https://www.pentaxians.de/

Tübingen
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/urban-life-f19/tuebingen-t27477.html
Seite 1 von 2

Autor:  Tschuff [ Mi 13. Sep 2017, 19:17 ]
Betreff des Beitrags:  Tübingen

Wir waren im Sommer einige Tage auf der Schwäbischen Alb und haben dabei auch einen Tagesausflug nach Tübingen gemacht. Schönes Städtchen, aber seht selbst ...

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Autor:  SteffenD [ Mi 13. Sep 2017, 20:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tübingen

Nettes Städtchen, gern mehr davon.

Autor:  Tschuff [ Mi 13. Sep 2017, 20:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tübingen

Hi Steffen,
gerne noch ein paar ohne Fachwerk.

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Autor:  Jeep [ Mi 13. Sep 2017, 20:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tübingen

ja schöne Serie
LG Gerd

Autor:  sicknote [ Mi 13. Sep 2017, 21:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tübingen

Klassse Serie, besonders die #2 gefällt mir sehr gut

Autor:  ulrichschiegg [ Mi 13. Sep 2017, 21:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tübingen

Ja, wirklich schönes Städtchen abseits der Schwäbischen Alb. Du hast den Scharm gut eingefangen. Vor allem die Bilder der Platanenallee und dem Hölderlinturm mit den Trauerweiden gefallen mir sehr gut. Das Wetter mit den nicht zu starken Kontrasten hat ja auch gut mitgespielt. Etwas gewöhnen musste ich mich an Deine starken Fachwerkhäuserausschnitte.

Insgesamt sehr gelungen. Danke für's Zeigen.

Autor:  ErnstK [ Do 14. Sep 2017, 04:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tübingen

Eine sehr gelungene Doku.... gefallen mir durch die Bank :ja:
(die größe der Bilder passt jetzt auch wunderbar)

ulrichschiegg hat geschrieben:
Etwas gewöhnen musste ich mich an Deine starken Fachwerkhäuserausschnitte.
... gerade diese Sicht-/Darstellung hat mir sofort außerordentlich gut gefallen- zeigt sie doch wesentlich Detailreicher die vorhandenen Fachwerksbereiche :thumbup:

LG
Ernst

Autor:  quartax [ Do 14. Sep 2017, 14:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tübingen

Mir gefallen die Bilder auch gut - #3 - #7 sind interessante / ungewohnte Perspektiven auf eine mir vertraute Stadt

ErnstK hat geschrieben:
ulrichschiegg hat geschrieben:
Etwas gewöhnen musste ich mich an Deine starken Fachwerkhäuserausschnitte.
... gerade diese Sicht-/Darstellung hat mir sofort außerordentlich gut gefallen- zeigt sie doch wesentlich Detailreicher die vorhandenen Fachwerksbereiche :thumbup:LG Ernst

Sehe ich genau so!

Btw: ist die #10 wirklich "ohne Fachwerk"?

Autor:  Tschuff [ Do 14. Sep 2017, 14:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tübingen

Hi quartax,
auf Deine Frage Btw: ist die #10 wirklich "ohne Fachwerk"? habe ich nur diese Anwort: :oops:

Gruß Tschuff

P.S.: Schön dass die Aufnahmen auch den "Einheimischen" vom Ländle gefallen.

Autor:  quartax [ Do 14. Sep 2017, 15:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tübingen

Tschuff hat geschrieben:
Hi quartax,
auf Deine Frage Btw: ist die #10 wirklich "ohne Fachwerk"? habe ich nur diese Anwort: :oops:

Gruß Tschuff

P.S.: Schön dass die Aufnahmen auch den "Einheimischen" vom Ländle gefallen.


Nix für ungut - ist ja auch ein gelungenes Bild und erinnert daran, dass in Tübingen noch Wein angebaut wird (ich vermut mal, dass die #10 in den Gassen nordwestlich der Stiftskirche entstanden ist?)

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/