https://www.pentaxians.de/

Leinreiter am Main (analog)
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/urban-life-f19/leinreiter-am-main-analog-t26853.html
Seite 1 von 1

Autor:  regen93 [ Sa 5. Aug 2017, 20:17 ]
Betreff des Beitrags:  Leinreiter am Main (analog)

Es war einmal,
er hatte viel zu tun.
Die Schiffe konnten ohne ihn keinen Schritt mehr den Main aufwärts.
Nun ist alles vorbei
und er kann endlich ruhen,
für immer.

Bild
Leinreiter Denkmal Rüsselsheim

Kamera: Pentax K2, MC Soligor 24mm/2,8
Film: Fotoimpex CHM100
Entwickler: Adox Adonal 1+50
Scann: Canoscan 9000F Mk2

Autor:  SteffenD [ So 6. Aug 2017, 20:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Leinreiter am Main (analog)

Was soll man hier schreiben?
Vom Denkmal ist nicht viel zu sehen und selbst als Detailaufnahme fällt es bei mir durch :ka:
Wieso ist denn fast alles angeschnitten?

Autor:  mika-p [ Mo 7. Aug 2017, 12:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Leinreiter am Main (analog)

Ganz so einfach ist es sicher nicht. Der enge Bildausschnitt kann dadurch gekommen sein,
das regen93 das Bild erst analog entwickeln muß und anschließend auch noch eingescannt hat.
Da geht sicherlich auch mal ein cm verloren.

Was mir auffällt ist, dass die Graduation und Belichtung für mich gut getroffen wurde.
Und ich wieder etwas zur Geschichte gelernt habe.
Na gut, etwas mehr Fleisch drum rum wäre schon schön. Danke fürs Zeigen! :cheers:

Autor:  regen93 [ Do 10. Aug 2017, 13:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Leinreiter am Main (analog)

SteffenD hat geschrieben:
Was soll man hier schreiben?
Vom Denkmal ist nicht viel zu sehen und selbst als Detailaufnahme fällt es bei mir durch :ka:
Wieso ist denn fast alles angeschnitten?

Danke für deinen Kommentar, Steffen.
Ich stimme dir nur zu, :ja:
wollte eher die Emotion des Pferdes darstellen, als das Denkmal bloß zu zeigen.
Aber villt. hat es nicht wirklich gelungen. :( :(
Eigentlich sah es so aus. (wahrscheinlich dies passt besser... :2thumbs: )

Bild

Autor:  SteffenD [ Do 10. Aug 2017, 13:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Leinreiter am Main (analog)

Vielleicht kommst du noch mal dort hin und kannst das erste Bild mit mehr Abstand noch einmal machen.
Denn die Perspektive an sich ist klasse :ja:

Autor:  regen93 [ Do 10. Aug 2017, 14:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Leinreiter am Main (analog)

SteffenD hat geschrieben:
Vielleicht kommst du noch mal dort hin und kannst das erste Bild mit mehr Abstand noch einmal machen. :ja:


Auf jeden Fall! 8-) :2thumbs:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/