https://www.pentaxians.de/

... die im Dunkeln sieht man nicht.
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/urban-life-f19/-die-im-dunkeln-sieht-man-nicht-t28567.html
Seite 1 von 1

Autor:  User_005156 [ Mo 13. Nov 2017, 17:10 ]
Betreff des Beitrags:  ... die im Dunkeln sieht man nicht.

Frei nach Bertolt Brecht.

Bild
Datum: 2017-11-05
Uhrzeit: 08:08:00
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 75mm
KB-Format entsprechend: 112mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-70


Gruß Andreas

Autor:  SteffenD [ Mo 13. Nov 2017, 17:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ... die im Dunkeln sieht man nicht.

Und leider wird deren Arbeit viel zu wenig gewürdigt.
Mir gefällt das Bild :thumbup:

Autor:  diego [ Mo 13. Nov 2017, 19:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ... die im Dunkeln sieht man nicht.

Bild gefällt :2thumbs: Echte Bahnhofsstimmung :thumbup:

Autor:  angus [ Mo 13. Nov 2017, 20:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ... die im Dunkeln sieht man nicht.

Bild gefällt, hätte mir die Person noch ein wenig "abgehobener vom Hintergrund gewünscht, also etwas nach rechts..

Autor:  dejott1708 [ Mo 13. Nov 2017, 20:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ... die im Dunkeln sieht man nicht.

Sehr schönes Bild - und im Zusammenhang mit dem gewählten Titel noch mal extra top!

Gruß John

Autor:  User_005156 [ Mo 13. Nov 2017, 22:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ... die im Dunkeln sieht man nicht.

Ja angus du hast recht links wäre auch besser nur vorm Signal ist etwas kompromissbehaftet
aber die freie Wahlt hatte ich leider nicht. Die S-Bahn schließt grad die Türen, die nächste kommt in 20 Minuten
und die Jungs von den Reinigungsfirmen sind keine Models. Ich glaube sogar das er mich bemerkt hat und bin deshalb
ganz froh das er dunkel genug geblieben ist.

Gruß Andreas

Autor:  Schraat [ Mo 13. Nov 2017, 23:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ... die im Dunkeln sieht man nicht.

Moin,
gefällt mir so wie es ist. Besser geht im Nachhinein immer, aber gerade bei solchen Aufnahmen "muss man nehmen was man kriegt" xd

P.S. Deine Kamerauhr geht ne Minute nach :ichweisswas: xd

Autor:  klabö [ Di 14. Nov 2017, 06:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ... die im Dunkeln sieht man nicht.

Ich finde es auch sehr gelungen. Hast Du es mal un sw ausprobiert?

Autor:  User_005156 [ Di 14. Nov 2017, 12:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ... die im Dunkeln sieht man nicht.

@Klaus: Nur gerade eben mal auf dem Handy, es gewinnt an Klarheit, allerdings verliert es auch etwas an Eindruck wie ich finde,
denn die roten Lichter der schließenden Türen sowie das grüne Signal für den ausfahrenden Zug im warmen Morgenlicht
außerhalb des Bahnhofs, lassen die Reinigungskraft noch einmal etwas unwichtiger und einsamer erscheinen. Ich denke es
würde Bildidee und Titel etwas konterkarieren wenn ich die Person zu sehr ausarbeite.
@Utz: also in Karlshorst am nächsten Morgen ging sie nur 22 Sekunden nach. :shock:
https://www.flickr.com/photos/76154588@ ... ed-public/
Berlin hat nicht nur 7 Wetter sondern auch Zeitzonen. xd

Gruß Andreas

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/