https://www.pentaxians.de/

Lost Place - Siemens Erholungsheim Ettershaus
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/urban-life-f19/lost-place-siemens-erholungsheim-ettershaus-t27466.html
Seite 1 von 2

Autor:  geronimo91 [ Mi 13. Sep 2017, 10:19 ]
Betreff des Beitrags:  Lost Place - Siemens Erholungsheim Ettershaus

Im August 2016 hatte ich die Gelegenheit mich mal im Ettershaus um zusehen. Zu dem Zeitpunkt waren die Sanierungsarbeiten schon im Gange, es wird ein Sonnenhotel.

Es war wohl schwer zu "Ubrex"-Zeiten da rein zukommen wie ich hörte, ein ehemaliger Hausmeister hat da lange noch nach dem rechten und linken gesehen. Im Haus selbst hat sich mal die Dorfjugend ausgetobt, aber nix schlimmes. Zum Glück kaum Graffitis und nur "natürlicher" Verfall.

Es handelt sich bei dem Gebäude um das ehemalige Erholungsheim der Firma Siemens. 30 Jahre lag es im Dornröschenschlaf. Das Grundstück war so zugewachsen, dass sich teilweise die Bad Harzburger selber nicht mehr dran erinnern konnten. Vor allem Jüngere staunen, was da hinter dem "Wald" zum Vorschein kommt.

Die "A"-Linse ist das Samyang 14/2,8 - Der Rest mit der "Kitscherbe" :) DFA 28-105


1
by , auf Flickr

2
by , auf Flickr

3
by , auf Flickr

4
by , auf Flickr

5
by , auf Flickr

6
by , auf Flickr

7
by , auf Flickr

8
by , auf Flickr

9
by , auf Flickr

Autor:  StaggerLee [ Mi 13. Sep 2017, 11:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lost Place - Siemens Erholungsheim Ettershaus

Sehr cool !

Autor:  butcher1995 [ Mi 13. Sep 2017, 12:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lost Place - Siemens Erholungsheim Ettershaus

gefallen mir gut :thumbup:

Autor:  moggafogga [ Mi 13. Sep 2017, 12:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lost Place - Siemens Erholungsheim Ettershaus

Stark, das ist mal ein schöner LP :thumbup: So wie man es gerne sieht - ohne Vandalismus.
Grüße, Martin

Autor:  DeFuFroschn [ Mi 13. Sep 2017, 16:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lost Place - Siemens Erholungsheim Ettershaus

Prima Bilder von einem LP, von dem ich noch nie gehört habe.

Autor:  Asphaltmann [ Mi 13. Sep 2017, 16:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lost Place - Siemens Erholungsheim Ettershaus

Absolut super!
Toller LP!

Autor:  taxi100d [ Mi 13. Sep 2017, 20:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lost Place - Siemens Erholungsheim Ettershaus

:thumbup: Starke Location und tolle Bilder.

Autor:  apollo [ Mi 13. Sep 2017, 20:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lost Place - Siemens Erholungsheim Ettershaus

Hi Arne,

eine spannende Örtlichkeit hast Du da aufgetan, die auch sehr ansprechend abgelichtet hast.
Gerne mehr davon.

Gruß René

Autor:  Jeep [ Mi 13. Sep 2017, 20:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lost Place - Siemens Erholungsheim Ettershaus

sieht gut aus schöne Serie
LG Gerd

Autor:  geronimo91 [ Fr 15. Sep 2017, 06:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lost Place - Siemens Erholungsheim Ettershaus

Viele Dank für Eure Kommentare. Ein paar Bilder habe ich noch. Ich bin auch offen für Kritik, Verbesserungsvorschläge, Hinweise usw.

10
by , auf Flickr

11
by , auf Flickr

12
by , auf Flickr

13
by , auf Flickr

14
by , auf Flickr

15
by , auf Flickr

16
by , auf Flickr

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/