch mit nem Sigma 70 - 300 gemacht, jedoch sagt mir bei dem Objektiv die Schärfe meistens nicht so sehr zu.

Ich hoffe euch gefallen einige Bilder.


Gruß Christian

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Autor:  Fotosucher [ So 7. Jan 2018, 12:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ausflug zum Frankfurter Osthafen

Eine schöne Serie, mir gefallen auch immer Detailaufnahmen sehr, diese kleinen Blicke, manchmal nur aus dem Augenwinkel heraus, wie z. Bsp. das kleine Grasbüschel oder das "Gesicht" an der Tonnenseite. Auch die s/w Varianten finde ich zu den Objekten sehr passend.

Vielleicht kannst du die Fotos demnächst gleich größer einstellen und durchnummerieren, dann fällt das Kommentieren leichter.
Auf jedes Bild erst mal zum vergrößern klicken ist etwas lästig. Es gibt hier im Forum eine Anleitung dazu, bin da selber auch nicht so schlawandlerisch sicher, um es auf die Schnelle erklären zu können.

Danke fürs Zeigen und noch einen schönen Sonntag

Doro

Autor:  neo52222 [ So 7. Jan 2018, 12:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ausflug zum Frankfurter Osthafen

Hi Christian,

eine schöne Serie hast du eingestellt. Wenn du das thumb_ vor den Bildern entfernst, dann erscheinen sie auch direkt groß.

Autor:  Christian487 [ So 7. Jan 2018, 14:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ausflug zum Frankfurter Osthafen

Ich habe mal euren Rat befolgt und meinen Beitrag abgeändert. Jetzt sind die Bilder größer zu sehen :)

Meine persönlichen Favoriten sind übrigens Bild #1 und #5. Über die Erbebnisse freue ich mich am meisten.

Autor:  mika-p [ So 7. Jan 2018, 17:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ausflug zum Frankfurter Osthafen

Ja, da gebe ich Dir recht, aber auch die #9 ist klasse.

Insgesamt kommen mir die Bilder zu dunkel rüber.
Für mich könnte die Belichtung etwas heller sein, ohne den "düsteren" Charakter zu verlieren.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/