https://www.pentaxians.de/

Bei Pixiac ums Eck..
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/urban-life-f19/bei-pixiac-ums-eck-t28544.html
Seite 1 von 2

Autor:  vordprefect [ So 12. Nov 2017, 01:55 ]
Betreff des Beitrags:  Bei Pixiac ums Eck..

...muß man aufpassen, wem man seine Sympathien vergibt..

01
Bild

02
Bild

Und die dazugehörigen Arenen sehen immer noch so aus, wie sie die ollen Römer gebaut haben:

03
Bild

04
Bild

und es wurden von den Fans schon Bilder veröffentlicht..

05
Bild

Das mußte dann man erstmal verdauen, wenn der Held zum Looser wurde - darauf einen Underberg.

06

Bild

Wo das Stammhaus gleich ums Eck ist...

07
Bild

Oder war der Fisch am Underberg-Konsum schuld, schließlich steht das Haus am früheren Fischmarkt?

08
Bild

Aber vor der Sportschau gings erstmal ins Bad.
In Rheinberg natürlich ins Underberg Bad.. oder haben Sie im Underberg gebadet?

09
Bild

Die ollen Römer machten es sich hier gemütlich

10
Bild

Ne Fußboden-Heizung gabs auch schon - ohne Sandalen verbrannte man sich dort die Füße.

11
Bild

Nach dem erfrischenden Bad konnten die Auswärtsfans hier unterkommen und sich verköstigen lassen.

12
Bild

Für die geistliche und moralische Erbauung konnte man noch den Tempel aufsuchen.

13
Bild

Wenn die Konfession stimmte, zog man zu späteren Zeiten den Dom zu Xanten vor und verweilte im Kreuzgang.

14
Bild

Und wer Hunger hat kann der Kriemhild Windmühle in Xanten einen Besuch abstatten und sich dort für das Abendmahl oder das Frühstück mit lecker Brot
und anderen feinen Sachen eindecken und auch den Wind um die Nase wehen lassen..

15
Bild

Auf dem Weg zum Bahnhof vom Hotel sind wir am Morgen noch durch den Rheinberger Park spaziert, der
Schwanennachwuchs stellte sich zum Spalier auf und wir passierten noch diesen schnuckeligen Turm
bevor es wieder gen Heimat ging.

16
Bild

17
Bild

Und schee wars.. ;)

Autor:  StaggerLee [ So 12. Nov 2017, 10:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bei Pixiac ums Eck..

Diese Serie ist zu Unrecht unkommentiert!
Schöne "Sidekicks" der Fotographie mit guter Geschichte und sauber fotographiert (die Mühle find ich klasse!)

Autor:  DeFuFroschn [ So 12. Nov 2017, 12:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bei Pixiac ums Eck..

Tolle Serie und eine saubere Geschichte noch dazu, die Mühle finde ich auch besonders sehenswert.

Autor:  Helmut [ So 12. Nov 2017, 13:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bei Pixiac ums Eck..

DeFuFroschn hat geschrieben:
Tolle Serie und eine saubere Geschichte noch dazu, die Mühle finde ich auch besonders sehenswert.


+1 das sehe ich auch so. Klasse.

Autor:  mika-p [ So 12. Nov 2017, 18:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bei Pixiac ums Eck..

Volker, da hast Du eine tolle Serie hingelegt.
Da wir dafür keine Zeit hatten, finde ich es toll, jetzt zu sehen, was wir verpasst haben! :2thumbs:

Autor:  mythenmetz [ So 12. Nov 2017, 18:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bei Pixiac ums Eck..

Die Mühle ist voll scary, wohnt da ein Zaubermeister mit seinen Raben?

Und auf dem riesigen , weiten und manchmal etwas öden Gelände des APX hast Du schöne Ausschnitte gewählt, das sieht gut aus.
Darauf einen Underberg...

LG
Hildegunst

Autor:  Jeep [ So 12. Nov 2017, 18:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bei Pixiac ums Eck..

ja supi Serie gefallen mir auch sehr gut
LG Gerd

Autor:  Asphaltmann [ So 12. Nov 2017, 20:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bei Pixiac ums Eck..

Helmut hat geschrieben:
DeFuFroschn hat geschrieben:
Tolle Serie und eine saubere Geschichte noch dazu, die Mühle finde ich auch besonders sehenswert.


+1 das sehe ich auch so. Klasse.

Ich schließe mich gerne an!
Leider blieb uns keine Zeit zum foten, wir sind am Sonntag gleich wieder heimwärts gedüst...

Autor:  vordprefect [ So 12. Nov 2017, 22:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bei Pixiac ums Eck..

Hi

vielen Dank für die wohlwollenden Kommentare ;)

mythenmetz hat geschrieben:
Die Mühle ist voll scary, wohnt da ein Zaubermeister mit seinen Raben?

Und auf dem riesigen , weiten und manchmal etwas öden Gelände des APX hast Du schöne Ausschnitte gewählt, das sieht gut aus.
Darauf einen Underberg...
LG
Hildegunst


In der Mühle "wohnt" ein Bäcker - der dort wirklich mahlt und man bekommt dort noch andere gesunde Lebensmittel.
Der Aufstieg durch eine enge, steile Treppe kostet einen Obulus extra -> http://www.kriemhild-muehle.de/ ;)

Asphaltmann hat geschrieben:
Ich schließe mich gerne an!
Leider blieb uns keine Zeit zum foten, wir sind am Sonntag gleich wieder heimwärts gedüst...


Die Bilder aus Rheinberg (1, 6, 7, 8. 9, 16, 17) sind spontan am Morgen auf dem Fußweg zum Bahnhof entstanden,
da der Bus früher fuhr und wir uns noch die Zeit vertreiben mußten :).

Die restlichen Bilder aus Xanten (Archäologischer Park, Windmühle, Dom) sind am Samstag entstanden.

Autor:  pixiac [ So 12. Nov 2017, 22:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bei Pixiac ums Eck..

Volker, ich "kenne" vieles davon und habe trotzdem fast nix davon so gut "gesehen"! :oops:
Danke für die tollen Impressionen! :thumbup:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/