https://www.pentaxians.de/

Norddeutsch und alt...
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/urban-life-f19/norddeutsch-und-alt-t27212.html
Seite 1 von 1

Autor:  klabö [ So 27. Aug 2017, 19:31 ]
Betreff des Beitrags:  Norddeutsch und alt...

Ein paar Impressionen vom Museumshof in Winsen/Aller. Der dortige Heimatverein gibt sich unglaubliche Mühe, altes in Erinnerung zu halten und den jungen Generationen zugänglich zu machen:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Autor:  Asphaltmann [ So 27. Aug 2017, 19:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Norddeutsch und alt...

Sehr schön.
#1 und #2 ragen für mich heraus.
Da würde ich auch gerne mal hingehen. :ja:

Autor:  Jeep [ Mo 28. Aug 2017, 08:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Norddeutsch und alt...

ja lohnende Objekte für einen Fotoausflug
LG Gerd

Autor:  pixiac [ Mo 28. Aug 2017, 09:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Norddeutsch und alt...

Der, der bei Bild #3 das Schild mit der 20 reingenagelt hat, müsste eigentlich entlassen werden, der hat was nicht verstanden. :lol:

Sehr schöne Impressionen Klaus!

Autor:  BluePentax [ Mo 28. Aug 2017, 10:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Norddeutsch und alt...

Hi,

sehr schön :thumbup: ...für mich dann bitte die #4, #5 + #8 xd

Autor:  Jens_S [ Mo 28. Aug 2017, 10:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Norddeutsch und alt...

Schöne Bilder, schaue mir solche Dinge auch immer gern an. Danke fürs Zeigen.
Die #5 gefällt mir am besten. Bei der #8 scheint mir das Licht schon ein wenig zu hart.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe

Autor:  ElCapitan [ Mo 28. Aug 2017, 10:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Norddeutsch und alt...

pixiac hat geschrieben:
Der, der bei Bild #3 das Schild mit der 20 reingenagelt hat, müsste eigentlich entlassen werden, der hat was nicht verstanden. :lol:

Sehr schöne Impressionen Klaus!


Das Schild ist Bestandteil der Dokumentation, die vor der Demontage des Andernorts abgebauten Gebäudes erstellt wurde.
Das Museumsobjekt wurde sicher erst kürzlich neu aufgebaut, siehe umliegende Bauteile.

Die Endabnahme des Objektes wird noch ausstehen.
Andererseits:Zimmerleute sind keine Pixel Peeper ;)

Autor:  ElCapitan [ Mo 28. Aug 2017, 10:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Norddeutsch und alt...

klabö hat geschrieben:
Ein paar Impressionen vom Museumshof in Winsen/Aller. Der dortige Heimatverein gibt sich unglaubliche Mühe, altes in Erinnerung zu halten und den jungen Generationen zugänglich zu machen:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Eine Meisterleistung der früheren Zimmerleute!
Ob diese türkisfarbige Hinterlegung historisch richtig- oder auch nur schön ist, entzieht sich meiner Urteilsfähigkeit.

Autor:  Franz Erl [ Mo 28. Aug 2017, 12:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Norddeutsch und alt...

Sehr schöne Details gekonnt ins Licht gesetzt.

Bei dem Schild in Nr. 3 sollten wir nicht so streng sein. Ich vermute es handelt sich um eine Markierung für die Restauratoren (ist ja offensichtlich noch in Arbeit) die am Ende schadlos entfernt werden kann.

LG
Jörg

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/