Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 06:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Postlieferung zum Saftladen
BeitragVerfasst: Do 4. Jan 2018, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8659
Wohnort: in Flagranti
gesehen in einem feinen Streetwear Shop in Wien:
Bild

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Postlieferung zum Saftladen
BeitragVerfasst: Do 4. Jan 2018, 23:01 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jun 2013, 19:07
Beiträge: 734
Wohnort: Wien
Herrlich - gut gesehen. Von deinem Wienbesuch im letzten Frühjahr?

_________________
LG
Matthias



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Postlieferung zum Saftladen
BeitragVerfasst: Sa 6. Jan 2018, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8659
Wohnort: in Flagranti
Genau, ich arbeite gerade die Bilder auf, zwei (von vier) Tagen habe ich schon fertig ...

Es gibt (gab) tatsächlich einen Laden, der Zum Saftladen heisst/hieß. So sieht das Foto ohne "Modifikation" aus:

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Postlieferung zum Saftladen
BeitragVerfasst: Sa 6. Jan 2018, 22:31 
:mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Postlieferung zum Saftladen
BeitragVerfasst: So 7. Jan 2018, 01:09 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jun 2013, 19:07
Beiträge: 734
Wohnort: Wien
Für einen echten Österreicher ist das doppelt witzig: Das Wort "Laden" ist in Ö eher nicht gebräuchlich - bei uns ist das ein "Geschäft". Aber einen Saftladen kennt man schon, vermutlich ist das auch in D die Bezeichnung für ein Geschäft, in dem einem irgend etwas Unerfreuliches widerfahren ist. Dass einer dann sein Geschäft, in dem Säfte verkauft werden, "Saftladen" nennt, ist in sich schon witzig. Und dann sollen die Pakete in einem Saftladen landen...

Den durchaus ernste Aspekt der Sache habe ich in den Weihnachtsferien wieder erlebt, als wir weit entfernte Verwandte aus der Eifel zu Besuch hatten: Wir Österreicher sind zwar mitunter ernst zu nehmen, aber bei uns ist immer ein Augenzwinkern dabei - das muss ein Deutscher erst mal verstehen ;-)

_________________
LG
Matthias



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz