Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vor dem Abriss...
BeitragVerfasst: Sa 15. Jul 2017, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
Einer der wenigen "Lost Places" in der Umgebung von Herrenberg. Nun soll das gute Stück allerdings bald abgerissen werden, sodass Wohnungen gebaut werden können. Schade drum, denn für Fotografen war diese Location lange Zeit eine Fundgrube!

Letzten Sonntag war ich mit einigen anderen vor Ort. Dies ist das erste Foto, das ich fertig gemacht habe. Weitere folgen hoffentlich bald... ;)

 
 
 

Datum: 2017-07-09
Uhrzeit: 20:44:26
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 3s
Brennweite: 17mm
KB-Format entsprechend: 25mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II
   
 
 

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vor dem Abriss...
BeitragVerfasst: Sa 15. Jul 2017, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Frank, wollen wir da vielleicht am 28.7. mal zusammen hin (siehe UT-Thread)?

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vor dem Abriss...
BeitragVerfasst: Sa 15. Jul 2017, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
Asphaltmann hat geschrieben:
Frank, wollen wir da vielleicht am 28.7. mal zusammen hin (siehe UT-Thread)?


Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zur Ernennung zum Forums-Admin. ;)

Ich hatte gehofft, jemand würde hier was zu dem Foto schreiben, aber nööööö... :lol:

Das mit der Location ist an sich eine gute Idee, denn wie gesagt ist damit ja vielleicht schon bald Schluss.
Allerdings hat sich gezeigt, dass sich dort gerade freitags und samstags - besonders am Abend - einiges Volk zum Partymachen herumtreiben kann. Deshalb ist dann auch öfter mal die Polizei dort und schaut nach dem Rechten. Sonntags ist insofern deutlich geschickter. Das passt dir nicht zufällig? Also der 30.07.? Ansonsten fällt uns ja vielleicht eine andere Location ein. Wäre nett, dich mal wieder zu treffen und zu quatschen. ;)

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vor dem Abriss...
BeitragVerfasst: Sa 15. Jul 2017, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Also das Foto finde ich cool, sonst würde ich da ja nicht hin wollen.
Aber du hast natürlich Recht, vor lauter UT hatte ich nehme Kommentar zum Bild total verpennt... :oops:

Sonntag passt bei mir leider gar nicht. :nono:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vor dem Abriss...
BeitragVerfasst: Sa 15. Jul 2017, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4290
Schönes Bild ( :ja: ) von einem Ort den es wohl wirklich nicht mehr braucht ( :fies: ). Was ist das denn mal gewesen?

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vor dem Abriss...
BeitragVerfasst: Sa 15. Jul 2017, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
Mir ist es ja noch etwas zu "bunt". Es weniger Sättigung würde mir vermutlich besser gefallen.
Zeig ruhig mehr.

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vor dem Abriss...
BeitragVerfasst: Sa 15. Jul 2017, 18:31 
Offline

Registriert: Di 5. Jan 2016, 15:37
Beiträge: 420
Wohnort: Köln
Ich finde gerade das knallige Bunte der Graffitis im Gegensatz zur Umgebung ist das Besondere des Bildes.

_________________
Viele Grüße
Sven


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vor dem Abriss...
BeitragVerfasst: Sa 15. Jul 2017, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4046
Wohnort: Mainz am Rhein
mir gefällt die Bearbeitung auch recht gut. Zudem paßt es zu den Grfittis und auch zum Lichteinfall. der gut genutzt wurde.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vor dem Abriss...
BeitragVerfasst: So 16. Jul 2017, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
xy_lörrach hat geschrieben:
Schönes Bild ( :ja: ) von einem Ort den es wohl wirklich nicht mehr braucht ( :fies: ). Was ist das denn mal gewesen?


Ja, den brauchen nur noch Fotografen... :mrgreen: Es war mal eine Gießerei.

chemnitzer hat geschrieben:
Mir ist es ja noch etwas zu "bunt". Es weniger Sättigung würde mir vermutlich besser gefallen.
Zeig ruhig mehr.


Ich bin ja generell eher der Schwarzweiß-Liebhaber. Aber bei diesen Graffitis mit den starken Farben konnte ich einfach nicht anders. Die Farben sind schon sehr stark, da gebe ich dir Recht. Aber irgendwie passt es so für mich. Man kann sich das Ganze auch deutlich entsättigter vorstellen - ich würde es mal "Grunge-Look" nennen. Hatte ich auch vor meinem geistigen Auge. Aber dann wurde es doch diese Variante. ;)

Vielen Dank für die weiteren Rückmeldungen. Freut mich, dass das Bild gefällt. :)

Weitere Fotos folgen bald... ;)

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der Abriss
Forum: Offene Galerie
Autor: diego
Antworten: 14
Renovierungsbedürftig oder Abriss
Forum: Offene Galerie
Autor: Rudi 63
Antworten: 11
Abriss
Forum: Urban Life
Autor: 66er
Antworten: 1
USA 2018 - Westküste - kleiner Abriss
Forum: Reisefotografie
Autor: zenker_bln
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz